Was für einen Helm tragt Ihr beim fahren?

1.408 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen,

nur mal so interessenhalber.

Was für einen Helm tragt Ihr beim biken und warum gerade diesen?

Ich fahre mit einem Schuberth R1. Das ist einer der wenigen Helme, welcher mir eine ausreichende Kinnfreiheit bietet.

Hinzu kommt noch, dass er ein ausgezeichnetes Visier besitzt. Nicht schlecht ist auch das integrierte, runterschwenkbare Sonnenschutzvisier.

Die Belüftung und sein Gewicht sind auch in Ordnung.

Beste Grüße

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fuhr bis August mit dem S1 und war mit ihm sehr zufrieden, leise, gute Paßform und Tragekomfort. Er hat mir gute Dienste geleistet,...

KGB86.jpg

...aber jetzt muß was Neues her mit besserer Belüftung vor allem auf der Renne. Der Nachfolger des S1 mit optimierter Belüftung und vielleicht ja auch endlich mit alternativ verspiegeltem Visier soll ja schon in den Startlöchern stehen...

....aber vielleicht gibt's ja noch bessere Alternativen  ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arai RX-7 Corsair!

Passt bei weitem am besten auf meine Rübe und hat die beste Belüftung, die ich mir vorstellen kann. Es ist ne Wohltat den Helm auf zu setzen!!

Würd ich mir sofort wieder kaufen!

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den X lite XX 801 RR Agostini Replica. Bin eigentlich bis auf das Visier sehr zufrieden mit den Helm.

Schöne Grüsse

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arai RX-7 Corsair!

Passt bei weitem am besten auf meine Rübe und hat die beste Belüftung, die ich mir vorstellen kann. Es ist ne Wohltat den Helm auf zu setzen!!

Gruß

Uli

Mit der Schale liebäugle ich u.a. auch. Wie ist es denn mit den Geräuschen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre den SHOEI X-Spirit.Nur das beste für meine Birne!! ;D

shoeitr9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe denn suomy extreme corse 07!!bin da auch mit sehr zufrieden

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arai RX-7 Corsair!

Gruß

Uli

*dafuer*  Arai; das beste was es zu kaufen gibt  *erster*

Shoei kommt gleich an zweiter Stelle  *zweiter*

........ und dann vielleicht Suomi  *dritter*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich immer den Schuberth Concept bis vor zwei Jahren.

Ja, ja das ist der Klapphelm aber nu keine doofen Witze bitte. Habe das nur wegen der nervigen Brille gemacht. Das war richtig angenehm.

Aber dann, einmal zu viel mit Darth Vader gekämpft und die Augen sind wieder spitze.

Weil mich immer das Gewicht genervt hat, wollte ich unbedingt auch was Leichtes.

Habe dann den UVEX RS 750 Vollkarbon (!) geschossen.

Der ist im Verhältnis zum Schubi jedoch lauter aber ansonsten spitze. Passt astrein, ist unheimlich richtungsstabil, beschlägt nie nicht, Visier megastabil (MACROLON) und rastet ebenfalls super sicher auch bei hohen Geschwindigkeiten mit Blick zurück.

Anbei Bilder und ja, ich schwöre er wird Heute Abend noch sauber gemacht.

Guenter

cimg0017ej9.th.jpg

cimg0021my9.th.jpg

cimg0018as7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Schuberth S1 auf meiner Birne. Bin sehr sehr zufrieden. Visier läuft nur bei sehr kalten Temperaturen an und das auch nicht schlimm. Dafür ist es unheimlich kratzfest. Fahr den jetzt seit ca. 35.000 km und bis auf paar kleine Punkte von Steinschlägen ist das Visir absolut klar. Kein einziger Kratzer!

Die Passform ist absolut OK.

Alles in einem ein super Helm!

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Arai RX7 Corsair. Passt gut, ist gut verarbeitet und ist angenehm laut. So höre ich das Bollern richtig *love*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Shoei XR-1000 Diabolic 2  *teufel* auf meiner Birne. Für mich einer der besten die ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin...Ich habe wie mein Vorposter auch den Shoei XR 1000 " Diabolic " Geiles Design,guter Sitz auf der Birne,schön leise ( fast zu leise,höre fast nix mehr vom bollern )

In Verbindung mit einem verspiegeltem Visier ist das die Krönung !

Prädikat : empfehlenswert

GP  *erster*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bei mir immer nur Arai, weil der jeweils wie angegossen paßt, während ich mit anderen Fabrikaten bereits von der Passform beim Anziehen überhaupt nicht klarkomme. Ich würde ja gerne mal was anderes Probieren, bin aber bis jetzt immer gescheitert  :(.

Riko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe erst kurz vor meinem Unfall auf den Shoei XR-1000 gewechselt und muss leider sagen....war ein Fehler. Der passt zwar richtig gut und hat ne tolle Ausstattung, aber er ist mir auf diesem mopped einfach zu laut.

