Zum Inhalt springen

Panigale V4 Temperatur senken :)


absindt89

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. 
Ich weiß dass es zu dem oben genannten Thema schon viele Beiträge gibt. Ich wollte dieses Thema eröffnen damit hier vielleicht jeder einfach mal seine Maßnahmen zur Verbesserung des Hitzeproblems der Panigale V4 posten kann.  Am besten kurze in Info vorab welches Baujahr und ob Straße oder Renne gefahren wird. 
 

Meine Panigale V4:

-Baujahr 2018

-Strasse

Maßnahmen:

-Termignoni SlipOn inkl. Mapping

-Plastikdeckel hinterer Zylinderkopf links und recht entfernt

-Tank von unten mit Hitzeschutzfolie beklebt

-Evap-Kanister ausgebaut, dadurch kann die Hitze vom Krümmer vorne links besser entweichen

-Auspuffklappen-Stellmotor ausgebaut und den kurzen Halter verbaut, an dem nur der ABS-Block befestigt wird. Somit kann die Krümmerhitze vorne rechts besser entweichen 

-Carbonabdeckung untem am Tank über dem hinteren Krümmer

 

LG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nach meiner Erfahrung hat die V4 beim Fahren abseits der Rennstrecke, also nur auf öffentlichen Straßen, kein Hitzeproblem, welches verringert werden müsste.

Es sei denn, man(n) betreibt exzessives im Stau stehen im Hochsommer. Aber das hat ja nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun, trägt aber zur Verbesserung des Hitzeproblems bei 😉

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!