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1198 sp bei Limbächer


Jim

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

habe diese 1198 sp bei mobile gefunden

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380461678&scopeId=C&action=parkItem

kann man dort sowas kaufen?da solls ja dolle geschichten vom limbächer geben und dann "im Kundenauftrag".

hab da mal wegen 899 er vor paar jahren angefragt.scheinen alle Italien importe gewesen zu sein.

die steht ja auch schon länger drin.weiss halt net.

grüsse  Jim

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Hab 2005 meine ZX9r damals in Zahlung für meine Benelli gegeben. War mit der Abwicklung und deren Preispolitik (damals) sehr zufrieden. 
Als ich dann vor 2 Jahren mich nach einer 1198 umgeschaut habe, war bei L&L eine. Wollte dann telefonisch nachfragen und einen Besichtigungs/Probefahrt Termin machen. Man versicherte mir, der entsprechende Mitarbeiter rufe mich hierzu zurück. Da warte ich heute noch 😂
Hab wirklich mehrmals um einen Termin gebeten. Das war schon ziemlich abgehoben. 

Genauso wie auch der Laden, in der ich dann letztlich meine 1198 gekauft habe. Selten so arrogantes Auftreten erlebt. Keiner der Mitarbeiter hatte Lust den Kaufvertrag aufzusetzen. Lange Geschichte….hin und her!!

Aber ja….Limbächer hat zwischenzeitlich nicht mehr den besten Ruf. Eigentlich taugt der nur um hinzufahren, zahlen, einpacken, gehen…

Das Angebot selbst ist bissl sportlich. Der Kilometerstand aber echt verführerisch. 
Die linke Verkleidung und untere Teil des Tanks, haben seltsame Spuren. Auf Bild 13 ran zoomen. Dann sieht man es. 

Vielleicht nur polierarbeit und gut…

Bearbeitet von motomio
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uups.ja am tank sehe es gerade,hab gedacht s wär ein flecken am bildschirm.

verkleidung sehe ich jetzt nix.

da teil war letztes jahr sogar mit 18500 eu drin.

bild 12 das dash.das ist doch ein riss??

Bearbeitet von Jim
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hallo Leuts

deswegen frag ich ja.

auch bei anderen Marken,wenn man foren durchstöbert sind welche mega begeistert und andere "angepisst" von diesem Limbächer.

das gebrauchte Bikes teilweise in einem  verheerenden technischem zustand sind wo bei manchen auf der heimfahrt

teile abgefallen sein sollen oder kaum öl im motor.

 

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Also hatte 2012 meine SF-S dort gekauft. Geschäft war in 15 Minuten erledigt und der beste Preis. Um mehr gings mir damals nicht.

Hatte ja mal kurzeitig den Wahnsinn (2019) meine 1198S Corse zu verkaufen über Mobile.de Darauf hat sich Limbächer gemeldet. Der Kollege sprach davon, dass der Chef jetzt herausgefunden hat, dass man mit den Modellen gutes Geld verdienen kann. Ging denen nur um das schnelle Geschäft.

Heute habe ich dort einen „Beratungstermin“ via Homepage für Samstag angefragt. Nach 1h bekam ich einen Anruf und wir besprachen kurz ein paar Details. Dann kam der Kontakt noch via e-Mail mit der Beschreibung wo ich den Kollegen dort finde. Wie damals mit der SF-S plane ich keine Probefahrt und ewiges Hickhack zu veranstalten. Sondern einmal probesitzen und wenn der Preis (da muss der ganze Hickkack dann raus) passt, kann er den Zettel ausfüllen. 

Für mehr würde ich den Limbächer nicht empfehlen, liegt einfach an der Größe. Da ist keiner mehr für den gesamten Prozess verantwortlch.

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Könnte als Basis schon eine SP sein. Kann man über die Fahrgestellnummer nachprüfen.

Sind Termi Titan alte Form drauf, von daher muss ich meine Aussage zu den Tüten zurücknehmen.

Stellt sich die Frage, warum sie jetzt so daherkommt. Da würde mich die Story interessieren, wo sind die Originalteile, wenn das Erstbesitz ist?

Wenn sie die 1 vorne im Preis streichen, wird der Bock wieder attraktiv zum Aufbauen oder als RS-Bike.

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naja, ne eins streichen... Dafür bekommst du mit dem km Stand noch nicht mal ne Standard 1198. 

Die hat TTX Federbein, die 1198 Schmiedefelgen, der Tank scheint ein ehemals roter Alu Tank aus ner SP zu sein. Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus. 

Selbst wenn das ne 1198 SP mit nem Rutscher ist und mal lackiert wurde, gibt die berechtigterweise keiner unter 10k ab. Das muss deshalb kein schlechtes Motorrad sein. 

Aber ja, beim L&L muss man aufpassen. 

Bearbeitet von Janis
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vor einer Stunde schrieb Jim:

uups.ja am tank sehe es gerade,hab gedacht s wär ein flecken am bildschirm.

verkleidung sehe ich jetzt nix.

da teil war letztes jahr sogar mit 18500 eu drin.

bild 12 das dash.das ist doch ein riss??

Sorry. Bild 14. Da siehst das an der Verkleidung. 
Und ja. Dash hat n ordentlichen Riss. Ist glaub auch ne Folie drauf. Sieht man jeweils links und rechts unten. Aber der Riss ist heftig. 
Da scheint jemand ordentlich zusammengekauft zu haben. Ob dann der Kilometerstand stimmt?

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vor einer Stunde schrieb Janis:

naja, ne eins streichen... Dafür bekommst du mit dem km Stand noch nicht mal ne Standard 1198. 

Die hat TTX Federbein, die 1198 Schmiedefelgen, der Tank scheint ein ehemals roter Alu Tank aus ner SP zu sein. Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus. 

Selbst wenn das ne 1198 SP mit nem Rutscher ist und mal lackiert wurde, gibt die berechtigterweise keiner unter 10k ab. Das muss deshalb kein schlechtes Motorrad sein. 

Aber ja, beim L&L muss man aufpassen. 

Und das stelle ich bei der Bude in Frage.

Kauf dir Tank, Verkleidung, Heck usw. wieder neu um sie als original SP wieder hinzustellen. Da bist bei knapp 5000.

Und dann muss sie aber nachweislich unfallfrei sein.

Was würdest du denn für die Karre zahlen wollen in dem Zustand? 14?

Ich habe für meine S mit 8500km ehemals 12,5 gezahlt. QS, Alutank und AHK plus R-Heck usw. nachgerüstet.

Dann bin ich gesamt bei dem Preis was die jetzt für die Schlampe da verlangen.

Und jetzt kommst du.

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vor 25 Minuten schrieb todde574:

Und das stelle ich bei der Bude in Frage.

Kauf dir Tank, Verkleidung, Heck usw. wieder neu um sie als original SP wieder hinzustellen. Da bist bei knapp 5000.

Und dann muss sie aber nachweislich unfallfrei sein.

Was würdest du denn für die Karre zahlen wollen in dem Zustand? 14?

Ich habe für meine S mit 8500km ehemals 12,5 gezahlt. QS, Alutank und AHK plus R-Heck usw. nachgerüstet.

Dann bin ich gesamt bei dem Preis was die jetzt für die Schlampe da verlangen.

Und jetzt kommst du.

Hab ja nicht gesagt, dass der Preis sportlich ist. Aber ne ein streichen, da bist bei 7k. Dafür bekommst keine 1098s, geschweige denn ne 1198s. 

Gegenfrage, würdest du deine aufgerüstete S für 10k abgeben? 😜

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Ich weiß nicht vielleicht hats die SP ja mal in Italien in weiß gegeben in D auf jeden Fall nicht. Vielleicht typisch für L&L wieder ein Italienimport... Wenn das tatsächlich Titan Termis sind wäre das vielleicht sogar ein Bonus. Der Rest (Räder, Rahmen usw.) passt schon zu einer 2011er SP. Der Kratzer am Verkleidungskiel unten links würde mich jetzt nicht stören das schafft man schon mit einmal bissl unaufmerksam vom Trottoir auf die Strasse runterfahren. Die komischen Flecken an Tank und Verkleidung würde ich für Dreck halten oder irgendwas das man wegpolieren kann. Ich würde bei Interesse einfach mal hinfahren und genauer nach Sturzspuren suchen (Lenkanschlag, Fußrasten etc.).

Den Alutank bekommst Du wenn Du überhaupt einen bekommst nicht unter 2k€. Der Sprung im Dash ist halt recht ärgerlich und wahrscheinlich auch nicht mal eben günstig repariert.

Den Preis finde ich auch deswegen schon sehr sportlich. Das Ding ist erstmal 13 Jahre alt. Und man hat noch das L&L-Zusatzrisiko und man weiß genau wenn da mal was ist in der Gewährleistungszeit dann lassen die einen zappeln.

Wenn ich mir überlege das ich vor 8 Jahren eine 1198SP mit knapp 4000 km für 15500 gekauft habe...

Kai

Bearbeitet von lunschi
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vor 1 Stunde schrieb Janis:

Hab ja nicht gesagt, dass der Preis sportlich ist. Aber ne ein streichen, da bist bei 7k. Dafür bekommst keine 1098s, geschweige denn ne 1198s. 

Gegenfrage, würdest du deine aufgerüstete S für 10k abgeben? 😜

Abgerüstet im Originalzustand ja. Teile zahlt keiner extra. Über meinen Kellerbestand wird separat verhandelt.

