Zum Inhalt springen

Moto-GP & WSBK TV Übertragung 2024

Exspeed

Empfohlene Beiträge

Servus,

da die Moto GP 2024 anscheinend nur noch per Sky Pay TV zu sehen ist wollte ich mal Fragen wie es mit der WSBK 2024 aussieht?

Anscheinend soll Eurosport wieder WSBK Rennen zeigen?!

Hat jemand von euch schon den WSBK Video Pass als Abo? Sind die 70€ für alle Rennen? Gibt es dazu auch eine APP?

Danke schon mal vorab :-)

Von ein paar Jahren waren die Rennen ebenfalls nur im Pay-TV, meine Eurosport 2. Damals hatte ich ziemlich einfach ne "ausländische Alternative" übers Netz gefunden. Man muss ein bisschen resistent gegen Pop-Ups sein, am Tablet ist die Qualität in Ordnung.

Denke diesmal wohl über nen VPN.

Bei ServusTV On musste man dieses Jahr ganz kurz unterscheiden zwischen WSBK und MotoGP... WSBK war "frei" und konnte auch gaanz normal in D gesreamt werden (live & On Demand), für MotoGP musste man mit einer Ösi-IP bei ServusTV On hallo sagen ;). Dann ging es aber auch live und On Demand.

Nächstes Jahr hat wohl jetzt laut aktueller Meldung Sky die MotoGP-Rechte für D/A/CH gekauft...
Für Östereich behält aber ServusTV die Live-Rechte... für die Schweiz SRF.
Was ich mich da frage... dürfen Servus und SRF dann tatsächllich nur die Liveübertragung machen, oder kann man das dann auch später on Demand streamen?

ServusTV wird wohl aber weiterhin die WSBK im bisherigen Umfang als Stream anbieten. Zumindest habe ich da noch nichts anderes gehört.
Nur im "normalen" TV wird ServusTV Deutschland wohl abgeschaltet.

WSBK kann über Discovery + angeschaut werden. Vorher war es über den Eurosportplayer möglich, der aber von Discovery + aufgekauft wurde. Alles was im Eurosportplayer zu sehen war ist übernommen worden.

Kostet 3,99€ im Monat und man kann alle Trainings, Qualis und Rennen Live oder auch on Demand direkt nach Ausstrahlung anschauen.

Einfach die entsprechenden Videopässe bei der Dorna holen und nebenbei alle Videos der vergangenen Jahre anschauen. Beim MotoGP Pass hat man noch die Möglichkeit aus verschiedene Kameraperspektiven auszuwählen und auch nach Lust und Laune zu wechseln .

Aber das Beste, man kann die Kommentare ausschalten. So dass man nur den Rennlärm hört ohne nerviges Geschwafel.