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Einzylinder


Tomaso

Empfohlene BeitrÀge

Frag mich die ganze Zeit wer so ein Motorrad kaufen soll.

Der typische EinzylinderkĂ€ufer (690, 700, 701) ist Aufsteiger von den 125ern. Die haben kein Geld fĂŒr die Duc.

Der typische Ducati-KĂ€ufer ist ĂŒ50/100kg, der braucht mindestens 200 PS, Egal welches Segment.::::::D

Aber Ducati wird es wohl wissen.

 

 

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vor 10 Stunden schrieb max.speed:

Frag mich die ganze Zeit wer so ein Motorrad kaufen soll.

Der typische EinzylinderkĂ€ufer (690, 700, 701) ist Aufsteiger von den 125ern. Die haben kein Geld fĂŒr die Duc.

Der typische Ducati-KĂ€ufer ist ĂŒ50/100kg, der braucht mindestens 200 PS, Egal welches Segment.::::::D

Aber Ducati wird es wohl wissen.

Quatsch. Es gibt auch Biker die ĂŒ 50 sind und noch normal geblieben sind. Ein 80 PS Einzylinder macht mit Sicherheit riesen Spaß in Kurvenreichen Strecken. Aber Ihr Fischköpfe könnt das ja nicht wissen da bei euch ja alles gerade ist!

Fischköpfe ist fĂŒr mich alles nördlich von Hannover.

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vor 10 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ein 80 PS Einzylinder macht mit Sicherheit riesen Spaß in Kurvenreichen Strecken. Aber Ihr Fischköpfe könnt das ja nicht wissen da bei euch ja alles gerade ist!

Wir nehmen einfach die kleinen Straßen hinter den Obsthöfen und an den Deichen lang 😎

Die SMC ist bester Ausgleich zum V4 Fighter 

IMG_9932.jpeg

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vor 32 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Quatsch. Es gibt auch Biker die ĂŒ 50 sind und noch normal geblieben sind. Ein 80 PS Einzylinder macht mit Sicherheit riesen Spaß in Kurvenreichen Strecken.

 

Stimmt!

Aber gibt es von uns VerrĂŒckten so viele dass sich ein komplett neues Motorrad lohnt? Wir werden sehen.

 

G1.jpg

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vor 26 Minuten schrieb Desmo Topschi:

braucht vor allem 200 % weniger Sprit!

Genau, das Moped mit dem kleinsten Tank hat die grĂ¶ĂŸte Reichweite !

vor einer Stunde schrieb max.speed:

Aber gibt es von uns VerrĂŒckten so viele dass sich ein komplett neues Motorrad lohnt?

FĂŒr die Multistrada RS wird es wohl noch weniger Abnehmer geben.

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So wie sich das anhört haben sie bei dem Eintopf schon konsequent auf niedriges Gewicht konstruiert. Wird auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Ich bin ja auch mal Eintopf gefahren (XL600R) das Ding hat auch Spass gemacht nur der Motor war wirklich nicht standfest...

Kai

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Die Leistung hört sich interessant an, aber wenn der Motor spÀter zu 99% in einem Hyper Chassis steckt mit Àhnlichen Plasteteilen fÀnde ich das irgendwie langweilig. Weg von der Hyper ( das ist ein separates Modell und auch gut so ) und hin zu einer SM mit kurzem Radstand. Entweder richtig schön schlank ohne viel Firrlefanz wie die direkte Konkurrenz, ein Topf und um 150 Kg, dann wird ein Schuh draus wenn kein Mondpreis aufgerufen wird. 

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vor 12 Minuten schrieb Flotter Otto:

Wenn der sich gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen soll, dann darf sie keine wuchtigen 150 kg mitbringen sondern max 120. 

120kg Straßenzugelassen ? WĂ€r geil aber never ever ! Die Platzhirsche KTM und Husky wo Ahnung von der Materie haben bringen ja bereits um 150kg auf die Waage. Wieviel wiegt den die Gas Gas ? 

