Zum Inhalt springen

Gummi an der Ölablassschraube?


trottelsau

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider noch einmal offtopic fragen, um nicht unnötig noch ein Thread aufzumachen, aber nach dem einfüllen des Öls habe ich zwei mal die Duc kurz angemacht und laufen lassen und beim letzten Mal hat die Maschine zwei dicke Wassertropfen vom Kat abgeworfen. Ist das normal und war nur aufgrund des kurzen Laufs der Maschine Kondenswasser oder so oder muss ich mir Gedanken machen?IMG_1937.thumb.jpeg.0a3061722f7bfee31385736d7ce38ece.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb trottelsau:

Ich muss leider noch einmal offtopic fragen, um nicht unnötig noch ein Thread aufzumachen, aber nach dem einfüllen des Öls habe ich zwei mal die Duc kurz angemacht und laufen lassen und beim letzten Mal hat die Maschine zwei dicke Wassertropfen vom Kat abgeworfen. Ist das normal und war nur aufgrund des kurzen Laufs der Maschine Kondenswasser oder so oder muss ich mir Gedanken machen?IMG_1937.thumb.jpeg.0a3061722f7bfee31385736d7ce38ece.jpeg

also bei mir kommt nach längerer Standzeit auch immer etwas Feuchtigkeit raus. Kein Grund zur Sorge. 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.7.2023 um 18:19 schrieb trottelsau:

Ich muss leider noch einmal offtopic fragen, um nicht unnötig noch ein Thread aufzumachen, aber nach dem einfüllen des Öls habe ich zwei mal die Duc kurz angemacht und laufen lassen und beim letzten Mal hat die Maschine zwei dicke Wassertropfen vom Kat abgeworfen. Ist das normal und war nur aufgrund des kurzen Laufs der Maschine Kondenswasser oder so oder muss ich mir Gedanken machen?

Sehr wahrscheinlich ist das Kondenswasser aus dem Abgas. Kühlmitttelstand beobachten wenn sich da nichts tut ist alles paletti.

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!