Zum Inhalt springen

Gabelservice 1098


Du1098

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner 1098 ganz neu in die Ducati-Familie eingetreten und direkt kommen mir die ersten Fragen auf.

Der Simmerring des linken Gabelholms scheint aufgrund der langen Standzeit beim Vorbesitzer den Geist aufgeben zu haben. Zum Zerlegen wird ja gewissen Spezialwerkzeug benötigt (Werkzeugnummer 88713.0957 und 88713.0958)

Nun die Frage: Besitzt jemand im Raum Köln die benötigten Werkzeuge oder würdet ihr eher empfehlen, den Service bei einer Werkstatt durchführen zu lassen?

Beste Grüße 

Robin 

IMG_8841.jpeg

IMG_8842.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Das obere Werkzeug kannst du bestellen für weniger Geld. Das untere kannst du dir selber aus einem Blech basteln.

Du brauchst aber dann noch ein Werkzeug um die neuen Simmerringe wieder reinzuschlagen.

Wenn du dir es zutraust, selber machen. Auch wenn du dir das Werkzeug kaufst, ist das preiswerter als machen zu lassen. 😉

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!