Zum Inhalt springen

Hupe, Lichthupe und Mode A ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hatte es bei meiner Vorstellung schon angesprochen:

Bei meiner Ducati 848 Bj. 2010 gehen leider Hupe, Lichthupe und Mode A (also nach oben) nicht.

Die linke Schaltereinheit hatte ich bereits geöffnet. An den 2 Pins vom Fernlichtschalter liegt keine Spannung an. Beim Mode-Schalter hat der Pin in der Mitte 2,2V (passt das?). 

Interessant wäre, welche Kabelfarbe welche Spannung führen sollte. Ich tippe auf die braune Litze, da diese laut Schaltplan an allen drei nicht funktionierenden Teilen hängt.

Den Stecker habe ich freigelegt, aber noch nicht auseinander bekommen.

Alles andere funktioniert.

Habt Ihr eine Idee?

 

Gruß Jörg

Bearbeitet von Schraubenstattfahren
Update
Link zu diesem Kommentar

Problem mit Schaltplan gelöst:

Alle drei genannten Funktionen hängen an einer braunen Litze. Diese wird im nächsten Stecker an eine R/B Litze übergeben, die dann im Sicherungskasten auf Sicherung 3 mit 15A endet. Nach der Sicherung geht es R/W weiter zum Zündschloss. Da müsste also Spannung drauf sein.

Um zu sehen ob es Minus oder Plusgeschaltet ist, hab ich mir noch die Hupe angesehen. Dort gibt es die Kabelfarben BK und V. BK endet z.B. am Zielliniensensor auf GND, kann also nicht die Spannungsquelle sein. V wird im oben genannten Stecker zum Schalter weitergegeben und durch den Taster mit Br verbunden. D.h. Br muss Spannung führen. Und die kann nur von der Sicherung kommen.

Hätte man auch ohne Grübelei durch prüfen der Sicherungen haben können, aber ich hatte Sicherungen schon ausgeschlossen, weil an sich das Licht in allen Grundfunktionen ging.

Mich freut's ungemein und ich hoffe die Sicherung war nur durchgebrannt, weil der Vorbesitzer anscheinend ohne viel Ahnung am Werk war. Wir werden sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!