Zum Inhalt springen

Bremslicht geht nicht


V4Racer
Gehe zur Lösung Gelöst von lunschi,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Bremslicht geht nicht mehr. Weder Vorderrad noch Hinterrad Bremse. 

Das Ruecklicht funktioniert.

hab den großen Stecker vom Kabel des Rücklichts angesteckt.

Am Kabel ist noch ein kleiner blauer und rosa farbener Stecker anhängig die nicht angesteckt sind. Ist das so richtig oder sind die auch wo anzustecken?

Danke für eure Hilfe und Hinweise was ich falsch mache

LG

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

...was für einen Stecker meinst Du? Kannst Du vielleicht mal ein Bild posten?

Am Rücklicht ist nur ein kleiner Stecker mit 3 Leitungen dran, Schwarz (Masse), Gelb (Rücklicht) und Grau-Rot (Bremslicht). Die Leitung vom Bremslicht geht direkt zum BBS / Vehicle Control Unit. Irgendwelche anderen Stecker haben damit nichts zu tun. Wenn das Rücklicht geht scheint ja die Masse dazusein dann bleiben aber immer noch diverse Möglichkeiten...

Du solltest auf jeden Fall mal alle Sicherungen in der linken Sicherungsbox und da vor allem die Sicherung Nr. 4 (5A) prüfen. Hast Du irgendwas an die Zubehörstecker (für GPS / Multimediamodul) angeschlossen? Da könntest Du mal prüfen ob am rot-schwarzen Kabel bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt.

Kai

 

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!