Zum Inhalt springen

Panigale V4 Motorgeräusch


Eriv

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ich stell mich auch gleich auf diesem Weg mit vor mein Name ist Eric und verbrauchte 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Erzgebirge 😅

ich besitze und besaß zahlreiche Ducati Modelle und dazu auch aktuell neu eine Panigale V4 Bj 2018 die nun als Ersatz für meine 1199 Panigale für die Rennstrecke flott gemacht werden soll 

 

nun zu meiner Frage der Motor klingt im Standgas relativ hart und man hört ein eindeutiges Klackern wiederum meine Streetfighter V4 Bj 2021 weißt diese Geräusche gar nicht auf wisst ihr ob die Software verändert wurde um vielleicht bei der Zylinderbank Abschaltung nicht mehr solche Geräusche zu verursachen ?

 

lieben dank für die hoffentlich lösende Antwort 

Link zu diesem Kommentar

Bin ich erstmal beruhigt keine Ahnung bin heute beim Händler und hoffe die können mir das erklären was zwischen den Motoren anders sein sollte weil dieses mechanische Klappern bei der SF halt gar nicht vorhanden ist aber schreib dann nochmal rein was die heute sagen 

Link zu diesem Kommentar

Also Fazit ist nun das der Traktor halt so klingt wie er klingt ist halt doch ne kleiner Luft gekühlter Deutz Motor hatten dort ne andere 18er Pani mal gezündet und die klingt genauso und Aussage von Ducati ist das die SF mit dem Euro 5 Motor bei weiten innerlich gedämmt ist wie auch immer das gehen mag 😅

Link zu diesem Kommentar
Am 3.8.2023 um 06:25 schrieb Eriv:

Also Fazit ist nun das der Traktor halt so klingt wie er klingt ist halt doch ne kleiner Luft gekühlter Deutz Motor hatten dort ne andere 18er Pani mal gezündet und die klingt genauso und Aussage von Ducati ist das die SF mit dem Euro 5 Motor bei weiten innerlich gedämmt ist wie auch immer das gehen mag 😅

Viele Geräusche kommen naturgemäß von der Steuerkette. Da musste einiges getan werden um die Geräusche zu dämmen... 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!