Zum Inhalt springen

Sport 1000 Mono Preisgefüge

MD_998

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich guck mich schon länger mal wieder nach ner schönen unfallfreien sport 1000 mono um. Was meint Ihr, wo ist derzeit ein realistischer Preis um so ein Moped in schwarz oder gelb mit wenig Kilometern anzukaufen. eigentlich mag ich "realistsuicher Preis" nicht, aber die Inserate die aktuell drin bewegen sich seit langer zeit nicht, weder vom preis noch vom weg sein...

Das ganz passende Gerät ist aktuell nicht dabei aber ein paar Kompromisse muss man wohl eingehen 

Ich suche sehr guten Originalzustand mit unter 10tkm, gern mit Zusatzauspuff und bereits gemachten Heckumbau 

Wer ist da im Thema und kann was beisteuern 

Also ich hab ja eine SC 1000 original in gelb mit orig Unterschrift von Paul Smart am Heck. Alle Originalteile vorhanden, gekauft 2010 mit 25TKM Unfallfrei für 6.600€

So. Heute sind immer noch alle orig. Teile plus Zusatzverkleidung in Silber plus Schlauchlos-Felgen vorhanden, plus aller Werkstatttermine, unverbastelt und unfallfrei. 35TKM. Generalüberholt 2012 bei Schilling. Alles im Nahezu orig. Zustand oder so nah wie möglich. Nichts ist verbastelt. Fotos im Bereich einsehbar.  

Preis: Unbezahlbar! Egal was Du zu zahlen bereit bist - nicht mal anfassen erlaubt. Im Erbvertrag geregelt.

Bei solchen Mopeds musst Du also deine Herangehensweise etwas überdenken. Ich will nicht wissen, wie viele hier im Forum den Verkauf dieses Mopeds bereuen…. 

IMG_0035.jpeg

IMG_4139.jpeg

Bearbeitet von t_s_o

Meine 08er Mono habe ich vor 3 Jahren mit 8t Kilometern um 11t gekauft. 

Nun hat sie 12t und sie ist unverkäuflich……eventuell wenn eine Smart mir zuläuft, dass ich tausche.

In Österreich ist unter 14T momentan nix zu machen. Eine gelbe mit 3500km kenne ich, der will 17.500€

IMG_3606.jpeg

IMG_3550.jpeg

IMG_3549.jpeg

vor einer Stunde schrieb bu2tler:

Das ist vermutlich bei diesem Modell ähnlich wie bei 916/996/998, selbst 748: werden zu interessanten Preisen angeboten - und bleiben halt stehen. Stört den VK augenscheinlich nicht. 

So wird das sein. Sind ja jetzt schon ein paar Jahre eher Sammlerobjekte. Und da hat keiner einen Verkaufdruck weil er jetzt ein neues Moped kaufen will. Da geht es dann eher um Kapitalverzinsung oder mindestens Kapitalerhalt.

• 3 Wochen später...
Am 15.9.2023 um 10:58 schrieb t_s_o:

So wird das sein. Sind ja jetzt schon ein paar Jahre eher Sammlerobjekte. Und da hat keiner einen Verkaufdruck weil er jetzt ein neues Moped kaufen will. Da geht es dann eher um Kapitalverzinsung oder mindestens Kapitalerhalt.

Sehe ich auch so. Hab meine gelbe 1000 Sport vor 6 Jahren mit 1200 KM auf der Uhr gekauft, sie stand vorher eigentlich über Jahre nur im Wohnzimmer des Voreigentümers.

Seitdem ist bei mir kein einziger KM dazugekommen. Macht mir großen Spass sie bei einem Glas Wein oder einem Pfeifchen anzuschauen und auf die Preise da draussen eine dicke Rauchwolke abzulassen.

• 3 Wochen später...

hab nun auch zugeschlagen, ne gelbe mit 500km,

hat noch wer ein paar Teile übrig ?

suche was in Richtung Auspuff (zard, Termin slip on oder der Edelstahl mit Ecu ) ?

ggfs auch ein heck / kHz gesucht fleda oder das teil welches das dem rückichjt näher unter den Höcker bringt 

Gruss