Gast Micha1098s Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 kann mir jemand sagen ob das beim v2 möglich ist??
Stally Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Nichts ist unmöglich, aber der Aufwand ist enorm.
Dr.RGNE Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Ähm...?! ??? ;D Für Drag-Race? Macht das Sinn? Dann nimm aber noch ne Traktionskontrolle... ;D Gruß
Gast Micha1098s Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 Sinn macht es nicht!!aber bestimmt eine menge spaß ;D
Pyroka Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Sinn MACHEN tuts sowieso nicht....wenn dann wäre es vielleicht sinnvoll oder würde Sinn ergeben^^
Balou1805 Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Na ja. Turbo macht im V2 sehr wenig Sinn, da ich mir ja ein Turboloch und damit schlechtere Fahrbarkeit einhandele. (Eigentlich wie bei ner Japse) Kompressor wär schon eher fein. Siehe die aktuellen Ausgaben der Motorrad-Zeitschriften. Da hat ein Australier auf Basis der 999 die Squalo (Hai) gebaut mit Kompressor. Das Ding hat auf ner Veranstaltung sogar das Werks-Mopped von Bayliss in der Beschleunigung geschlagen! *echt?*
nos-hubse Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Man könnte ja auch mit NOS ( Lachgas ) rangehen an den Motor. Mit kleinen Düsen wären auf jeden Fall ca 200PS ohne große Änderung drin. Habs an meiner Bandit ausprobiert, was soll ich sagen, 98PS im Brief an der Kurbelwelle. Am Prüfstand waren es dann genau 150PS am HINTERRAD *n8*
imaxx Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Ein Turbo oder Kompressorumbau ist abe ein bischen mehr als nur den Lader raufstecken. Bei nem kleinen Turbo bedient man auch den V2 richtig ohne Turboloch. Das Problem ist nur bei großen Ladern. Notwendig wären dann noch (hängt vom Ladedruck ab) andere Kolben und da Überarbeiten des Zylinderkopfes. Aufgeladene Motoren haben weniger Verdichtung. NOS is da einfacher zu verbasteln. Ist alles gut für Ampelstarts und lange Geraden aber am Ring nimmt dir der Herr Bayliss trotzdem ganze Klopausen pro runde ab. Also für Kurfensurver nicht geeignet , denk ich mal.
Dr. Nos Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 kann mir jemand sagen ob das beim v2 möglich ist?? ist möglich, ich kenne auch eine Firma die sich für Italos (Ducati-MV) Spezialisiert hat. Bei der 1098 kommt man mit einem Normalen Ladedruck auf ca 200-220PS am Rad! Und dabei wird dein Motor noch nicht mal drangsalierte... Für die Japaner bieten einige Hersteller schon Bi-Turbo anlagen an... da Liegt die Leistung bei ca 300PS Wenn du mal ernsthaft Interesse hast dann....
Empfohlene Beiträge