Zum Inhalt springen

Einsteiger Slicks V4

wurstbonbon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich würde nächstes Jahr gerne das erste mal Slicks ausprobieren. Die RS Fahrerei wird irgendwie immer mehr ;-)

Daher die Frage was ist zu empfehlen. In Frage kommen für mein empfinden:

• Metzler TD
  • Conti Track-Slick
  • Bridgestone V02
  • King Tyre

Der Bridgestone ist vermutlich der "beste". Aber auch der teuerste. Conti und Metzler tuen sich preislich nicht viel. Gibt es aber nur mit 55er Querschnitt. Macht das die Elektronik der V4 mit?

King Tyre ist preislich natürlich weit voraus und im Netz gibt's viel gutes darüber zu lesen. So ganz überzeugen kann mich das aber noch nicht.

Ich würde zum Metzler tendieren, Eure Meinungen?

Reifenwärmer sind vorhanden. Moped -> Panigale V4 `18 | OSL-> irgendwo um 1:45

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Teuer ist relativ.

Verschleiss und Performance sind wichtiger. In der Superdukebattle mussten.wir Conti fahren. War günstig und doch teuer.

Da keiner weiss, wie du auf der V4 rumrollst, gibt's da keine echte Antwort. 1:45 mit ner V4 ok, als Anfänger zum Anfixen.

Mein unmassgeblicher Tipp,

V02 oder Metzeler,

Luftdruck,Asphalt, Fahrkönnen Fahrwerk,Asphalttemperatur,Rennstrecke.

Zuviele Faktoren für eine pauschale Aussagen.

Kingtyre. Muss man mögen bei einer V4R.

Wenn du wirklich Lust auf diesen Scheiss hast,sei dir bewusst das du im locker 10Kilo€ in nächster Zeit durchblässt.

Bearbeitet von UXO
Geschrieben

hab noch n'paar KingTyre in der Nähe von Stuttgart rumliegen, für nen Appel und nen Ei zu haben :D

Ich würde als Anfänger zum TD tendieren, brauchst keine RW und sollen nicht schlechter funktionnieren als übliche Slicks.

HF

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Gibts den als 200er nicht im 60er QS?

Nein 

Ist aber auch egal, das mehr an Querschnitt setzt eh kein Anfänger um.

Den 180er gibt es kurioserweise aber in 60

Bearbeitet von Sonnenritter
Geschrieben

Korrekt, umsetzen kann ich das mehr beim 60er Querschnitt sicherlich nicht. Wäre aber halt kacke wenn die TC damit zum Beispiel nicht klar kommt. Wenn es aber mit der Kalibrierung getan ist, läufts ja.

Ein vorderer und drei hintere sind erstmal bestellt! Danke soweit👍

Geschrieben
Am 7.12.2023 um 21:27 schrieb wurstbonbon:

Moin,

ich würde nächstes Jahr gerne das erste mal Slicks ausprobieren. Die RS Fahrerei wird irgendwie immer mehr 😉

Daher die Frage was ist zu empfehlen. In Frage kommen für mein empfinden:

• Metzler TD
  • Conti Track-Slick
  • Bridgestone V02
  • King Tyre

Der Bridgestone ist vermutlich der "beste". Aber auch der teuerste. Conti und Metzler tuen sich preislich nicht viel. Gibt es aber nur mit 55er Querschnitt. Macht das die Elektronik der V4 mit?

King Tyre ist preislich natürlich weit voraus und im Netz gibt's viel gutes darüber zu lesen. So ganz überzeugen kann mich das aber noch nicht.

Ich würde zum Metzler tendieren, Eure Meinungen?

Reifenwärmer sind vorhanden. Moped -> Panigale V4 `18 | OSL-> irgendwo um 1:45

Gruß

Markus

Bridgestone V02 bekommt man den Satz bei Motorsport Dietrich um die 350€, ich denke da muss man nicht lange überlegen. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!