desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) Meine schöne 1198sp wurde die letzten Jahre etwas stiefmütterlich behandelt und schaut dementsprechend aus. Der große Umbau der V4 hat mich doch stärker gebunden als gedacht und wenn dann mal Zeit war bin ich mit der Harley durch die Gegend gefahren. So stand sie traurig und vernachlässigt in der Reihe 😢 . So kann das nicht weitergehen dachte ich mir und verpasse ihr eine Frischzellenkur mit ein paar kleinen und großen Leckerlies. Sie hat schon auf der Liege platz genommen und freut sich auf eine ausgedehnte Ganzkörpermassage mit Happy End 😎 Bearbeitet 8. Dezember 2023 von desmoandi 8
Leitwolf Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Liest sich eher so als willst du sie ficken! Aber das ist auch ok. 8
desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb Leitwolf: Liest sich eher so als willst du sie ficken! Aber das ist auch ok. Da bin ich zum Glück flexibel genug um von zwei vertikalen Öffnungen auf zwei horizontale Öffnungen zu wechseln
desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) CCC direkt aus dem Bunker. Vermutlich eine der letzten die es noch vor dem Weltuntergang gibt. Find das System einfach mega. Bearbeitet 8. Dezember 2023 von desmoandi
desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) 🤪WRS hat schon echt geile Aufkleber🤪 und was die immer noch so alles in den Karton mit reinlegen ist auch ganz ok. Bei der 1098 Baureihe gefällt mir eigentlich alles bis auf die original Spiegel. Hoffe mit den Rizomas schaut die Kiste gut aus. Keine Ahnung, probier ich mal aus. Im Zuge des Kühlflüssigkeitstausch auch gleich die passenden Schläuche. Bearbeitet 8. Dezember 2023 von desmoandi
testastretta_998 Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) Spiegel find ich geht nix über die Performance teile was Optik anbelangt.... Die rizoma sind wieder so riesen Lauscher weiß nicht ob mir das gefallen würde... Bearbeitet 8. Dezember 2023 von testastretta_998 2
desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb testastretta_998: Spiegel find ich geht nix über die Performance teile was Optik anbelangt.... Die rizoma sind wieder so riesen Lauscher weiß nicht ob mir das gefallen würde... auch geil
desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 Die schönsten Spiegel hatte die 916 Baureihe oder die MV. Hatte beide schon mal drangehalten passen leider nicht zum 10er Stil
testastretta_998 Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Das ist Richtig passen so garnicht zum Stil.
ducatist Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb desmoandi: CCC direkt aus dem Bunker. Vermutlich eine der letzten die es noch vor dem Weltuntergang gibt. Find das System einfach mega. Hab' ich auch irgendwo liegen... Ralf
lunschi Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb desmoandi: CCC direkt aus dem Bunker. Vermutlich eine der letzten die es noch vor dem Weltuntergang gibt. Find das System einfach mega. ...die Dinger werden immer gehyped ich würde das gerne mal in live sehen / probieren... Theoretisch kann das eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen. Der einzige wirkliche Vorteil st das man das Übersetzungsverhältnis einstellen kann. Kai
desmoandi Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb lunschi: ...die Dinger werden immer gehyped ich würde das gerne mal in live sehen / probieren... Theoretisch kann das eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen. Der einzige wirkliche Vorteil st das man das Übersetzungsverhältnis einstellen kann. Kai Doch das ist ein Mega Unterschied. Hab ich auf meiner 1098r montiert und finde es einfach geil
Flotter Otto Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Geil finde ich: Jungs die eine Seilzugkupplung an Ihrem Moped Serie haben, bauen sich eine hydraulische Kupplung ein Jungs die eine hydraulische Kupplung an Ihrem Moped Serie haben, bauen sich eine Seilzugkupplung ein Ist wohl so eine Zaun/grüne Wiese Sache 1
UweHD Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Flotter Otto: Jungs die eine Seilzugkupplung an Ihrem Moped Serie haben, bauen sich eine hydraulische Kupplung ein Das ist wie in den 80'ern mit den Autos: die GTI-Jungs bauten sich von Kamei die Grills mit den eckigen Scheinwerfern in den Golf, und die Kadett-GSI Treter von Irmscher die runden 🤣 Bearbeitet 8. Dezember 2023 von UweHD 1
lunschi Geschrieben 10. Dezember 2023 Geschrieben 10. Dezember 2023 Hab ja gerade die Scrambler von Seilzug auf Hydraulik umgebaut und die Kupplung ist 10 x besser so. Daher bin ich da auch echt skeptisch. Von der Theorie her ist Seilzug immer schlechter als Hydraulik weil viel mehr Reibung. Vorteil der Durbahn-Mechanik ist halt die einstellbare und vor allem progressive Übersetzung das geht halt so ohne weiteres mit Hydraulik nicht. Kai
adi1204 Geschrieben 10. Dezember 2023 Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 8.12.2023 um 12:31 schrieb testastretta_998: Spiegel find ich geht nix über die Performance teile was Optik anbelangt.... Die rizoma sind wieder so riesen Lauscher weiß nicht ob mir das gefallen würde... Leider kein. E Zeichen und somit nicht zugelassen. 😉
testastretta_998 Geschrieben 10. Dezember 2023 Geschrieben 10. Dezember 2023 Logisch ham die keine e nummer,dachte das wisst ihr.