Aber gut, sie sollte natĂŒrlich weniger wiegen wie die Konkurrenz aber ich glaub das bekommen die nicht hin 👎

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vor 7 Stunden schrieb Stephan:

Die Leistung hört sich interessant an, aber wenn der Motor spÀter zu 99% in einem Hyper Chassis steckt mit Àhnlichen Plasteteilen fÀnde ich das irgendwie langweilig. Weg von der Hyper ( das ist ein separates Modell und auch gut so ) und hin zu einer SM mit kurzem Radstand. Entweder richtig schön schlank ohne viel Firrlefanz wie die direkte Konkurrenz, ein Topf und um 150 Kg, dann wird ein Schuh draus wenn kein Mondpreis aufgerufen wird. 

Und wie soll das gehen? SMCr/701/GasGas wiegen um die ~160kg und viel zu holen gibt es da auch nicht mehr

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vor 6 Minuten schrieb max.speed:

Die werden wohl wieder eine leichte "Rennversion" und eine zulÀssige bringen.

Mit offenem SchalldĂ€mpfer und Lithium-Batterie sparst schnell 5kg. So dass fĂŒr die Stammtischangaben  das Gewicht unter und die Leistung ĂŒber der KTM liegt.

Rennversion wo du wo starten sollst? SuMo WM etc fahren mit 450ern

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vor einer Stunde schrieb Sonnenritter:

Und wie soll das gehen? SMCr/701/GasGas wiegen um die ~160kg und viel zu holen gibt es da auch nicht mehr

Sag ich doch ?! Bitte alles lesen :::::;)  Das Niveau wie bei den Mitbewerbern mit knapp 150 Kg, im Idealfall einfach mal fĂŒr den Prospekt 5 Kg weniger.

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vor einer Stunde schrieb Yuriy:

wer nagelt sich so ein Ding an den Arsch wenn er ne GasGas,KTM oder SMC hat.

Ich wĂ€re definitv an dem Ofen interessiert, wĂŒrde dann die 690SMC-R ersetzen. Aber dazu muss das Ding auch vernĂŒnftig fahren. 

 

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Bin zwiegespalten. Von hinten super, Doppelauspuff mit nem kurzen KZH sieht geil aus. Von vorne....da find ich KTM deutlich gefĂ€lliger. Die KTM ist ein bisschen leichter hat dafĂŒr 2 PS weniger, das sollte sich nix tun. Preislich natĂŒrlich ein Brett bei mind. fast 13.000€.

EDIT: Die RÀder gefallen mir gar nicht, an ne SM gehören SpeichenrÀder.

Bearbeitet von Kauther
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Warum man das Bike "698" schimpfen muss bei 659 Kubik, werde ich nicht verstehen.

Bin richtig anti-patriotisch, was die Orangen, angeht. Aber in Sachen Fahrwerk ist die SMC-R schon besser bestĂŒckt. WP Apex soll gut funktionieren. Verstellbares Offset etc.

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Hat was von einem One Night stand einer SXV oder Dorso und einer Hypermotard - gefÀllt mir dennoch sehr!

Der 12 Liter Tank könnte knapp werden, falls das Fahrzeug doch durstig ist...aber sonst... gleich ein passendes Doppelrohr montieren, ggf Speichenfelgen, geil! EDIT: Gerade gesehen, die 690 gibt es beim HĂ€ndler neu fĂŒr 10900, mehr Drehmoment, 3kg leichter, Servicekosten mal abwarten... ich denke, der Markteinstieg wird...interessant.🙂

Bearbeitet von throttle_jockey
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Optisch nicht schlecht, Preis ist ambitioniert oder was kostet eine SMCr aktuell? FĂŒr die gibt es ja ĂŒbrigens reichlich 732ccm Kits fĂŒr sehr wenig Geld, mit denen man problemlos die Hu/Au besteht und die nicht sichtbar sind. Dann hat man auch die Charakteristik eines Eintopfs, Druck von unten. Mir erschließt sich schlicht die absurd hohe Drehzahl nicht. 

