Zum Inhalt springen

SuperSport Kauf, Koffer, Gepäck

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe mich wohl eigentlich für die SuperSport entschieden, als Nachfolger für meine ST2 (die ich als Tourer liebe).

Schon jemand diesen Vergleich gemacht? Werde ich es bereuen? Soll ich bei der ST bleiben?

Das Thema Koffer beschäftigt mich jedoch noch:

Passt ein (Klapp) Helm in die Koffer? Passt auch ein großer Helm rein? Habe nen Schuberth C3 XL, der ist wohl nen Zacken zu groß für die Koffer an der ST. Sind die an der SS ein wenig größer? Oder "flexibler"? 

Mein Händler hatte keine da und würde die bestellen aber wenn der Helm nicht reingeht wäre es blöde.

Passt ein Laptop in die Soziatasche? Finde leider nur die Volumen aber nicht was zur Grundfläche und Höhe...

Ich mag Rucksäcke nicht und fahre mit der Büchse zur Arbeit (85km one Way) und da mag ich es bequem und Optik steht hinten an...

Irgendwelche Tips zur SS(S)?

Grüße,

Daniel

Gibt hier bereits so manches über die 950 SS, einfach mal die Suchmaschine bedienen. Jedoch denke ich nicht das Du hier Auskünfte bzw. Erfahrungswerte von Köffer, Klapphelmen bzw. Unterbringung von Laptops und Soziataschen erhältst 🙈 Du hast Dich hier in einem SBK Forum angemeldet, da hat bestenfalls mal einer nen Rucksack auf und der Rest liegt in aller Regel im Begleitfahrzeug 😂

vor 20 Stunden schrieb Daniel78:

Servus,

habe mich wohl eigentlich für die SuperSport entschieden, als Nachfolger für meine ST2 (die ich als Tourer liebe).

Schon jemand diesen Vergleich gemacht? Werde ich es bereuen? Soll ich bei der ST bleiben?

Das Thema Koffer beschäftigt mich jedoch noch:

Passt ein (Klapp) Helm in die Koffer? Passt auch ein großer Helm rein? Habe nen Schuberth C3 XL, der ist wohl nen Zacken zu groß für die Koffer an der ST. Sind die an der SS ein wenig größer? Oder "flexibler"? 

Mein Händler hatte keine da und würde die bestellen aber wenn der Helm nicht reingeht wäre es blöde.

Passt ein Laptop in die Soziatasche? Finde leider nur die Volumen aber nicht was zur Grundfläche und Höhe...

Ich mag Rucksäcke nicht und fahre mit der Büchse zur Arbeit (85km one Way) und da mag ich es bequem und Optik steht hinten an...

Irgendwelche Tips zur SS(S)?

Grüße,

Daniel

Die SS hat einfach mehr Power und kommt von unten deutlich wuchtiger als die St2. Mit der SS kannste wenn man bock hat, in einer kurvenreichen Gegend alles mit wenig schalten fahren ohne das es groß langweilig wird.

Die ST hat halt ne Trockenkupplung. Was viele hier lieben.

Beim Thema Bremsen liegt die SS mit Ihren M4 Sätteln um Welten vor der St.

Servus, so würde es mich freuen - wenn ich dann noch ähnlich entspannt drauf sitze wie auf der ST ist es perfekt.

Und ja, der Trockenkupplung werde ich nachtrauern, diese liebe ich auch 🙂

Eine Probefahrt habe ich hier in der Gegend nicht hinbekommen, keiner hat nen Vorführer da und so würde ich es blind kaufen - das ist schon Risiko.

Wundert mich nur das so wenig über Gepäck bei der Büchse kam, ist ja eigentlich nen Tourer und nicht jeder mag die Multi. 

vor 1 Minute schrieb Daniel78:

Servus, so würde es mich freuen - wenn ich dann noch ähnlich entspannt drauf sitze wie auf der ST ist es perfekt.

Und ja, der Trockenkupplung werde ich nachtrauern, diese liebe ich auch 🙂

Eine Probefahrt habe ich hier in der Gegend nicht hinbekommen, keiner hat nen Vorführer da und so würde ich es blind kaufen - das ist schon Risiko.

Wundert mich nur das so wenig über Gepäck bei der Büchse kam, ist ja eigentlich nen Tourer und nicht jeder mag die Multi. 

SPORTtourer bitte ! 😊

Gerade eben schrieb Desmo Topschi:

Ich hatte die 939 SSS und habe aktuell die ST2. Glaub mir. Die SS (S) ist das deutlich bessere Motorrad.

Wahrscheinlich wollte ich sowas hören. Ist die Sitzposition ähnlich entspannt auf der SS? Beim Motor hab ich viel gelesen, soll ähnlich von unten kommen wie die ST, nur mehr. Das mag ich - bin zu alt für sehr aktives fahren.

Hab die üblichen in der Gegend (200km) abtelefoniert und die hatten alle keinen Vorführer da. War dann trotzdem bei einem vor Ort und er hatte zwar nur neue 950er da aber auch die wollte er nicht wirklich verkaufen. Es wäre kein Verkäufer im Haus und ich solle in 2 Wochen wiederkommen. Fand das ganze irgendwie komisch aber nun gut, war auch Dezember - da kann sowas mal passieren. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!