Zum Inhalt springen

Panigale V2 Mapsensor prüfen/tauschen


Ulli848

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Map/Drucksensoren mit einfachen Mitteln zu prüfen?

Mit dem Ducati Tester geht das jedenfalls wohl nicht!

Wenn man beide auf Verdacht tauscht, hat schon mal einer die Nachbauten aus dem Netz verbaut?

Gruß, UlliIMG_7557.thumb.jpeg.fd84657966a88df5d0bc1d41115f7cb5.jpeg

Bearbeitet von Ulli848
Fehler
Link zu diesem Kommentar

Wenn kein MAP-Fehler im Fehlerspeicher ist, werden die MAP-Sensoren wohl wie vorgesehen arbeiten. Keine Ahnung ob man die Sensoren aus dem Aftermarket nehmen soll/kann. Ich würde es nicht machen.

Man weiß ja nie, was die Chinesen sich da zusammengepfuscht haben. Nur weil die passen, heißt das ja noch nicht, dass sie richtig kalibriert sind und eine angemessene Lebensdauer haben.

Das OE-Teil kostet 87€; 55241571A Ducati Luftdrucksensor - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de)

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!