Edith: Leistungskurve ist ja wohl ein Scherz 😅

 

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Bearbeitet von Sonnenritter
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vor 40 Minuten schrieb Sonnenritter:

Edith: Leistungskurve ist ja wohl ein Scherz 😅

Stimmt. Die KTM Tuner verzichten sogar auf 1-2 PS Spitzenleistung um dafĂŒr im unteren Drehzahlband bis zu 10PS drauf zulegen.

Muss man mal fahren. Aber ich denke, eine 2020er 690SMC-R und knapp 6000€ dazu ist mir das Ding auch nicht wert.

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Finde die Einzylinder Hyper ansich geil, aber wie schon gesagt wurde hat der Motor wie es aussieht kein Druck von unten.

Bin vor einigen Jahren mal die Husqvarna 701 probegefahren, weil ich dachte, dass die sicher richtig geil geht untenrum so ein richtiger "Dampfhammer" bei der Probefahrt dann die pure EnttÀuschung, von allem was ich erwartet hatte ist nichts eingetreten.

Wer ein richtigen Dampfhammer haben will wie man es sich vorstellt muss ne alte LC4 oder ne Husaberg kaufen und dabei halt Bock auf Schrauben haben.

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vor 17 Minuten schrieb Done1199:

Wer ein richtigen Dampfhammer haben will wie man es sich vorstellt muss ne alte LC4 oder ne Husaberg kaufen und dabei halt Bock auf Schrauben haben.

Und dann hast du deine vielleicht 60PS und wenn es mehr werden soll, geht unten auch wieder Leistung flöten. Wer Topendpower will, verliert unten nunmal immer, Mitteldruck erhöhen geht irgendwann halt auch nicht mehr. Btw war ich vom Antritt des alten LC4 ganz unten jetzt auch nicht zu begeistert im OEM Trimm.

Beim 690 LC4 sorgen die Leute fĂŒr passables Ein- und Ausatmen und sehen zu, dass der Lambdawert nicht auf die totale Magereuronorm zielt und das Ding hat dann auch ĂŒberall Power, Pirateracing bspw zeigt das ja.

So eine 450er Supermoto zieht ganz unten auch nicht den Hering vom Teller, hat damit aber gute Traktion und brennt dann ab der Mitte richtig los, den Rest macht der Schaltfuß. Solls rabiater sein, kann nachgeholfen werden oder das Drehzahlniveau wird angehoben, fertig.

Ich finde es bemerkenswert, was die Hersteller hier bauen, mit welcher Power und dann auch noch unter Einhaltung aller Abgas- und GerÀuschnormen UND dann auch noch gut haltbar. Eine olle, alte DR, XR, XT oder KLX, ist da Universen von entfernt.

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vor 2 Stunden schrieb Done1199:

Wer ein richtigen Dampfhammer haben will wie man es sich vorstellt muss ne alte LC4 oder ne Husaberg kaufen und dabei halt Bock auf Schrauben haben

WĂŒrde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen !

vor 2 Stunden schrieb Sonnenritter:

Meine 690er SM hatte 70ps/80nm mit der lahmen Seriennockenwelle! Ich schaue mal ob ich noch irgendwo die Kurve finde! Das war ein Dampfhammer wie man es sich vorstellt!

Ich vermisse aus der Zeit nur die Doppelrohr Akrapovic die es fĂŒr die 640/660 gab.

Die 2020er 690 fÀhrt so sauber, da weint man dem alten Kram nicht mehr nach.

vor 3 Stunden schrieb crimpz:

Aber in Sachen Fahrwerk ist die SMC-R schon besser bestĂŒckt. WP Apex soll gut funktionieren. Verstellbares Offset etc.

Hab ich noch nicht gesehen đŸ€Ł

Man kann nicht mal die Federvorspannung der Gabel einstellen, dazu kommt eine DĂ€mpfung, die man nicht vernĂŒnftig einstellen kann.

Bei der KTM macht man als erstes das Teillast-Ruckeln mit anderem Auspuff und neuem Mapping oder O2 Eli weg, dann kauft man eine neue Handbremspumpe mit Sattel und geht zum Fahrwerksschrauber. 😎

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