Zum Inhalt springen

Umbau 899 bzw. 959

Oli899

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe diverse Panigale Modelle besessen und habe mich die letzten Jahre über fleißig durchprobiert. Von 2x 899 über V2 über 2x 1299 (S). Getestet habe ich auch V4 und 1199. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir die 1299 vom Sitzen her und bezüglich der Verkleidung (Windschutz) am Besten passt, ich aber nicht zwingend den großen Motor brauche. Nun würde ich mir für die Straße gern eine 959 zulegen, weil die für meine Zwecke das optimale Gesamtpaket darstellt. Leider - ihr wisst es selber - ist der Auspuff dermaßen unerträglich, dass ich den Gedanken hatte, auf 1299 Auspuff in Form der under-Engine umzubauen. Nach vielen Telefonaten und Auskünften, hab ich schmerzlich akzeptiert, dass das legal nicht machbar ist... Und legal will ich definitiv sein.

Nun habe ich zwei Ideen: 

1. 899 Kaufen und versuchen das Heck und die Frontverkleidung der 959 draufzubauen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Das Heck soll mehr oder weniger plug and play passen, bei der Front habe ich keine Infos.

2. 959 kaufen und den für die Pani V2 zugelassenen Mivv Auspuff anbauen, da der ja sogar die höhere EURO5 Norm erfüllt. Vorausgesetzt das passt irgendwie und ist nicht mit zu viel Aufwand verbunden. 

Was meint ihr? Ist es irgendwie legal bauartbedingt umsetzbar, eine Pani zu fahren, die die Verkleidung der 959 drauf hat, in Verbindung mit einem under-Engine Auspuff? Wäre über Tipps und Inspirationen froh. Zur not greife ich eben wieder zur 899 oder 1299 und arrangiere mich mit meinen Kritikpunkten, aber ich möchte es zumindest nicht unversucht lassen, doch noch meine Traum-959 zu fahren.

Beste Grüße

vor 8 Minuten schrieb Oli899:

2. 959 kaufen und den für die Pani V2 zugelassenen Mivv Auspuff anbauen, da der ja sogar die höhere EURO5 Norm erfüllt. Vorausgesetzt das passt irgendwie und ist nicht mit zu viel Aufwand verbunden. 

Wirst du auch nicht legal hinkriegen, weil der Auspuff eben für die V2 getestet wurde, aber nicht für die 959, auch wenn der Motor im Prinzip der Gleiche ist.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!