Zum Inhalt springen

Tank Grip Pads 916 / 996 / 998 / 748

manuel1916

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war die Tage mit einer Panigale V4 mit Tank Grip Pads auf der Rennstrecke und habe dabei festgestellt, wie toll diese Dinger eigentlich sind ;)

Nun suche ich sowas für meine 916, möchte jedoch nicht so billige Polo-Produkte verwenden, sondern etwas vernünftiges.

Kann hier jemand eine Empfehlung abgeben, die ggf. sogar für den Tank der Baureihe Maßgeschneidert ist?

Danke vorab und viele Grüße

Manuel

@ktre

z.b. hier: 

https://www.eiweiss-raceparts.de/eazi-grip-tank-traction-pads-universal-305mm-155mm-paar-model-abezrgsheet.html?gclid=Cj0KCQjw9fqnBhDSARIsAHlcQYTObi-baBANng2RDlQhTYuRSkgW-a8BxCFfBrtZBtaKNf5ZbeUQXbIaAoTPEALw_wcB

Ist jetzt kein Fernost, aber die Struktur die ich meine. Hab leider keinen link mehr. 

Ich hab keinen Unterschied zu Stompgrip gemerkt. Musst halt selber zuschneiden. Geht easy mit der Schere. 

vor 3 Stunden schrieb Janis:

Ganz schön teuer. Bei Amazon läuft das für die Hälfte als 15m Rolle vom Band. Das habe ich an diversen Punkten auch außerhalb des Mopeds angebracht, Dusche zB. Funktioniert erstklassig

https://www.amazon.de/dp/B07ZR4SPG9?psc=1&smid=A1L6TI6W67KB7L&ref_=chk_typ_imgToDp

vor 6 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ganz schön teuer. Bei Amazon läuft das für die Hälfte als 15m Rolle vom Band. Das habe ich an diversen Punkten auch außerhalb des Mopeds angebracht, Dusche zB. Funktioniert erstklassig

https://www.amazon.de/dp/B07ZR4SPG9?psc=1&smid=A1L6TI6W67KB7L&ref_=chk_typ_imgToDp

Das ist nicht ganz das gleiche. Das von R&G ist wie Gummi (Tartan). Das von Amazon ist wie ne Skateboard anti Rutsch Beklebung und schmiegt sich sicher auch nicht gut an. 

Ja, ist nicht günstig, gibt es wie gesagt auch von Asiatischen Herstellern. Muss man halt mal bissel suchen. Glaub ich hab für meine 13€ oder so bezahlt. 

vor 15 Stunden schrieb ktre:

Hat jemand Erfahrung mit Eazi Grips? 

Fraglich ist, was Du erwartest. Eazi Grip bietet natürlich mehr Halt am Tank, als Lack only. Stompgrip bietet auch eine gemäßigte Version an. 

Allerdings kein Vergleich zu den "richtigen" Stompgrip. Damit hat man wirklich Halt. 

Wie ist denn die Erfahrung mit den Alcantara/Wildleder Sitzbänken? Hat man da in der Lederkombi mehr Grip? Ich meinte letztens bei meinem Mechaniker in der Garage noch eine von diesen Aftermarket Ducati Corse Sitzbänken gesehen zu haben...in meiner Fantasie rutscht das nicht so? :D

Mag mir irgendwie nicht auf die 748 irgendwas draufkleben...Bin da kein Freund von, allerdings ist das Anbremsen schon ab und an a bisserl Schmerzhaft. Die 916er Serie ist alles andere als potenzfördernd :D