Zum Inhalt springen

Yamaha XSR 900 GP

John Doe

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb John Doe:

Sowas wünsche ich mir von Ducati. Eine Neuauflage der 888 mit dem Motor der Supersport, oder am besten gleich den 1299er 😄

Ne echte Supersport-Neuauflage bräuchte meiner Meinung nach einen luft-/ölgekühlten Motor. Und das wird wegen Abgasnorm leider nicht mehr passieren. Fraglich ist auch, ob sich das Klientel für sowas finden würde. Das spricht ja ganz klar die "Silver Ager" an, die noch das Original kannten.

vor 1 Stunde schrieb maddin:

gab es doch lange vor Yamaha - Paul Smart...

Die Japaner kopieren die Konzepte nicht mehr so schnell wie früher...

Nun ja - auch Ducati kopiert. schließlich haben sie weder das Motorrad, den V-Motor, die Dresmodromik, etc. selbst entwickelt.

Und mir ist ein kopiertes Komzept eines schönen Motorrades allemal lieber als das x. Derivat einer Multistrada, oder Panigale zu völlig absurden Preisen.

Und ich glaube nicht, dass wir von Ducati solche ausgefallenen Konzepte wie MH900 oder Paul Smart noch einmal erwarten dürfen.

Bearbeitet von jhf
vor 44 Minuten schrieb jhf:

Nun ja - auch Ducati kopiert. schließlich haben sie weder das Motorrad, den V-Motor, die Dresmodromik, etc. selbst entwickelt.

Und mir ist ein kopiertes Komzept eines schönen Motorrades allemal lieber als das x. Derivat einer Multistrada, oder Panigale zu völlig absurden Preisen.

Und ich glaube nicht, dass wir von Ducati solche ausgefallenen Konzepte wie MH900 oder Paul Smart noch einmal erwarten dürfen.

Wer denn dann? Bei wem hat Fabio Taglioni denn abgeschrieben?

vor einer Stunde schrieb cat:

Wer denn dann? Bei wem hat Fabio Taglioni denn abgeschrieben?

Die Desmodromik wurde 1896 in Gustav Mees' Patenten erstmals erwaehnt - da war Fabio Taglione -24 (minus vierundzwanzig) Jahre alt.

Und schau dir mal eine Honda RC30 im Detail an - da wirst du auch so einige Details finden, die von Motorraedern,  wie der 916 oder V4 aufgenommen wurden.

Bearbeitet von jhf
vor 57 Minuten schrieb cat:

Das ist jetzt aber weit hergeholt! Vielleicht hat auch Leonardo da Vinci bereits einen V-Motor gezeichnet. 😉

Vor der 916 gab es auch schon Ducati Motorräder. Wüsste jetzt nicht, wo die abgekupfert wurden.

Gruß Klaus 

Niemand sagt was von abgekupfert, aber Ducati hat weder die Desmodromik erfunden noch sind sie so Innovativ wie manchmal behauptet wird. Da haben vor allem die Japaner im letzten Jahrtausend ganz andere Sachen abgefeuert. Wie eben zb eine RC30

Alles richtig.Fabio Taglioni war halt der erste,der einen Motorrad-Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung konstruiert hat.

Der grosse M.Tamburini hat in einem Interview selbst gesagt,er hätte sich bei der Einarmschwinge von der RC30 inspirieren lassen.

Alles kein Problem, es geht ja um das Gesamtkunstwerk.

vor 7 Minuten schrieb Sonnenritter:

Das ist nicht korrekt, das war ein Herr Küchen, bereits 1924 und Norton hatte es 1949.

Ok,ich hätte Motor für Serienmotorräder schreiben sollen.

Die Norton war meines Wissens eine reine Rennmaschine.

(Darfst mich gerne korrigieren, mein Wissen über englische Mopeds ist rudimentär)

Richard Küchens Konstruktion war eher ein unzuverlässiges Experiment. 

vor 4 Minuten schrieb idaka:

Ok,ich hätte Motor für Serienmotorräder schreiben sollen.

Die Norton war meines Wissens eine reine Rennmaschine.

(Darfst mich gerne korrigieren, mein Wissen über englische Mopeds ist rudimentär)

Richard Küchens Konstruktion war eher ein unzuverlässiges Experiment. 

Unter diesen Gesichtspunkten hast du völlig Recht

vor 2 Stunden schrieb cat:

Das ist jetzt aber weit hergeholt! Vielleicht hat auch Leonardo da Vinci bereits einen V-Motor gezeichnet. 😉

Vor der 916 gab es auch schon Ducati Motorräder. Wüsste jetzt nicht, wo die abgekupfert wurden.

Gruß Klaus 

Da ich ja scheinbar bei allem falsch liege, erleuchte mich bitte und teile mit, welche die herausragenden Entwicklungen sind, die Ducati erstmals im Fahrzeugbau eingeführt hat.

vor 4 Stunden schrieb jhf:

Nun ja - auch Ducati kopiert. schließlich haben sie weder das Motorrad, den V-Motor, die Dresmodromik, etc. selbst entwickelt

Das hast du behauptet und darauf habe ich, etwas Zynisch reagiert. 

Ich habe nicht gesagt, dass du falsch liegst und sehe deswegen keinen Grund dich zu "Erleuchten"!

Gruß Klaus 

Denke auch wird um die 13k liegen. Für den Preis ist das Gebotene aber top. Voll einstellbares kayaba Fahrwerk. "Spin forged" Felgen (weiß jemand,was das für ein Verfahren ist?) Gebürsteter Rahmen und Schwinge. Ehrlich, würde da Ducati auf dem Tank stehen, läge der Preis wohl so bei 16k...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!