Zum Inhalt springen

Welche Handschuhe könnt ihr empfehlen?


Benn899

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich muss gestehen dass ich bisher immer ohne Handschuhe fahre da ich damals keine vernünftigen gefunden habe.

Alle haben mich mehr gestört als alles andere.

Da ich ggf nächstes Jahr mal auf der Renne fahren möchte wird es spätestens dann Pflicht sein und ja Handschuhe machen auch ansonsten Sinn wenn Sie einen nicht behindern.

Daher die Frage ob ihr eine Empfehlung für dünne, leichte und möglichst kaum spürbare Handschuhe habt.

P.S. Gibt eine eine Art Mindestanforderung/Spezifikation für Handschuhe wenn man auf der Renne fährt? In den Voraussetzungen steht nur Handschuhe, aber ich bezweifel dass man dort auch mit 0,1mm Gummihandschuhen ankommen darf (übertrieben gesagt).

 

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Benni

Link zu diesem Kommentar

Ich hol schon mal das Popcorn :D

Mach dich (zurecht) auf einiges gefasst. Ohne Handschuhe Moped fahren ist so ziemlich das am wenigsten schlaueste was man machen kann.

Und wenn ich ansonsten nur in der Unterhose fahren müsste, hätte ich wenigstens Handschuhe an :D

 

Es gibt diverse Hersteller, die Handschuhe auch auf Maß machen. PSI seit neuestem, Held hatte das früher auch (vielleicht immer noch).

Wenn du komische Hände hast, dann lieber auf Maßanfertigung gehen, ansonsten ins Fachgeschäft laufen und sich entsprechend beraten lassen.

 

Auf der Renne hat noch nie einer meine Handschuhe kontrolliert. Liegt aber auch daran, dass keiner so bescheuert wäre ohne Handschuhe oder mit sehr schlechten Handschuhen auf die Renne zu gehen.

 

Und selbst wenn du damit auf die Renne darfst, dann würdest du nur Gelächter von deinen Boxennachbarn ernten und im Fall der Fälle würdest du deine Lektion eben auf die harte Tour lernen.

Ich bin mal auf der Straße abgeflogen und da hat es mir Held Phantom Handschuhe (mit Sicherheit kein billiges Produkt) durchgescheuert. Meine Handverletzungen hielten sich noch im Rahmen.

Ich darf gar nicht daran denken, wie das ohne Handschuhe ausgesehen hätte

Bearbeitet von turbostef
Link zu diesem Kommentar

Ohne Handschuh Motorrad fahren!? Okay! (wasntme)

Kauf Dir was Gescheites. Hatte mir mal beide Hände gebrochen bei einem Sturz (mit Handschuhen natürlich). Willst Du nicht haben sowas.

Meine Empfehlung, wenn es von der Stange sein soll: Held Titan oder Held Phantom Pro oder Held Phantom II. Sicherer geht meines Erachtens nicht.

Held macht auch auf Maß, genau wie einige andere Hersteller auch. Aber erstmal probieren ob nicht wirklich doch was von der Stange passt.

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Benn899:

Hi Zusammen,

ich muss gestehen dass ich bisher immer ohne Handschuhe fahre da ich damals keine vernünftigen gefunden habe.

Alle haben mich mehr gestört als alles andere.

Da ich ggf nächstes Jahr mal auf der Renne fahren möchte wird es spätestens dann Pflicht sein und ja Handschuhe machen auch ansonsten Sinn wenn Sie einen nicht behindern.

Daher die Frage ob ihr eine Empfehlung für dünne, leichte und möglichst kaum spürbare Handschuhe habt.

P.S. Gibt eine eine Art Mindestanforderung/Spezifikation für Handschuhe wenn man auf der Renne fährt? In den Voraussetzungen steht nur Handschuhe, aber ich bezweifel dass man dort auch mit 0,1mm Gummihandschuhen ankommen darf (übertrieben gesagt).

 

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Benni

Mein Anwalt hat gelesen was ich Posten wollte und hat davon abgeraten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch lange Zeit Held gefahren, weil ich die irgendwie ziemlich überzeugend im Hinblick auf Sicherheit finde. Zuletzt hatte ich diesen sauteuren Titan. Im Grunde ein super Handschuh.

Aaaber.

Ich schwitze bei größerer Anstrengung stark an den Händen und hatte bei allen Held Handschuhen das Problem, dass sich nach ca. 2 Jahren Gebrauch Löcher an den Innenflächen der Finger zeigten. Insbesondere an der linken Hand (Kupplung).

Bei Held sagte man mir, dass das (Ziegen)leder, welches dort verarbeitet wird, Schweiß nicht dauerhaft abkann.

Das nur zur Info. Ich weiß nicht, ob das heute noch gilt. Den Titan habe ich vor zwei Jahren ausgemustert. Eine Reparatur wäre gegangen, war mir aber angesichts der Tatsache wie lange das hält, zu teuer.

Gruß
Roland

Bearbeitet von RolandH.
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!