Zum Inhalt springen

KTM 1390 !


barillatom

Empfohlene Beiträge

Die machen es richtig ! 1,4 Liter im V2  mit 140 Nm, das hab ich mir immer gewünscht in einer Streetfighter als würdiger Nachfolger der 1098 😎 und was ham se gebaut ? Nen Zuvielzylinder mit deutlich weniger Drehmoment, aber dafür ü 200 PS was kein Mensch braucht 😏

optisch ist die KTM nicht so meins aber der Motor ist sicher lecker 🤪

Link zu diesem Kommentar

Axo - da muss ich dann sagen, lobe ich mir Ducati, dass die professionell gehandelt haben, und auf 4-Zylinder umgestellt wurde. Jetzt sieht man ja warum.

Damals hat man noch gelacht als die Buells mit Harley-Motoren gefahren sind, die "Liebhaber" der Kisten kamen erst später auf, als die Gurken nicht mehr gebaut wurden. 

KTM und Buell haben eines gemeinsam - die Hässlichkeit.

Ich habe das Gefühl, die Hässlichkeit steigt proportional zum Hubraum. Wahrscheinlich bei den beiden Firmen ein Naturgesetz.

Link zu diesem Kommentar

Immer strengere Euronormen führen zu der günstigtes Maßnahme um die Leistung gleich zu halten oder zu erhöhen

Mehr Hubraum !

Eigentlich ganz einfach.

2-3mm mehr Bohrung und Software fertig ist der Euro 5+ Motor

Doof wer den Motor vor ein paar Jahren ohne Bohrungsreserven entwickelt hat.

Dann hilft eben nur aufwändige Ventil und Steuerezeitenverstellung

 

Bearbeitet von berserker
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Klausi:

BMW 1300! GS , KTM 1390! Super Duke . . . Harley geht schon langsam gegen 1800 ccm . . .

Wird Zeit dass der E-Motor flächendeckend kommt . . .

Der Frontscheinwerfer der Duke - billiger gehts nicht ! Und SO eine Firma übernimmt MV Agusta !?! Dann lieber n korrupten Russen als CEO.

Was kostet das Viech?

Glaub Harley hat mittlerweile auch schon die 2 Liter Marke geknackt :::::;)

Flächendeckend E Motor ? Was gab`s denn bei Dir Heut zum Frühstück ? Geh mal ein bisschen raus an die frische Luft damit das da oben wieder etwas besser durchblutet wird 🤣

Link zu diesem Kommentar

Hab die 1290er mal probegefahren mir hat das Fahrwerk nicht getaugt ich fands irgendwie unharmonisch. Und weil ich von der 1198 umgestiegen bin fand ich den Bumms jetzt gar nicht soo überwältigend. Die neue brauch ich nicht probezufahren weil auf sowas häßliches setze ich mich nicht drauf.

Bei den Zweizylindern geht der Trend eindeutig zu 1400 ccm siehe BMW GS. Und wenn sich die AFD wie im Weserbergland mit 90dB durchsetzt braucht man bald ein E-Moped um überhaupt noch fahren zu dürfen.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Stephan:

Die machen es richtig ! 1,4 Liter im V2  mit 140 Nm, das hab ich mir immer gewünscht in einer Streetfighter als würdiger Nachfolger der 1098 😎 und was ham se gebaut ? Nen Zuvielzylinder mit deutlich weniger Drehmoment, aber dafür ü 200 PS was kein Mensch braucht 😏

optisch ist die KTM nicht so meins aber der Motor ist sicher lecker 🤪

 Alte Rede, kurzer Sinn 😂.

meine 1098 SF is unersetzbar für mich.

 

Link zu diesem Kommentar

Die 1390 SDR hat "nur" 1350 ccm statt 1301 ccm der 1290er SDR !  Also 49 ccm mehr .  Verstellbare Nockenwellen , die ab 6500 U/min sportlicher stellen ,

so verstellbare Nockenwellen machen fast immer mittelfristig Probleme , die will ich nicht !  Die Seitenflaps der Tankspoiler machen 3 Kg Abtrieb bei 260 Km/h !  🤣

Der Scheinwerfer kostet immer noch 30 PS , also hat die SDR 1390 für mich nur 160 PS .  :(

Ciao Tom :Prost:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.11.2023 um 14:56 schrieb TOMCAT:

Was is denn mit Euch allen los ?????#

Lasst euch nicht verarschen ....

Das ist doch nen BIELEFELD-Kackstuhl .....

image.png.1b535bc3e24f3b92d6d7e9d7d0b36f02.png

 

Sin die Ösiwitze wieder im kommen?
"Österreichische Diebstahlsicherung"

Und bekommt die vorne jetzt auch ein Kennzeichen dran? Sieht aus wie hinten!!

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Scheinwerfer und Blinkeraufnahme vorne ändern - da sind die Spezialisten gefragt - dann geht es schon !  Dann noch KZH hinten und Auspuff in klein und schwarz !

Aber der Neupreis ist jetzt schon auf Ducati -Niveau !  23500 Euronen plus oben erwähnte Umbauten , dann doch ne Streetfighter mit überschaubaren Umbauten =

kurzer KZH und Wings entfernen und verblenden . :rolleyes:

Ciao Tom:Prost:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2023 um 11:02 schrieb Flotter Otto:

Ich wundere mich über den HAuptrhmen, er besteht aus zwei unabhängigen Dreiecken die nicht miteinander versteift sind, zumindest sieht man es nicht. So hätte ich das nicht konstruiert...

Ist quasi 1:1 der RC8R Rahmen und das war tatsächlich mal eine KTM die wirklich gut fährt. Ist aber auch kein Wunder, hat ja nicht KTM selbst konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!