Zum Inhalt springen

Kupplungshebel blockiert nach Clear Klutch Cover Umbau

Chris_SFV2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich haben eben meine SF V2 2022 mit einem Clear Klutch Cover versehen und alles was dazu gehört. 

Ich hab mir vorher mehrere Videos angeschaut, damit auch nichts schiefläuft. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und habe keine Schwierigkeiten erwartet.

Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und habe festgestellt das der Kupplungshebel sich nicht ziehen lässt (blockiert).

Alle schrauben habe ich immer Stück für Stück gelöst und auch fest gezogen sowie das richtige Drehmoment auf mit dem Drehmoment Schlüssel verwendet.

Der Gang lässt sich einlegen und alles dreht sich beim schieben Einwand frei. In Neutral ist zu sehen, dass wenn man die Maschine schiebt, die Kupplung auch steht. 

Ich habe die Maschine noch nicht gestartet um mögliche weitere Schäden zu vermeiden. 

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder kann zu Problemlösung bei tragen? 

Besten Dank 🙂 

Bearbeitet von Chris_SFV2

wenn der Hebel blockiert, ist die Ausdrückstange vermutlich irgendwo fest... ich hab den Umbau auch gemacht (ziemlich genau vor einem Jahr) und ds ging problemlos... ich würde noch mal auf machen und der Reihe nach alles nochmal abmachen und dann sehen, ab wann die Stange gängig ist... irgendwo wird die wohl klemmen.

Blockierter Kupplungshebel könnte auch ein Zeichen dafür sein das Du bei der Montage irgendwas vergessen hast. Speziell wenn auf der Druckstange was fehlt dann passiert genau das. Hast Du wirklich alle Teile, speziell das Druckstück das zwischen der Druckstange und dem Kugellager sitzt richtig verbaut?

Soweit ich weiß gibt es auch modellabhängig zwei verschiedene Kupplungen und daher auch zwei verschiedene Druckstücke (verschieden lang!) vielleicht ist das Dein Problem. Bau mal versuchsweise die originale Druckplatte wieder ein und probiere nochmal die Kupplung. Wenn es dann geht brauchst Du vielleicht das andere Druckstück.

Kai