desmoandi Geschrieben 15. Dezember 2023 Autor Geschrieben 15. Dezember 2023 Und jetzt geht’s ans polieren der Rohre
Crank Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 Spar dir das polieren vom original Krümmer und spendier der guten was ordentliches 🙂
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Wenn man damit auf der Strasse fahren will wird da aber die Luft dünn. Und für die Renne ist es dann eh zu laut... 🙃 Kai
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Was hat es mit den zwei unterschiedlich langen Druckstangen auf sich? Kai
desmoandi Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb lunschi: Was hat es mit den zwei unterschiedlich langen Druckstangen auf sich? Kai Die kürzere Schubstange ist wegen Umbau auf Seilzug notwendig
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Ach stimmt ja das hatten wir ja schon diskutiert... Kai
Michel87 Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Also bevor ich die Kupplung auf Seil umbaue, würde ich lieber eine ordentliche AHK einbauen.
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 ...ist doch die gute DP drin! Kai
desmoandi Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Michel87: Also bevor ich die Kupplung auf Seil umbaue, würde ich lieber eine ordentliche AHK einbauen. Reicht für die Straße
desmoandi Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Michel87: Also bevor ich die Kupplung auf Seil umbaue, würde ich lieber eine ordentliche AHK einbauen. Das eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Bist du schon mal die CCC gefahren? welche Kupplung ist denn eine ordentliche AHK?
Michel87 Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb desmoandi: Das eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Bist du schon mal die CCC gefahren? welche Kupplung ist denn eine ordentliche AHK? Ich fahre ne stm EVO Z48. Die CCC bin ich noch nicht gefahren. Wüsste aber auch nicht warum. Aber ich gebe dir Recht.... Man muss es probieren um sich eine Meinung zu bilden.
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) Die DP Antihoppla ist so schlecht nicht die funktioniert schon. Ich hab sie auch immer noch in der SP drin auch wenn inzwischen schon der 2. oder 3. Kupplungskorb Dienst tut. Ich sag mir immer solange sie noch tut und die Mechanik nicht übel ausgeschlagen ist warum tauschen? Die CCC ist vor allem wegen der degressiven Kennlinie interessant. Von der Funktion her kann sie eigentlich nur mehr innere Reibung haben als die Hydraulik die Frage ist halt wie nachteilig macht sich das am Ende bemerkbar (oder eben nicht). Ich wollte immer schon mal eine Kupplungspumpe mit degressiver Kennlinie erfinden aber irgendwie klappt es da nicht so... Kai Bearbeitet 17. Dezember 2023 von lunschi
desmoandi Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 15.12.2023 um 23:47 schrieb Crank: Spar dir das polieren vom original Krümmer und spendier der guten was ordentliches 🙂 Gute Idee, so mach ich das jetzt auch. Werd die original Anlage trotzdem polieren. Jetzt brauch ich halt noch nen passenden DB Killer für das Rohrgestell Bearbeitet 19. Dezember 2023 von desmoandi 5
Crank Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 Richtige Entscheidung, sehr geil! 🙂 Aber bitte gleich die mit dem richtigen Innendurchmesser Akrapovic dB-Killer/dB-Eater Ø40mm passend auf die rechte Seite | DB-Eater / DB-Killer | Motorrad | Auspuffanlagen | JAMparts 1
CalvinDeLuxe Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 Oder hier als Nachbau mit Wunschdurchmesser: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=11770542
Crank Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Gibts auch original von Akra mit Unterschiedliche Durchmessern und kostet auch nicht wirklich mehr. Sieht aber meiner Meinung nach deutlich besser und Original aus. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von Crank 1
lunschi Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb Crank: Gibts auch original von Akra mit Unterschiedliche Durchmessern und kostet auch nicht wirklich mehr. Sieht aber meiner Meinung nach deutlich besser und Original aus. ...also glaubst Du wirklich das Du eine Chance hast wenn Du an eine Kontrollstelle mit Kompetenz kommst mit Carbontöpfen und ohne Auspuffklappe? Da ist es völlig wurst ob und wie laut das Ding ist die bleibt stehen und das Stadtsiegel wird direkt abgekratzt. Die Rennleitung hat diesbezüglich ganz schön aufgerüstet. Kai
