Zum Inhalt springen

Streetfighter 848 Ausleuchtung Abblendlicht schwach bis nicht vorhanden


Goldfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit 3 Monaten eine SF848. Nun das Erste mal Abends bei Dunkelheit gefahren. Das Abblendlicht war quasi nicht vorhanden, bzw die Ausleuchtung wie bei einer kleinen Taschenlampe. 

Musst beim Kumpel schräg hinterher fahren damit er die Straße ausleuchtet. Birnen/LEDs sind okay. Es brennt alles, nur die Ausleuchtung ist ziemlich schwach auf der Brust. Ist das Normal bei der SF?

Natürlich ist es jetzt schwer zu erklären was "schwach" bedeutet". Anders ausgedrückt: Mit einer kleinen Taschenlampe bis max 3m schwach die Fahrbahn ausgeleuchtet.

Ich werde demnächst auch nochmal prüfen ob die Maske richtig eingestellt ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

LED? Was ist denn da an LED? Hat da jmd dran rumgefummelt?

Das Licht ist nicht wie Matrix LED in einem heutigen PKW, aber ordentlich sicher durch die Dunkelheit kommt man

Ich bin von LEDs ausgegangen. Die Lichtmaske ist in 3 Teile aufgeteilt. Der große mittlere Bereich (Fernlicht) und darunter links und recht 2 'Streifen' (Abblendlicht?) Für mich sieht es so aus dass das Abblendlicht aus LEDs besteht. Das Licht ist auch weiß. Ich habe eben im Forum gelesen dass manch dies auf weiß umgerüstet haben. Wahrscheinlich hat das auch der Vorbesitzer getan. Nun ist die Frage ob das Licht das er verwendet hat einfach zu schwach ist und nur optisch geil aussieht, oder aber die Maske nicht richtig eingestellt ist. Ich werde das mal im dunkeln prüfen.

Danke nochmal für die Antwort.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Stephan:

Hmmm, fahr so gut wie gar nicht bei Nacht aber das ist das erste was ich hör ? Und ich hab schon viel gehört :::::) Jedenfalls LED an den alten Fightern ? Fehlanzeige :::::;)

Mach mal ne neue Birne rein und schau mal ob der Scheinwerfer richtig eingestellt ist

Er meint sicherlich das Standlicht…das sind LED‘s. Oder hast dir noch nie deine Kiste von vorne angeschaut 😜🙂

ansonsten kann ich aber auch nix zu nachtfahrten beitragen 😉

 

IMG_7724.jpeg

Bearbeitet von kaltepommes
Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich aber die Spielzeug LED‘s tragen ja nicht wirklich was zum eigentlichen Licht bei 😊aber Du hast Recht, hab mein Ding glaub noch nie bei Nacht von vorne gesehen wenn die Funzel an iss 😂

ich hab‘s, hat die PF nicht 6 Volt ? 🤣🤣🤣

Sorry Späßle gmacht 🙈😊
 

Aber mal im Ernst, mach mal neue neue Birne rein, die können auch im Alter mal etwas schwächeln. 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb kaltepommes:

Er meint sicherlich das Standlicht…das sind LED‘s. Oder hast dir noch nie deine Kiste von vorne angeschaut 😜🙂

ansonsten kann ich aber auch nix zu nachtfahrten beitragen 😉

 

IMG_7724.jpeg

Genau die unteren LEDs meine ich. Ich mache die Maske demnächst mal auf und schaue mir das im Detail nochmal genauer an. Danach richte ich das Licht nach Handbuch neu aus. Evtl passt einfach die Neigung nicht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Am 12.9.2023 um 19:12 schrieb Goldfisch:

Genau die unteren LEDs meine ich. Ich mache die Maske demnächst mal auf und schaue mir das im Detail nochmal genauer an. Danach richte ich das Licht nach Handbuch neu aus. Evtl passt einfach die Neigung nicht 🤷‍♂️

...die LEDs sind nicht fürs Abblendlicht. Das ist das (old school) sogenannte Standlicht das ist nicht wirklich geeignet die Strasse auszuleuchten. Da ist eine stinknormale H4-Birne drin die für Abblend- und Fernlicht zuständig ist. Ich würde mal vermuten bei Dir ist schlicht der Abblendlichtfaden in der H4-Birne abgeraucht...

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb lunschi:

...die LEDs sind nicht fürs Abblendlicht. Das ist das (old school) sogenannte Standlicht das ist nicht wirklich geeignet die Strasse auszuleuchten. Da ist eine stinknormale H4-Birne drin die für Abblend- und Fernlicht zuständig ist. Ich würde man vermuten bei Dir ist schlicht der Abblendlichtfaden in der H4-Birne abgeraucht...

Kai

Danke Kai! Das ist GENAU der Fehler gewesen. Manchmal kanns so einfach sein. 😂 Habe jetzt eine neue Birne gekauft und baue sie später ein.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Goldfisch:

Danke Kai! Das ist GENAU der Fehler gewesen. Manchmal kanns so einfach sein. 😂 Habe jetzt eine neue Birne gekauft und baue sie später ein.

...in der Scrambler hab ich übrigens diese LED-H4-Lampe drin. Klar ist die nicht gerade günstig und selbstverständlich illegal aber die macht ganz ordentliches Licht und auch die Lichtverteilung ist wirklich ok (d.h. das Abblendlicht ist auch tatsächlich Abblendlicht ohne den Gegenverkehr zu blenden). Und heutzutage sieht man ja von weitem aus als würde man ein Vorkriegsmotorrad fahren wenn man mit so einer gelben H4-Lampe fährt da fällt man ja richtig auf damit...

Die ist so klein die passte mit kleinen Anpassungen in den engen Scrambler-Scheinwerfer rein.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!