lunschi Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Hallo, Weiß jemand wo ich ein Auspinnwerkzeug für die ECU-Stecker an der 1198 herbekomme? Hab den Stecker schon ziemlich zerlegt aber anscheinend braucht man doch noch ein Auspinnwerkzeug was an den Crimps reingesteckt werden muss... LG Kai
sportler Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 35 Minuten schrieb lunschi: Hallo, Weiß jemand wo ich ein Auspinnwerkzeug für die ECU-Stecker an der 1198 herbekomme? Hab den Stecker schon ziemlich zerlegt aber anscheinend braucht man doch noch ein Auspinnwerkzeug was an den Crimps reingesteckt werden muss... LG Kai Hi Kai, die gelbe Hauptsicherung hast Du ja schon. Wenn Du von vorn auf den Stecker schaust, dann siehst Du zwei kleine Dreiecke neben jeder Pin-Buchse. In jeweils eins davon must Du mir einem dünnen Auspinwerkzeug, ne Stecknadel geht wahrscheinlich auch, rein und dadurch eine Zunge (ich glaube, es ist nur jeweils eine Zunge) an der Buchse zurück drücken. Dann kannst die Buchse an der Litze rausziehen. Den lila Dichtungsträger hinten muss man nicht demontieren. 1
lunschi Geschrieben 18. August 2023 Autor Geschrieben 18. August 2023 Ok danke sowas hatte ich mir auch gedacht. Hast Du eine Ahnung wo es passende Ausdrücker gibt? Kai
lunschi Geschrieben 18. August 2023 Autor Geschrieben 18. August 2023 Ah, hab jetzt das originale Auspinnwerkzeug gefunden... Es sind Molex-CP-Kontakte und dafür gibt es dieses Auspinwerkzeug. Kostet auch nur 170 Euronen, die spinnen komplett. Ich probier das mal mit einer gekappten Nadel... Kai
DeussenEngines Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Zieh einfach mal am Kabel. Die kommen auch ohne Werkzeug raus wenn die gelbe Sicherung komplett aus dem Weg ist.
lunschi Geschrieben 18. August 2023 Autor Geschrieben 18. August 2023 ...macht man da nichts am Stecker kaputt auf die Art? Bin da bissl skeptisch... Kai
sportler Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 Das hab ich auch probiert. Man muss dann schon ordentlich ziehen. Bestenfalls gibt die Zunge nach, schlechtestenfalls ziehst man nur das Kabel raus. Ist für mich auch kein übertriebener Aufwand ne Stecknadel von vorn reinzudrücken.
todde574 Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 Nadel vom Nähzeug der Holden. Hab mir da zwei Größen abgegriffen. Geht ohne Probleme. Gescheitert bin ich nur an den Blinkersteckern.
lunschi Geschrieben 20. August 2023 Autor Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) Danke nochmal für die Tipps! Die Dinger sind wirklich einfach auszupinnen ich hab einfach den Draht von einem kleinen Widerstand genommen damit ging das anstandslos. Jetzt kann ich das verschmorte Anschlusskabel vom Zwischenwellen-Pickup angehen. Kai Bearbeitet 20. August 2023 von lunschi 2
Empfohlene Beiträge