Zum Inhalt springen

Auspinnwerkzeug ECU-Stecker IAW5AM?


lunschi

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb lunschi:

Hallo,

Weiß jemand wo ich ein Auspinnwerkzeug für die ECU-Stecker an der 1198 herbekomme? Hab den Stecker schon ziemlich zerlegt aber anscheinend braucht man doch noch ein Auspinnwerkzeug was an den Crimps reingesteckt werden muss...

 

LG

Kai

IMG_20230818_205440194~2.jpg

Hi Kai,

die gelbe Hauptsicherung hast Du ja schon.

Wenn Du von vorn auf den Stecker schaust, dann siehst Du zwei kleine Dreiecke neben jeder Pin-Buchse. In jeweils eins davon must Du mir einem dünnen Auspinwerkzeug, ne Stecknadel geht wahrscheinlich auch, rein und dadurch eine Zunge (ich glaube, es ist nur jeweils eine Zunge) an der Buchse zurück drücken. Dann kannst die Buchse an der Litze rausziehen. Den lila Dichtungsträger hinten muss man nicht demontieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmal für die Tipps! Die Dinger sind wirklich einfach auszupinnen ich hab einfach den Draht von einem kleinen Widerstand genommen damit ging das anstandslos.

IMG_20230820_173803856~2.jpg

Jetzt kann ich das verschmorte Anschlusskabel vom Zwischenwellen-Pickup angehen.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!