Zoettel Geschrieben 10. Oktober 2023 Geschrieben 10. Oktober 2023 Hallo Zusammen Ich werde meine zwei Panigale, die Bayliss V2 und V4R 2023 verkaufen. Ich habe aber null Erfahrungen im Verkauf von Rennstrecken Motorrad. Die Motorräder sind wenig gebraucht. Es steck mehr oder weniger bei beiden Motorräder Material im Neupreis drin. Die Schweiz ist auch nicht gerad ein rissen Markt für solche Motorräder. Stress habe ich eigentlich keinen, sprich ich muss die Motorräder nicht verkaufen, es macht einfach keinen Sinn sie zu lagern, wenn ich sie nicht brauche. Was würdet ihr eher machen, sie versuchen so zu verkaufen? Was rechnet, ihr Rennstrecken abschlag? Oder wieder in Strassenzustand versetzen, ich hab noch alle Teile. Und die teile hier verkaufen? Wie ist das mit dem Verstand nach Deutschland? Geht das ohne Probleme? Kilometerstand ist: V4R 1672 km davon 639 auf der Rennstrecke V2 2983 km davon 2048 auf der Rennstrecke Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Danke. 1
9to10 Geschrieben 10. Oktober 2023 Geschrieben 10. Oktober 2023 Rückbau auf Strasse. Wenigstens die R. Die hat die Rennstrecke ja kaum berührt
Flotter Otto Geschrieben 10. Oktober 2023 Geschrieben 10. Oktober 2023 Rennstreckenmotorräder werden deutlich mit Abschlag verkauft. Taucht das Moped im Rennstreckenlayout im Verkaufsportal auf, kannst Du den gesunden Kauf vergessen. Es gibt wenige, die wirklich ein Rennstreckenmotorrad suchen. Ducatis verkraften Rennstecke iA gut, dafür sind sie gemacht. Es sei denn, man wringt sie wirklich aus weil man Halbprofi ist, dann tun die Wartungsintervalle richtig weh. Will man solche Diskussionen führen? Ich würde auf Straße umbauen, die Rennstreckennutzung aber nicht verschweigen. Und die feinen Teile getrennt verkaufen, das bringt noch ordentlich was ein 1
ph4n7oM Geschrieben 10. Oktober 2023 Geschrieben 10. Oktober 2023 Oder einen seeehr guten Forenpreis machen 🙂 2
Ranz Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Für die Strasse zurück bauen und in der Schweiz verkaufen macht am meisten Sinn. Wenn ein Deutscher ein Bike aus der Schweiz nach DE bringt, muss er am Zoll 19% vom Kaufpreis + 10% (wenn keine Erklärung zum Ursprung vorhanden ist) abdrücken. Das sind dann schnell mal knapp 30% vom Kaufpreis + Verzollungsbüro. Dazu kommt noch der aktuell schlechte Euro/CHF Kurs. Da muss das Bike schon enorm unter Marktwert verkauft werden, damit sich das rechnet. Leider kann man auch nicht mehr irgendwelche krassen "Fake"-Rechnungen am Zoll vorlegen. Die schauen seit neustem im Netz nach dem Marktwert und wenn der auf der Rechnung weit darunter liegt, viel Spass.. Hat ein Kollege von mir mal mit einem Auto mitmachen dürfen.
turbostef Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 @Klausi @Leitwolf Also wenn ich nicht komplett Halluzinationen habe, dann habe ich gestern hier was gepostet, was jetzt offensichtlich gelöscht wurde. Darf man fragen wieso?
turbostef Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Ok dann habe ich wohl nur gedacht, dass ich was gepostet habe 😂 2
tfi04 Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Gerade eben schrieb turbostef: Ok dann habe ich wohl nur gedacht, dass ich was gepostet habe 😂 jetzt wird er alt, der Stefanos 😂 2
Klausi Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 11 Minuten schrieb turbostef: Ok dann habe ich wohl nur gedacht, dass ich was gepostet habe 😂 Klassiker - hatte ich auch schon - oder aber vergessen abzusenden! 😅 Oder anderes Forum, oder andere Rubrik. 🫡 1
turbostef Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich war sogar der Meinung, dass ich jemand markiert habe Na ja offensichtlich habe ich vergessen auf den Knop zu drücken...
sportler Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 7 Stunden schrieb turbostef: Ich war sogar der Meinung, dass ich jemand markiert habe Na ja offensichtlich habe ich vergessen auf den Knop zu drücken... Und was wolltest Du jetzt eigentlich mitteilen?
HF Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 das weiß er selbstverständlich auch nicht mehr 2
turbostef Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb sportler: Und was wolltest Du jetzt eigentlich mitteilen? Nix besonderes. Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Die Kisten haben die Renne doch kaum gesehen. Auf Straße umbauen und fertig. Im Rahmen des Rückbaus alles schön putzen, dann stehen die Teile da wie neu und gut is. Verkauf nach DE dürfte nicht sonderlich attraktiv sein befürchte ich
Tomaso Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Hast schon verkauft? Nach Deutschland? Wäre interessant wie das abgelaufen ist 👋 Oder halt dann doch bei uns im Lande kaufen 😉 Ex Forres in Ebay Kleinanzeigen 👍 Schnapper 😜 Bearbeitet 27. Januar von Tomaso
uwemutz Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar vor 3 Stunden schrieb Tomaso: Wenn die nicht immer soooo schön wären! Hach...
