Goldfisch Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Hallo, ich fahre seit 3 Monaten eine SF848. Nun das Erste mal Abends bei Dunkelheit gefahren. Das Abblendlicht war quasi nicht vorhanden, bzw die Ausleuchtung wie bei einer kleinen Taschenlampe. Musst beim Kumpel schräg hinterher fahren damit er die Straße ausleuchtet. Birnen/LEDs sind okay. Es brennt alles, nur die Ausleuchtung ist ziemlich schwach auf der Brust. Ist das Normal bei der SF? Natürlich ist es jetzt schwer zu erklären was "schwach" bedeutet". Anders ausgedrückt: Mit einer kleinen Taschenlampe bis max 3m schwach die Fahrbahn ausgeleuchtet. Ich werde demnächst auch nochmal prüfen ob die Maske richtig eingestellt ist. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September LED? Was ist denn da an LED? Hat da jmd dran rumgefummelt? Das Licht ist nicht wie Matrix LED in einem heutigen PKW, aber ordentlich sicher durch die Dunkelheit kommt man Link zu diesem Kommentar
Goldfisch Geschrieben 12. September Autor Teilen Geschrieben 12. September vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto: LED? Was ist denn da an LED? Hat da jmd dran rumgefummelt? Das Licht ist nicht wie Matrix LED in einem heutigen PKW, aber ordentlich sicher durch die Dunkelheit kommt man Ich bin von LEDs ausgegangen. Die Lichtmaske ist in 3 Teile aufgeteilt. Der große mittlere Bereich (Fernlicht) und darunter links und recht 2 'Streifen' (Abblendlicht?) Für mich sieht es so aus dass das Abblendlicht aus LEDs besteht. Das Licht ist auch weiß. Ich habe eben im Forum gelesen dass manch dies auf weiß umgerüstet haben. Wahrscheinlich hat das auch der Vorbesitzer getan. Nun ist die Frage ob das Licht das er verwendet hat einfach zu schwach ist und nur optisch geil aussieht, oder aber die Maske nicht richtig eingestellt ist. Ich werde das mal im dunkeln prüfen. Danke nochmal für die Antwort. Gruß Link zu diesem Kommentar