Waldi86 Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, meine Name ist Dennis, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen, also mitten im Ruhrgebiet. Wieso bin ich hier? Ich habe mit 18 meinen Motorradfüherschein gemacht und bin seitdem nie gefahren. Letztes Jahr im Januar habe ich es dann gewagt und mir eine R7 gekauft. Ich werde dieses Jahr die 1.500 Kilometer noch voll machen. Vielleicht nicht viel, aber leider habe ich auch nicht so viel Zeit. Spaß macht das ganze jedoch. Ich würde jedoch nächstes Jahr gerne auf die Rennstrecke und würde gerne etwas anderes haben und habe mich in die Panigale V2 verliebt. Ich will mich hier Informieren, bin aber auch emotional bei Ducati. Ich finde kein Hersteller hat solche Emotionen. Könnt auch gerne sagen, wenn ihr das für Unsinnig hält. Bin froh hier zu sein, weil ich hier gleichgesinnte finde. 😀 Der YouTube Daniel Fox hat übrigens auch mit einer V2 angefangen und ist sehr zufrieden damit. LG Dennis PS. Ich bin seit meiner Kindheit großer Ralf Waldmann Fan. R.I.P. Waldi. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Waldi86
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Willkommen hier im Ducati Altersheim. Wenn du auf die Rennstrecke möchtest, dann bist du hier genau richtig. Unser Cheffe @Leitwolf organisiert das jährlich Rennstrecken Treffen, wie auch kürzlich in Most. 1
Cokezero Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 Servus. Willkmmen hier. Mit einer auf der Renne funktioniert wunderbar. Bin auch mit einer V2 auf der renne unterwegs. Übrigens, Daniel ist auch hier angemeldet 😉 1
desmoandi Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 Herzlich Willkommen bei den Bekloppten! 1
Waldi86 Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Cokezero: Servus. Willkmmen hier. Mit einer auf der Renne funktioniert wunderbar. Bin auch mit einer V2 auf der renne unterwegs. Übrigens, Daniel ist auch hier angemeldet 😉 Ah, cool mit Daniel. Hab die Videos mit der Ducati gesehen und da kam bei mir auch die Überlegung mit dem Rennstrecke fahren. Eigentlich war der Plan sofort damit anzufangen, aber erstmal Straße ist sicher nicht verkehrt. Mit dem Auto fahre ich auch relativ oft auf der Nordschleife. Mehr Strecken als Nordschleife, GP Kurs und Spa kenne ich noch nicht. Vielleicht klappt das auch mit Ducati 4U am Nürburgring. Je nachdem wann das mit der V2 klappt. Wollte noch eine Probefahrt machen und dann mal schauen wie der Gebrauchtmarkt aussieht. Wobei der Preisunterschied zwischen gebraucht und neu nicht so groß ist. Vielen Dank auch für die netten Worte. 😀 Bearbeitet 4. Oktober 2023 von Waldi86
Waldi86 Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo zusammen, noch eine blöde Frage. Die V2 ist eine Panigale 959, richtig? Hat aber 955 Hubraum. Ist jede Panigale eine 959? Ist das wie beim 911er? Jeder 911er ist ein 911er unabhängig vom Motor?
Sebastian_3ver Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 Servus, mit der V2 wirst viel Spaß haben. Hab meine seit nem Monat und ist auch mein erstes Bike 😂. 959 ist der Vorgänger der V2. Motor ist ansich der gleiche. V2 hat aber zB einarmschwinge, andere Verkleidung, bessere Elektronik etc... Gruss Sebastian
Cokezero Geschrieben 28. November 2023 Geschrieben 28. November 2023 Hi. die 959 ist, wie schon @Sebastian_3ver schrieb, der Vorgänger der V2. Ich habe auch mit einer 959 geliebäugelt, ist aber dann eine V2 geworden. Punkt für mich war: Ich habe die V2 zu einem guten Preis als Vorführer von Ducati bekommen, die Rennverkleidung gab es obendrauf. Die V2 hat die bessere Elektronik, und eine Einarmschwinge. Schick, aber dafür musste dann eben ein neuer Aufbockständer her. Der Motor ist gleich. Viele Teile sind auch gleich zwischen 959 und V2. Ich bin sehr zufrieden mit der V2. Es gibt aber einen Punkt, der mich extrem stört: Der Hocker wird einfach zu warm. Oschersleben im Sommer war die Wassertemperatur beim Einfahren in die Box bei 110°C. Red Bull Ring im Sommer musste ich Turns abbrechen oder anders fahren (niedrigere Drehzahl), weil der Hobel einfach zu warm wurde. Größerer Kühler ist da Pflicht, meiner Meinung nach. Es gibt auch einige, die die Temperaturprobleme nicht haben. Scheint Serienstreuung zu sein Jetzt im Winter gibts bei mir einen neuen Kühler und dann kann die nächste Saison kommen.
Empfohlene Beiträge