Bin am überlegen auf den Schuberth S1 zu wecheln bzw. habt ihr schon den neuen Schuberth S1 "pro" gesehen???

Sieht nett aus...definitiv!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den S1 pro gerade mal angeschaut. Die wesentliche Änderung ist ja das Doppelscheibenvisier.

Habe gerade mal bei Schuberth angefragt ob das Visier vom S1pro an den S1 passt. Da könnte man sich ne Menge Geld Sparen, da es den S1 inzwischen schon für ca. 350 Euro gibt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???

Meine Quelle hier in MD meint was von Top Secret zum Pro und hier gibbet schon Bilder  ???

Her damit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal auf www.schuberth.de Ist ne 3d-Animation drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit mehr als 15 jahren shoei.

wollte damals einen zugfreien helm. mir wurde schuberth empfohlen. hat nicht gezogen aber ein tourenhelm und ungeeignet für die renngeräte - damals!

der shoei ist auch dicht aber nicht leise. aber bei renngeräten paßt er. auf der bmw ist er eine katastrophe.

meine eindrücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leuts,

angefangen habe ich 1981 mit´nem Uvex, Modell?, schwarz mit goldener Kante.

1982 kam dann ein geiler Helm, Boeri Driver in rot-weiß, 1984 Boeri Big, rot-weiß. Beide Boeris waren schon aus Fiberglas.

Irgendwann in den 90ern habe ich mir dann den Shoei Gardner III zugelegt und den auch über 10 Jahre gefahren.

Seit einem Jahr fahre ich den Suomy Spec 1 R mit´nem Adler drauf. Ist viel zu laut!

Die Moppeds habe ich öfter gewechselt...

Wer kann Empfehlungen für einen tollen Helm geben? Bunt soll er auch sein und nicht zu billig!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal auf www.schuberth.de Ist ne 3d-Animation drin.

Oki, der kann's werden. Nur warum david da so'n geheimnis draus gemacht hat, bleibt mir ein Rätsel  ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den S1 pro gerade mal angeschaut. Die wesentliche Änderung ist ja das Doppelscheibenvisier.

Habe gerade mal bei Schuberth angefragt ob das Visier vom S1pro an den S1 passt. Da könnte man sich ne Menge Geld Sparen, da es den S1 inzwischen schon für ca. 350 Euro gibt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Stefan

Antwort von Schuberth:

Sehr geehrter Herr Weissflach,

ja es paßt, ist derzeit allerdings noch nicht im Handel erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind Regards

Schuberth GmbH

Na, das wird doch mein nächstes Visier!

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@final:

Zu deiner Tricolore würde der X-lite Agostini sehr gut dazupassen. Das Visier läuft bei verschiedenen Temperaturen ein bisschen an, aber da ich das Visier immer einen Spalt offen habe, stört es mich nicht stark.

mfg Christan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eyh final,

ich wuerde mir einen möglichst unifarbenen holen und dann bei einem Airbrusher individuell gestalten lassen :)

Dann haste was echt Feines, ein Unikat sozusagen.

Guenter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

wen es interessiert.

Bei Louis läuft momentan noch eine Aktion. Schuberth R1 und S1 für 299,- Euronen (Auslaufmodelle).

Wie sagt man so schön: solange der Vorrat reicht.

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kann Empfehlungen für einen tollen Helm geben? Bunt soll er auch sein und nicht zu billig!?!

Wenn er bunt sein soll musst du dir unbedingt die Suomy Helme ansehen.

Einige Muster;

zum Beispiel der von Bayliss;

34311-2815275_m.jpg

oder andere farbige Variationen;

34311-2815363_m.jpg

34311-3029944_m.jpg

34311-2815354_m.jpg

34311-3029943_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah,

da hätte ich mir fast die Augen verblitzt. Nee, datt wär nix für mich.

Guenter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Final,

wenn Du mit Shoei gut klar kommen solltest. Ich finde die Mütze (sorry, den Helm ;)) von R-Biker auf Seite 1 nicht schlecht. Qualitativ gut, mit Sicherheit nicht billig und bunt isser auch. Echt feines Stück. Früher (vor ca. 15 Jahren)hab ich gerne Marushin getragen, aber deren Qualität gefällt mir nicht mehr.

Also bleib ich bei meinem  Schuberth R1, weil dieser wie für meinen Eierkopp gemacht ist.

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der untere Suomy gefällt ... sollte nur anstatt blau ...rot sein  *teufel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh auf bunt!?

Leider ist der Suomy zu laut! Windgeräusche sind gewaltig und dann für den Preis! ich glaub mal der hat letztes jahr so um die 500 Euronen gekostet. Ein Regenbogenvisier hat sich auch schon aufgelöst, Garantie, aber für 70 Euronen ist das auch der Hammer!

Im Anhang mal mein bunter...

Airbrush wäre auch´ne Idee!?

Sind die dann alle lackierfähig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag