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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine schöne 1198sp wurde die letzten Jahre etwas stiefmütterlich behandelt und schaut dementsprechend aus. Der große Umbau der V4 hat mich doch stärker gebunden als gedacht und wenn dann mal Zeit war bin ich mit der Harley durch die Gegend gefahren. So stand sie traurig und vernachlässigt in der Reihe 😢
So kann das nicht weitergehen dachte ich mir und verpasse ihr eine Frischzellenkur mit ein paar kleinen und großen Leckerlies.

Sie hat schon auf der Liege platz genommen und freut sich auf eine ausgedehnte Ganzkörpermassage mit Happy End 😎
 

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Bearbeitet von desmoandi
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Leitwolf:

Liest sich eher so als willst du sie ficken! 
Aber das ist auch ok. :D

Da bin ich zum Glück flexibel genug um von zwei vertikalen Öffnungen auf zwei horizontale Öffnungen zu wechseln 

Geschrieben (bearbeitet)

CCC direkt aus dem Bunker. Vermutlich eine der letzten die es noch vor dem Weltuntergang gibt. Find das System einfach mega.

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Bearbeitet von desmoandi
Geschrieben (bearbeitet)

🤪WRS hat schon echt geile Aufkleber🤪 und was die immer noch so alles in den Karton mit reinlegen ist auch ganz ok.

Bei der 1098 Baureihe gefällt mir eigentlich alles bis auf die original Spiegel. Hoffe mit den Rizomas schaut die Kiste gut aus. Keine Ahnung, probier ich mal aus.

Im Zuge des Kühlflüssigkeitstausch auch gleich die passenden Schläuche.

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Bearbeitet von desmoandi
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb testastretta_998:

Spiegel find ich geht nix über die Performance teile was Optik anbelangt....

Die rizoma sind wieder so riesen Lauscher weiß nicht ob mir das gefallen würde...

20160305_161659.jpg

auch geil

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb desmoandi:

CCC direkt aus dem Bunker. Vermutlich eine der letzten die es noch vor dem Weltuntergang gibt. Find das System einfach mega.

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Hab' ich auch irgendwo liegen...

Ralf

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb desmoandi:

CCC direkt aus dem Bunker. Vermutlich eine der letzten die es noch vor dem Weltuntergang gibt. Find das System einfach mega.

...die Dinger werden immer gehyped ich würde das gerne mal in live sehen / probieren...

Theoretisch kann das eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen. Der einzige wirkliche Vorteil st das man das Übersetzungsverhältnis einstellen kann.

Kai

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lunschi:

...die Dinger werden immer gehyped ich würde das gerne mal in live sehen / probieren...

Theoretisch kann das eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen. Der einzige wirkliche Vorteil st das man das Übersetzungsverhältnis einstellen kann.

Kai

Doch das ist ein Mega Unterschied. Hab ich auf meiner 1098r montiert und finde es einfach geil 

Geschrieben

Geil finde ich:

Jungs die eine Seilzugkupplung an Ihrem Moped Serie haben, bauen sich eine hydraulische Kupplung ein

Jungs die eine hydraulische Kupplung an Ihrem Moped Serie haben, bauen sich eine Seilzugkupplung ein

Ist wohl so eine Zaun/grüne Wiese Sache :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Flotter Otto:

Jungs die eine Seilzugkupplung an Ihrem Moped Serie haben, bauen sich eine hydraulische Kupplung ein

Das ist wie in den 80'ern mit den Autos: die GTI-Jungs bauten sich von Kamei die Grills mit den eckigen Scheinwerfern in den Golf, und die Kadett-GSI Treter von Irmscher die runden 🤣

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Bearbeitet von UweHD
Geschrieben

Hab ja gerade die Scrambler von Seilzug auf Hydraulik umgebaut und die Kupplung ist 10 x besser so. Daher bin ich da auch echt skeptisch. Von der Theorie her ist Seilzug immer schlechter als Hydraulik weil viel mehr Reibung. Vorteil der Durbahn-Mechanik ist halt die einstellbare und vor allem progressive Übersetzung das geht halt so ohne weiteres mit Hydraulik nicht.

Kai

Geschrieben
Am 8.12.2023 um 12:31 schrieb testastretta_998:

Spiegel find ich geht nix über die Performance teile was Optik anbelangt....

Die rizoma sind wieder so riesen Lauscher weiß nicht ob mir das gefallen würde...

20160305_161659.jpg

Leider kein. E Zeichen und somit nicht zugelassen. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Michel87:

Also bevor ich die Kupplung auf Seil umbaue, würde ich lieber eine ordentliche AHK einbauen. 

 

Das eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Bist du schon mal die CCC gefahren? 
welche Kupplung ist denn eine ordentliche AHK?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb desmoandi:

Das eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Bist du schon mal die CCC gefahren? 
welche Kupplung ist denn eine ordentliche AHK?

Ich fahre ne stm EVO Z48. Die CCC bin ich noch nicht gefahren. Wüsste aber auch nicht warum. Aber ich gebe dir Recht.... Man muss es probieren um sich eine Meinung zu bilden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die DP Antihoppla ist so schlecht nicht die funktioniert schon. Ich hab sie auch immer noch in der SP drin auch wenn inzwischen schon der 2. oder 3. Kupplungskorb Dienst tut. Ich sag mir immer solange sie noch tut und die Mechanik nicht übel ausgeschlagen ist warum tauschen?

Die CCC ist vor allem wegen der degressiven Kennlinie interessant. Von der Funktion her kann sie eigentlich nur mehr innere Reibung haben als die Hydraulik die Frage ist halt wie nachteilig macht sich das am Ende bemerkbar (oder eben nicht).

Ich wollte immer schon mal eine Kupplungspumpe mit degressiver Kennlinie erfinden aber irgendwie klappt es da nicht so...

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.12.2023 um 23:47 schrieb Crank:

Spar dir das polieren vom original Krümmer und spendier der guten was ordentliches 🙂

Gute Idee, so mach ich das jetzt auch. Werd die original Anlage trotzdem polieren.

Jetzt brauch ich halt noch nen passenden DB Killer für das Rohrgestell

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Bearbeitet von desmoandi
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts auch original von Akra mit Unterschiedliche Durchmessern und kostet auch nicht wirklich mehr. Sieht aber meiner Meinung nach deutlich besser und Original aus.

Bearbeitet von Crank
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank:

Gibts auch original von Akra mit Unterschiedliche Durchmessern und kostet auch nicht wirklich mehr. Sieht aber meiner Meinung nach deutlich besser und Original aus.

...also glaubst Du wirklich das Du eine Chance hast wenn Du an eine Kontrollstelle mit Kompetenz kommst mit Carbontöpfen und ohne Auspuffklappe? Da ist es völlig wurst ob und wie laut das Ding ist die bleibt stehen und das Stadtsiegel wird direkt abgekratzt. Die Rennleitung hat diesbezüglich ganz schön aufgerüstet.

Kai

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lunschi:

...also glaubst Du wirklich das Du eine Chance hast wenn Du an eine Kontrollstelle mit Kompetenz kommst mit Carbontöpfen und ohne Auspuffklappe? Da ist es völlig wurst ob und wie laut das Ding ist die bleibt stehen und das Stadtsiegel wird direkt abgekratzt. Die Rennleitung hat diesbezüglich ganz schön aufgerüstet.

Kai

nö glaub ich nicht das ich eine Chance in einer Kontrolle hätte

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lunschi:

...also glaubst Du wirklich das Du eine Chance hast wenn Du an eine Kontrollstelle mit Kompetenz kommst mit Carbontöpfen und ohne Auspuffklappe? Da ist es völlig wurst ob und wie laut das Ding ist die bleibt stehen und das Stadtsiegel wird direkt abgekratzt. Die Rennleitung hat diesbezüglich ganz schön aufgerüstet.

Kai

Ich war schon mit Akra Carbon, E-Nr und ohne Klappe da Termikrümmer in einer expliziten Motorradkontrolle im Odenwald und alles bestens ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank:

Ich war schon mit Akra Carbon, E-Nr und ohne Klappe da Termikrümmer in einer expliziten Motorradkontrolle im Odenwald und alles bestens ;) 

So stell ich mir das auch vor 

Geschrieben

Na ja man kann Glück haben aber wenn nicht ist es halt doch extrem schxxxx. Und ich habe wie schon erwähnt mit den örtlichen Spezialisten Kontakt gehabt die sind auf einer Mission. Die Mission heißt hier "Mopeds aus dem Feldbergbebiet vergraulen" d. h. wenn man eine Ausrede findet den Stempel runterzukratzen dann wirds gemacht. Keine Diskussion, keine Gnade, aus, fertig. Speziell der eine Kollege scheint da einen privaten Feldzug draus zu machen und der hat sich auch wirklich aufschlauen lassen was zulässig ist und was nicht.

Auf sowas hab ich keinen Bock und daher mache ich keine so doch recht offensichtlichen Sachen.

Kai

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lunschi:

Na ja man kann Glück haben aber wenn nicht ist es halt doch extrem schxxxx. Und ich habe wie schon erwähnt mit den örtlichen Spezialisten Kontakt gehabt die sind auf einer Mission. Die Mission heißt hier "Mopeds aus dem Feldbergbebiet vergraulen" d. h. wenn man eine Ausrede findet den Stempel runterzukratzen dann wirds gemacht. Keine Diskussion, keine Gnade, aus, fertig. Speziell der eine Kollege scheint da einen privaten Feldzug draus zu machen und der hat sich auch wirklich aufschlauen lassen was zulässig ist und was nicht.

Auf sowas hab ich keinen Bock und daher mache ich keine so doch recht offensichtlichen Sachen.

Kai

Wo kommst du her?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse 

Akra Anlage passt nicht. Denke die ist für eine 1098 und nicht für eine 1198 🤦‍♂️

Also Projekt Rohrverlegung wieder zurück auf Anfang 

Auf den Bildern hab ich mal das Original Blech über den Anschluss gelegt 

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IMG_5475.jpeg

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Bearbeitet von desmoandi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb desmoandi:

Ja leider. 

Mein expertentip… sieh dir mal alle Rohre genau an… ich hab das Gefühl, dass es keine nicht-reparierte Akra Titananlage mehr gibt.

Falls deine Anlage gut ist… behalt sie, Kauf noch eine dazu, wo die Flansche passen und verkaufe die 1098 Flansche mit der schlechteren Anlage weiter.


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