Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Hat jemand ne Ahnung welche Härte das Federbein der St2 hat. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Ich meine mich zu erinnern, dass die OEM Federn von ST2/4 9.8 kg/mm haben. Vielleicht kann das jemand verifizieren. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli Ist auf jeden Fall schon mal ne Info. Wenn sich meine Frau hinten drauf setzt sackt das Mopped gefühlt 10 cm ab. Sind mit den Einstellringen schon ganz oben! Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 30 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ist auf jeden Fall schon mal ne Info. Wenn sich meine Frau hinten drauf setzt sackt das Mopped gefühlt 10 cm ab. Sind mit den Einstellringen schon ganz oben! Was für eine Steilvorlage 😂😆😆 3 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Steht da nichts drauf auf der Feder? Normal haben die Öhlins-Federn immer die Teilenummer und Kennung aufgedruckt. Kai Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli ST2 hat kein Öhlins, oder ist schon umgebaut? Ich würde mal bei einem Fwk-Spezi nachfragen. Am besten natürlich ein neues Federbein einbauen, aber das kostet... Ralf Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 28. Juli Autor Teilen Geschrieben 28. Juli vor 20 Stunden schrieb turbostef: Was für eine Steilvorlage 😂😆😆 Na dann sei mal froh das du das nicht näher kommentiert hast. vor 16 Stunden schrieb ducatist: ST2 hat kein Öhlins, oder ist schon umgebaut? Ich würde mal bei einem Fwk-Spezi nachfragen. Andi (Setup-factory) ist dran. Werden nach der Saison das FB zerlegen und prüfen. 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 28. Juli Teilen Geschrieben 28. Juli vor 32 Minuten schrieb Desmo Topschi: Na dann sei mal froh das du das nicht näher kommentiert hast. Das würde ich nie tun Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Am 28.7.2023 um 16:47 schrieb Desmo Topschi: Na dann sei mal froh das du das nicht näher kommentiert hast. Andi (Setup-factory) ist dran. Werden nach der Saison das FB zerlegen und prüfen. Eine gebrauchtes ST3 Federbein müsste ich noch haben, falls Du schnell was brauchst. Ralf Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August Danke dir Ralf, aber so dringend ist es nun nicht! Bei dem scheiß Wetter können wir eh nicht fahren. Leider gibt es keine FB von Ö für die St´s. Hat zumindest Steve Jenkner gesagt. Er meinte wie auch @Andy.S Feder ausbauen messen und dann eine entsprechend härtere einbauen. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August Aber mal ne andere Frage.Kann ich mit dem Rockerarm der Umlenkung evtl das Heck n paar mm anheben? Bei meiner Pani hab ich ja ein längenverstellbares FB. Daher war ich noch nie in der Verlegenheit mit solchen Mitteln zu arbeiten. Ging mir aber grad so durch den Kopf. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi: Aber mal ne andere Frage.Kann ich mit dem Rockerarm der Umlenkung evtl das Heck n paar mm anheben? Bei meiner Pani hab ich ja ein längenverstellbares FB. Daher war ich noch nie in der Verlegenheit mit solchen Mitteln zu arbeiten. Ging mir aber grad so durch den Kopf. ...wenn eine längenverstellbare Schubstange verbaut ist - na klar! Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August Muß ich schauen. Bei uns geht grad die Welt unter! Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August vor 15 Stunden schrieb Desmo Topschi: Leider gibt es keine FB von Ö für die St´s. Hat zumindest Steve Jenkner gesagt. Er meinte wie auch @Andy.S Feder ausbauen messen und dann eine entsprechend härtere einbauen. Natürlich gibt (gab) es ein Öhlins-FB für die ST. Die S-Versionen haben das doch serienmäßig. Ist neu nicht mehr lieferbar und gebraucht praktisch nicht zu bekommen. Wenn Öhlins das will, können die eventuell eins anfertigen, nur die Frage was das dann kostet. Verstellbare Schubstange hatte die ST2 wohl nicht serienmäßig, S-Versionen haben das, gebraucht sehr selten im Angebot. Eventuell kann man auch mal bei Wilbers oder so nachfragen, ob die sowas fertigen können/wollen. Ist eben immer eine Frage, wie viel man investieren will. Das Serien-Öhlins der STs ist ohne Werkzeug in Vorspannung (Handrad), Zug- und Druckstufe einstellbar. Das ist super, wenn man mal zu zweit fährt; schnell hin und her gewechselt mit den Einstellungen. Ralf Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Ducati/ST2-S1/?year=2000 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge