Zum Inhalt springen

Jetzt wird es sogar schon am Auspuff rot!


kettcarkalle
Gehe zur Lösung Gelöst von HMK,

Empfohlene Beiträge

 

 

Wer hat schon mal so eine leicht rötliche Verfärbung gehabt?😕

Ist das eventuell ein Zeichen für die Auflösung des Katalysator?

Ich kenne eigentlich nur schwarz ,grau oder weiß am Auspuffauslass.

Oder liegt das eventuell am tschechischen Sprit!🤔20230801_163147.thumb.jpg.1c9783a126b881f819e23a3d0432e58a.jpg

Gruß

Kai

20230801_163129.jpg

Bearbeitet von kettcarkalle
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Meint ihr das könnte Meteoritenstaub sein!🤣😂

Das könnte ich dann ja verkaufen!😁

Der entsteht aber nur wenn da was verglüht!

https://www.meteoritenladen.de/Meteoritenstaub

 

Mal ernsthaft jetzt, kann schon sein, Rost ist auch Eisenoxid.😀

Da weiß ich wie das entstehen kann, hier aber nicht.🤥

 

Werde die Tage mal den Schalldämpfer abschrauben und mir zumindest einen der Kats anschauen.

Gruß Kai

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Meiner Meinung nach hat das nur mit dem Sprit zu tun. Sehe das regelmäßig am Nürburgring, wenn man in der Boxengasse tankt (jetzt Total/ früher Mundorf) sind nach kurzer Zeit die Abgasendrohre rot, sobald anderer frei käuflicher Tankstellensprit gefahren wird sehen die Endrohre wieder einwandfrei aus, ohne etwas am Mapping o.ä. zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 10.8.2023 um 09:30 schrieb HMK:

Meiner Meinung nach hat das nur mit dem Sprit zu tun. 

 Leider war es nicht der Sprit!

Der Auslass am Auspuff ist immer noch rot!😉

 

Aber ich weiß jetzt warum der Schalldämpfer immer lauter geworden ist.

Ist schon merkwürdig das da oben ein Loch entsteht.

Jetzt muss ich wohl immer einen Ersatzschalldämpfer mitschleppen.

Ich dachte eigentlich das ist jetzt endlich vorbei mit dem Underfloor-Schaldämpfer

 

Kurios ist auch, das ich von unten und von hinten mehrmals geschaut habe ob irgendwo ein Riss ist.

Es musste erst jemand anderes schauen, der dann das Loch entdeckt hat.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich mit meinen fast 60Jahren ziemlich blind bin.

Und zu sehr auf einen sich auflösenden Kat spekuliert hatte!

20231002_114215[1].jpg

20231006_164450[1].jpg

20231006_164459[1].jpg

Bearbeitet von kettcarkalle
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Am 7.10.2023 um 10:06 schrieb Hi.Kai:

Wie lange hat das gedauert, bis der kaputt war ? 

Kann ich dir nicht genau sagen!

Aber im Juli war ich noch am Bilster Berg da muss noch alles in Ordnung gewesen sein oder es waren nur kleine Risse vorhanden.

Ansonsten wäre ich bei der Lärmmessung aufgefallen. Ist dort mit original Auspuff schon knapp!

Danach bin ich noch in Most gefahren und in Spa, in Summe also 16 mal ca. 20 Minuten.(Most schlechtes Wetter, Spa defekter Gangsensor☹️)

In Summe ist der Auspuff 3 Jahre und 9000 Kilometer alt!

Gruß Kai  

Bearbeitet von kettcarkalle
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!