Zum Inhalt springen

Domino RBW Kurzhubgasgriff


Matthias Jacob

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe den Domino Gasgriff verbaut, die ersten 200km war alles super.

Nach der Inspektion fingen die Probleme an, erst Ausfall QS, dann keine DTC und kein ABS, Motorkontrolle leuchtet, weil das aber nicht genug war, war der Drehzahlbegrenzer bei 4000U/Min.

Fehlerspeicher hat den Griff als ersten Fehler gelistet, alles andere sind Folgefehler. Angeblich ist der Griff Plug & Play, so der Hersteller.

 Ich wollte mal Fragen, ob jemand ähnliche, oder besser Erfahrungen mit diesem Gasgriff gemacht hat.

Gruß Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Bin mal gespannt, was der Hersteller macht, mein Griff wurde eingeschickt.

Wahrscheinlich wie bei den meisten elektrischen Teilen, ab in die Tonne und  Neuen verschicken. Der Griff scheint aber keine große Haltbarkeit zu haben, da der Fehler bei einigen auftritt.

Wenn ich jetzt wieder Probleme bekomme, dann versuche ich den Griff von Jetprime, vielleicht hält der ja.

 Gruß Matthias 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Matthias Jacob:

Bin mal gespannt, was der Hersteller macht, mein Griff wurde eingeschickt.

Wahrscheinlich wie bei den meisten elektrischen Teilen, ab in die Tonne und  Neuen verschicken. Der Griff scheint aber keine große Haltbarkeit zu haben, da der Fehler bei einigen auftritt.

Wenn ich jetzt wieder Probleme bekomme, dann versuche ich den Griff von Jetprime, vielleicht hält der ja.

 Gruß Matthias 

Wegen des Jetprime, wende dich an @DeussenEngines

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Matthias Jacob:

Und?

Zufrieden, oder gibt es auch Defizite? Wie passt der Griff, stimmt die Kabellänge und bist Du zufrieden mit dem Gefühl für die Gasdosierung..

Vielleicht ist ja Jetprime die besser Wahl.

Gruß Matthias

Der Jetprime Griff  hat gefühlt ein etwas kleineren Drehwinkel.

Der Drehwiederstand ist geführt minimal höher, lässt sich dennoch sehr feinfühlig dosieren. 

Der Hauptgrund für den Griffwechsel war, dass der Originale in allen Richtungen sehr

viel Spiel hatte. 

Ich bin mit dem Griff zufrieden,  fahre den seit ca 1500 km auf der RS. 

Zur Montage kann ich nichts sagen,  weil der in der Werkstatt montiert wurde. 

20231003_224207.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Info über Jetprime, hört sich alles gut an und ist wohl eine Alternative zu Domino.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob der Griff mit dem Serienkillschalter passt, oder ob der geändert werden muss.

Vielleicht kannst Du ja mal die gesamte Länge von Griff messen, dann kann ich es mit dem Seriengriff vergleichen.

Gruß Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Der Domino hat 65°, der Jetprime 60°, beim Domino zur Serie habe ich beim Drehwinkel keinen Unterschied bemerkt, nur die Gasannahme war aggressiver.

Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung und man empfinde das nur so, weil das Teil nicht so rumklappert.

 Ich find den Unterschied zu gering für den Preis, aber zu spät, hab ihn ja gekauft.

Bin mal gespannt, wann ich das Teil zurück bekomme und ob er dann länger als 200km funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das mit dem neuen Griff der R Evo? Geht der auch sonst oder nur bei der neuen R?

Hat ja angeblich kein Spiel mehr

Zitat

GASGRIFF

Perfekte Dosierbarkeit

Um das Gefühl des Fahrers zu verbessern wurde ein neuer Gasgriff entwickelt. Diese um 50% kompaktere Drosselklappensteuerung, die sich durch ein auf ein Minimum reduziertes Radial- und Axialspiel auszeichnet und praktisch kein Gasspiel mehr hat, sorgt für eine deutlich verbesserte Dosierbarkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!