Zum Inhalt springen

Mein Pferd trabt erst noch an


UweHD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der Uwe aus dem schönen Baden-Württemberg aus der Nähe von Heidelberg.
Nach einer künstlerischen Schaffenspause von rund 25 Jahren habe ich mir jetzt doch kurzentschlossen eine Panigale V2 bestellt und harre der Dinge.

Angefangen mit dem Moppedfahren habe ich mit 16 auf einer Honda 80'er und später eine Yamaha RD80 LC2 (die war wirklich geil und hat mich von Norddeutschland bis in's ehemalige Jugoslawien gebracht).
Mit 17 hatte ich dann eine neuwertige, geschrottete Honda NS400R gekauft und repariert - als Schüler in meinem Kinderzimmer *lol. Hat aber funktioniert und ich konnte meine ersten Kilometer mit Stufenführerschein, 27PS Eintragung und vollen 70+ Zweitakt-PS an der (wegen 27PS Eintragung) kurzen Übersetzung erleben. Das Experiment habe ich dann nach einem guten Jahr beendet und erst wieder mit einer Suzuki GSX-R 750 weitergemacht, als ich den großen 1'er Lappen in der Tasche hatte.

Die Suzie wurde dann mit Mitte-Ende 20 wieder verkauft, weil Studium durch, Job am anderen Ende der Republik etc.
Jetzt bin ich altersmäßig eher am Ender der allgemein guten Gesundheit angelangt, und was wäre da nicht folgerichtiger, als wieder ein Moped zu kaufen? Voilà ;)

Eine Duc ist es geworden, weil Jugendtraum, 916, damals nix Geld dafür, etc. blabla... kennt man ja...

Und was ich damit machen will? Gute Frage, erstmal auf die Straße. Rennstrecke, keinen Plan... obwohl ich bestimmt hohe fünfstellige Rennstreckenkilometer im Wettbewerb hinter mir habe. Allerdings auf 4 Rädern, nicht auf zweien.

In diesem Sinne!

Ciao,
Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Simbl:

Gruß aus der Nachbarschaft. Hast dein neues Moped in Leimen oder Mannheim gekauft?

Moin,
ich hab's beim Trinkner in Löbbach bestellt, weil er mir die Lieferbarkeit noch diesen Monat zugesichert hat. Ich würde gerne die aktuelle Zubehöraktion mitnehmen.

Bearbeitet von UweHD
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, heute konnte ich die V2 endlich zulassen, der Brief wurde vorab zugesendet. Die Duc selber sollte dann auch diese Woche vom LKW purzeln 😊

Hier mal das schnuckelige Nummernschild, denn in HD bekommt man auf Wunsch legal die kleinen Buchstaben. Die Tafel ist deutlich schmaler als der Hinterreifen. Kommt bestimmt gut!

Nummernschild.jpeg.dcdad35edbe1a4e7607fec97238efe48.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb UweHD:

So, heute konnte ich die V2 endlich zulassen, der Brief wurde vorab zugesendet. Die Duc selber sollte dann auch diese Woche vom LKW purzeln 😊

Hier mal das schnuckelige Nummernschild, denn in HD bekommt man auf Wunsch legal die kleinen Buchstaben. Die Tafel ist deutlich schmaler als der Hinterreifen. Kommt bestimmt gut!

Nummernschild.jpeg.dcdad35edbe1a4e7607fec97238efe48.jpeg

18 x 20 cm ? Das ist mittlerweile Normalgröße, wie die kleineren Buchstaben/Zahlen ebenfalls 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Das ist mittlerweile Normalgröße 😉

Ich sehe jedenfalls immer noch viele Mopeds rumfahren, dessen Zahlen und Buchstaben auf dem Schild die gleiche Größe haben wie auf einem PKW-Nummernschild.

Diese hier sind deutlich kleiner, so wie früher an den 80'er Mopeds. Wäre natürlich klasse, wenn das mittlerweile auch in anderen Zulassungsbezirken Standard geworden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!