Zum Inhalt springen

Carbon Sigl Moto GP Verkleidung


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich hatte Tom zu dem Thema mal mit ein paar Fragen gelöchert:


Kannst du schon abschätzen wann diese erhältlich sein wird und was der Spaß ungefähr kostet? 
Mit welchen Auspuffanlagen ist sie kompatibel? 
Gehen sowohl Underengine als auch Underseat Anlagen wie die neue Akra?
Wird ein eigener Ramairkanal bzw Geweih benötigt? 
Können große Kühler wie der H2O oder Febur verbaut werden? 
Passt sie sowohl auf den alten so wie den neuen Tank? 
Ist das Heck selbsttragend? 
Wird Heck und Tankverkleidung ein Monocoque? 
 

Die Antwort kam prompt und klingt erstmal sehr interessant! 
Insbesondere der größere Tank, da mal bei dem Verbrauch der V4 und dem kleinen Tankvolumen nicht sehr weit kommt.

 

Hi Stephan,
schön wenn Interesse da ist! Danke!
Natürlich ist es immer schwierig, für alle möglichen Kombinationen (Auspuff, kühler etc.) eine universelle Lösung zu finden. Wir orientieren uns daran, was am meisten verbaut wird. Da gehört auch die neue Akra dazu und die großen Kühler. Obwohl ich denke dass die größeren Kühler mit der Verkleidung evtl. nicht mehr benötigt werden. Das werden entsprechende Tests aber noch zeigen. Das monocoque wird selbsttragend (mit austauschbaren Höcker hinten, als Sturzteil), mit nem extrigen 20liter Tank darunter (in CFK, Alu erst bei entsprechender Nachfrage). Der original Tank fällt weg, ebenso der orig. Heckrahmen. 
Zu den Kosten, kann ich noch nichts sagen, aber in so nen Bereich einer Titan Akra-komplettanlage, wird's sicher gehen.😁

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Leitwolf:

Wenn das Ding für mich dann einigermaßen erschwinglich wird, hol ich das mir.

Und meines Wissen machen die Sigls inzwischen ja auch einiges für die F1. 
Sprich da sollte genug know how im Hintergrund sein. 

Sie arbeiten seit Jahren schon unter anderem für Moto2 und MotoGp. Da ist ganz gewiss Knowhow da.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 28.10.2023 um 12:25 schrieb Leitwolf:

Konsequenz wäre, das meine komplette Carbonverkleidung im Aruba Design, inkl. Pierobon Heckrahmen und Extreme Components Carbonramairgeweih zu haben wären. Und natürlich der gebürstete Alutank. 

Falls da schon mal jemand seine Finger drauf legen will :::::;)

Also...eben hat mir Kleinanzeigen eine komplette Carbonverkleidung im Aruba Design angezeigt. 

Das nenne ich konsequent. 😅

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!