Zum Inhalt springen

1299 vs V2 Panigale?


Oli899

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde,

ich brauche euren Rat - wohlwissend, dass die Meinungen eh auseinander gehen ;) Ich kann mich einfach nicht entscheiden. In den letzten vier Jahren bin ich 899, 1299 (S und Standard) und V2 gefahren. Ich habe viel hin und her gewechselt um mich auszuprobieren. Sogar den Schritt nach Noale habe ich zweimal gewagt... Wobei das war nichts 🫠

Nun steht es für mich fest, es wird wieder eine Panigale, und zwar kommen genau zwei in Frage: 1299 und V2 .Für beide liegen mir verlockende Angebote vor mit wenig km und top Pflegezustand. Beide besaß ich schon mal, nur jetzt kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich liebe sowohl die eine, als auch die andere. Die V2 ist etwas spritziger, funktioniert feiner und fährt spielerischer, ist dafür soundtechnisch eine Luftpumpe... Naja mit Mivv vielleicht nicht mehr so, den habe ich noch nie gehört. Die 1299 begeistert mich durch ihre nostalgische Optik und ihre Potenz, dazu klingt sie noch anständig. Mein Fahrstil ist flottes, aber nicht gestörtes Fahren auf der Straße.
Was meint ihr? Vielleicht erzählt mir ja jemand etwas, dass ich über eines der Bikes noch nicht gehört habe. Sven hat mir gesagt, ich muss bis Ende des Jahres eine neue haben, ansonsten kommt er vorbei.

 

Das Foto stammt aus 2021, als ich mit meiner 1299S zu Ducati gefahren bin, um die neue V2 zu testen. Ich habe die 1299 damals abgegeben und eine neue V2 bestellt, weil ich damals der Meinung war, die V2 wäre besser für mich. Nun, zwei Jahre und viel Fahrerfahrung später sehe ich das nicht mehr so glasklar. Was soll ich tun?

SBK Foto.jpg

Bearbeitet von Oli899
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Invincible:

So unentschlossen wie du zu sein scheinst gibt es nur eine Lösung: Beide!

Auf lange Sicht auf jeden Fall! Daher habe ich mich heute für eine top gepflegte 1299 entschieden. 3000km, erste Hand, picobello. Ausschlaggebend für mich war das Argument, dass man einfacher jetzt eine gute 1299 und in 2 Jahren eine gute V2 bekommt, als jetzt die V2 und in 2 Jahren die 1299.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sonnenritter:

Hätte auch gesagt: renne V2 und Straße weil's da eh egal ist und der Eisdielenfaktor besser: 1299

Die V2 fährt einfacher, schön leicht und geschmeidig. Sie fordert viel weniger und wunderschön sind beide. Aber ich denke, dass ich nun eine der letzten guten 1299 bekommen habe. In den nächsten Jahren wird die sicherlich nicht billiger und auch nicht einfacher zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!