Tomaso Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar Das ist eben so verlockend 🤔 Die Vernunft sagt nein, aber...😀👋 1
Tomaso Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Hat einen labilen Charakter...😫👋 Bearbeitet 2. Februar von Tomaso 2
ph1l Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 31 Minuten schrieb Tomaso: Hab einen labilen Charakter...😫👋 Passiert und liegt in der Familie 4
Zoettel Geschrieben 25. September Autor Geschrieben 25. September Mal ein kleines Update, also die V2 habe ich wie empfohlen zurück in den Straßenbetrieb gesetzt und dann so verkauft. Da habe ich nun diverse teile, inkl. einer schöner Bayliss Rennverschaltung zu verkaufen. Ich werde die dann später in der entsprechenden Rubrik inserieren. Falls jemand sonst schon Interesse hat, gern per PN. Die R steht noch beim Händler, wird wohl schwer in der Schweiz ein Käufer zu finden. Darum mal die frage in die runde: Wie müsste der Preis sein, dass ein Verkauf nach Deutschland mit den verbundenen kosten attraktiv ist? Stress habe ich nach wie vor keinen, ich gehe aber davon aus, dass im herbst wohl eine neu R kommt.
9to10 Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September die günstigsten V4R 2023 mit der Kilometerleistung lagen zuletzt so bei 36-38 TEUR auf Mobile
Zoettel Geschrieben 25. September Autor Geschrieben 25. September (bearbeitet) Ja, das ist mir klar, was ich eigentlich fragen wollte: Wie viel % müsste der Preis nach unten gedrückt werden, um Importzoll, MwSt. und Aufwand in die Hand zu nehmen und das Ding in der Schweiz zu holen? Ist einmal das komplette Harzer-Paket inkl. allen originalen Teilen vorhanden. Ich kann aber natürlich die Originalteile auch separat verkaufe, da eine Wiederrückführung in den Straßenzustand auch in Deutschland wohl wenig Sinn macht. Hier sonst eine kleine Teileliste: Zubehör: Verkleidung für die Rennstrecke Komplette Titan-Auspuffanlage von Akrapovic und Motoröl von Ducati Performance, Individuelle Tricolor-Grafik Marchesini-Magnesiumfelgen Racing-Sitz Race Seats Pedale aus dem Vollen gefräst von Bonamici Racing Abdeckung für das Armaturenbrett von Bonamici Racing Vergrößerte Wasserkühler H2O Performance Galletto Racing Spiegelkappen von Rizoma Ausgleichsgewichte und Spider-Gabelschutz Evo Tech Performance Gabelslider ABS-Ausschluss-Kit: Direkte Leitungen vorne und hinten Frentubo zur Entfernung des ABS Schlüsselausschluss-Kit von Jet Prime Kit zur Entfernung der Abgasrückführung von Jet Prime Racing-Luftfilter von Sprint Filter Auffangbehälter für Entlüftungen Untere Verbindung der hinteren Federung Brembo: Stylema R-Bremssättel Kupplungspumpe RCS Kurzhub 16 Bremspumpe CNC 17 Schwimmende T-Drive Bremboscheiben vorne Brembo Z04 Bremsbeläge vorne Ducati Performance: Trockenkupplungsdeckel aus Aluminium Carbon-Rahmenabdeckung Carbon-Schwinge-Abdeckung von Ducati Performance Tankschutz von Ducati Performance Grip Pads von Ducati Performance CNC Racing: Aluminium-Tankdeckel aus dem Vollen gefräst Lenkerbedienelemente Bearbeitet 25. September von Zoettel
markfast Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Hi, wurde ja schon geschrieben, wenn Du sie nach Deutschland importieren willst kommen ca. 30% (Zoll und Mehrwertsteuer) vom bezahltem Kaufpreis dazu. Viele Grüsse Markus
Zoettel Geschrieben 25. September Autor Geschrieben 25. September (bearbeitet) Danke, das dachte ich mir schon, das wird sich kaum lohnen. Ihr mit eurer krank hohen MWST. 😃 Dann mache ich lieber das Fahrwerk sauber und nimm es für mich als Ersatzbike. Bearbeitet 25. September von Zoettel 1
Zoettel Geschrieben 30. Oktober Autor Geschrieben 30. Oktober So, da das Wetter in Mugello letztes Wochenende so schlecht war und ich zu Hause geblieben bin. Hatte ich mal Zeit die Sachen zu inserieren. Ein Teil ist schon weg, ich bin positiv überrascht. Ich denke, die Teureren und Rennstrecken spezifischen Sachen werden schwerer zu Verkaufen in der Schweiz. Ich finde die Preise sind schon recht fair, aber damit sich ein Versand nach Deutschland lohnt, kann man individuell bei den Sachen sprechen. Hier gehts zu den Teilen -> https://www.tutti.ch/de/seller?id=2581687241643827335 Und hier, falls ihr noch was anders wie Lederkombi benötigt -> https://www.tutti.ch/de/seller?id=356435573718818889&o=2&sp=3 Nun überlege ich mir, die R vielleicht trotzdem auch in Strassenzustand zurückzuversetzen und die Teile zu verkaufen. Wie wäre das Interesse allenfalls an den teilen?
Schmied Schos Geschrieben 30. Oktober Geschrieben 30. Oktober Ja, Teile gehen gut. Komplette Rennstreckenmopeds, wenn sie nicht von einem bekannten Händler / Racing Team sind, gehen eher mäßig
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