desmoandi Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb lunschi: ...also glaubst Du wirklich das Du eine Chance hast wenn Du an eine Kontrollstelle mit Kompetenz kommst mit Carbontöpfen und ohne Auspuffklappe? Da ist es völlig wurst ob und wie laut das Ding ist die bleibt stehen und das Stadtsiegel wird direkt abgekratzt. Die Rennleitung hat diesbezüglich ganz schön aufgerüstet. Kai nö glaub ich nicht das ich eine Chance in einer Kontrolle hätte
Crank Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb lunschi: ...also glaubst Du wirklich das Du eine Chance hast wenn Du an eine Kontrollstelle mit Kompetenz kommst mit Carbontöpfen und ohne Auspuffklappe? Da ist es völlig wurst ob und wie laut das Ding ist die bleibt stehen und das Stadtsiegel wird direkt abgekratzt. Die Rennleitung hat diesbezüglich ganz schön aufgerüstet. Kai Ich war schon mit Akra Carbon, E-Nr und ohne Klappe da Termikrümmer in einer expliziten Motorradkontrolle im Odenwald und alles bestens 1
desmoandi Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Geschrieben 19. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Crank: Ich war schon mit Akra Carbon, E-Nr und ohne Klappe da Termikrümmer in einer expliziten Motorradkontrolle im Odenwald und alles bestens So stell ich mir das auch vor
lunschi Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 Na ja man kann Glück haben aber wenn nicht ist es halt doch extrem schxxxx. Und ich habe wie schon erwähnt mit den örtlichen Spezialisten Kontakt gehabt die sind auf einer Mission. Die Mission heißt hier "Mopeds aus dem Feldbergbebiet vergraulen" d. h. wenn man eine Ausrede findet den Stempel runterzukratzen dann wirds gemacht. Keine Diskussion, keine Gnade, aus, fertig. Speziell der eine Kollege scheint da einen privaten Feldzug draus zu machen und der hat sich auch wirklich aufschlauen lassen was zulässig ist und was nicht. Auf sowas hab ich keinen Bock und daher mache ich keine so doch recht offensichtlichen Sachen. Kai
desmoandi Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb lunschi: Na ja man kann Glück haben aber wenn nicht ist es halt doch extrem schxxxx. Und ich habe wie schon erwähnt mit den örtlichen Spezialisten Kontakt gehabt die sind auf einer Mission. Die Mission heißt hier "Mopeds aus dem Feldbergbebiet vergraulen" d. h. wenn man eine Ausrede findet den Stempel runterzukratzen dann wirds gemacht. Keine Diskussion, keine Gnade, aus, fertig. Speziell der eine Kollege scheint da einen privaten Feldzug draus zu machen und der hat sich auch wirklich aufschlauen lassen was zulässig ist und was nicht. Auf sowas hab ich keinen Bock und daher mache ich keine so doch recht offensichtlichen Sachen. Kai Wo kommst du her?
desmoandi Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb lunschi: Rhein-Main Dann werd ich mich dort fern halten 2
lunschi Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb desmoandi: Dann werd ich mich dort fern halten Das ist genau was die wollen. Scheint auch so zu funktionieren.
desmoandi Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 Am 19.12.2023 um 09:35 schrieb CalvinDeLuxe: Oder hier als Nachbau mit Wunschdurchmesser: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=11770542 Hab den Artur mal angeschrieben ob er was für mich hat. Danke für den Tipp
desmoandi Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 32 Minuten schrieb desmoandi: Hab den Artur mal angeschrieben ob er was für mich hat. Danke für den Tipp ist bestellt und verschickt. Der ist mal auf Zack 💪
desmoandi Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Scheisse Akra Anlage passt nicht. Denke die ist für eine 1098 und nicht für eine 1198 🤦♂️ Also Projekt Rohrverlegung wieder zurück auf Anfang Auf den Bildern hab ich mal das Original Blech über den Anschluss gelegt Bearbeitet 27. Dezember 2023 von desmoandi
Letti Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Das Thema hatte ich auch. Beileid die Suche geht von vorne los!
desmoandi Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb Letti: Das Thema hatte ich auch. Beileid die Suche geht von vorne los! Ja leider.
Letti Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb desmoandi: Ja leider. Mein expertentip… sieh dir mal alle Rohre genau an… ich hab das Gefühl, dass es keine nicht-reparierte Akra Titananlage mehr gibt. Falls deine Anlage gut ist… behalt sie, Kauf noch eine dazu, wo die Flansche passen und verkaufe die 1098 Flansche mit der schlechteren Anlage weiter. Du weißt nie was du kriegst…
desmoandi Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Für die letzten Schläuche muss Airbox doch noch runter Bearbeitet 4. Februar von desmoandi 2
Empfohlene Beiträge