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Ich war ja heute vor Ort beim L&L. Und die 1198SP stand direkt vorne im Schaufenster. Aber was man gleich erkennt, die Lag schon mal. Hier zwei Bilder.

IMG_5974.thumb.jpeg.315a936c392f214498c2f0e6a9c0082b.jpegIMG_5973.thumb.jpeg.c58f150c083ac9b8cc80fe364ec97190.jpeg

Weiter hinten Stand aber eine schwarze S in einem guten Zustand. Habs mal abfotografiert, falls Interesse.

IMG_5975.thumb.jpeg.acc97e10001bf2bec241892cbb11a90b.jpeg

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Am 12.1.2024 um 17:58 schrieb motomio:

Zur Info: Diese SP ist auf Kleinanzeigen schon mehrmals neu eingestellt worden. Bei der Annonce vom 02.12.2023 kostete die SP zum Schluss 15.990 €.

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vor 7 Stunden schrieb wocra:

Zur Info: Diese SP ist auf Kleinanzeigen schon mehrmals neu eingestellt worden. Bei der Annonce vom 02.12.2023 kostete die SP zum Schluss 15.990 €.

Da fehlt ja nur noch „gegen Gebot“, das wäre dann der Gipfel der Unseriösität. Winterzeit ist ne lustige Zeit! :D

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  • 2 Wochen später...
Am 13.1.2024 um 23:38 schrieb wocra:

Zur Info: Diese SP ist auf Kleinanzeigen schon mehrmals neu eingestellt worden. Bei der Annonce vom 02.12.2023 kostete die SP zum Schluss 15.990 €.

Was wäre denn eurer Meinung nach der Hobel als Ami-Import wert? Respektive was ist denn ein realistischer Preis für eine SP, gibt die ja doch selten.

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vor 4 Stunden schrieb todde574:

12 bis 14, je nach Zustand und Laufleistung.

SP hat eigentlich nur den Alutank und das TTX als Plus. Der QS ist Murks, AHK rüstet eh jeder seine Vorliebe ein.

Ich habe meine S für relativ wenig Geld auf SP / R Stand gebracht.

Was ist denn "relativ wenig Geld"? Der Alutank, wenn Du überhaupt noch einen findest, kostet unlackiert mindestens 1500 Euronen. Das TTX in neu kaum weniger. Selbst wenn Du glücklich bist und Gebrauchtteile in gutem Zustand findest würde ich sagen bist Du für die Aufrüstung mit minimum 2k€ dabei.

Das der QS Murks ist darüber brauchen wir nicht zu streiten da gibt es mittlerweile wahrlich bessere aus dem Zubehör.

@mc_east : Die R hat imho grob zusammengefasst andere Kolben, andere Zylinderköpfe (keine Halbringe sondern Ventilkeile, andere Nockenwellen etc.), eine andere Airbox mit vier Einspritzdüsen und andere Auspufftöpfe. Und nominell 10 PS mehr.

Das wichtigste Tuningteil überhaupt ist meiner Meinung nach der größere Tank der überhaupt erst halbwegs praxisgerechte Landstraßenreichweiten von 200+ km ermöglicht. Das ist ein Riesenbonus.

Kai

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vor 2 Minuten schrieb lunschi:

Was ist denn "relativ wenig Geld"? Der Alutank, wenn Du überhaupt noch einen findest, kostet unlackiert mindestens 1500 Euronen. Das TTX in neu kaum weniger. Selbst wenn Du glücklich bist und Gebrauchtteile in gutem Zustand findest würde ich sagen bist Du für die Aufrüstung mit minimum 2k€ dabei.

Das der QS Murks ist darüber brauchen wir nicht zu streiten da gibt es mittlerweile wahrlich bessere aus dem Zubehör.

@mc_east : Die R hat imho grob zusammengefasst andere Kolben, andere Zylinderköpfe (keine Halbringe sondern Ventilkeile, andere Nockenwellen etc.), eine andere Airbox mit vier Einspritzdüsen und andere Auspufftöpfe. Und nominell 10 PS mehr.

Das wichtigste Tuningteil überhaupt ist meiner Meinung nach der größere Tank der überhaupt erst halbwegs praxisgerechte Landstraßenreichweiten von 200+ km ermöglicht. Das ist ein Riesenbonus.

Kai

kolben sind die gleichen nur die zylinder sind soviel ich mich erinnere 0,5mm kürzer ... 

Titanpleuel und andere kurbelwelle ,titanventile sind halt sauteuer wenn was ist und nur "10ps" mehr 

das Leistungsplus sag ich mal merkt man so gut wie gar nicht .... 

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vor 8 Stunden schrieb lunschi:

Was ist denn "relativ wenig Geld"? Der Alutank, wenn Du überhaupt noch einen findest, kostet unlackiert mindestens 1500 Euronen. Das TTX in neu kaum weniger. Selbst wenn Du glücklich bist und Gebrauchtteile in gutem Zustand findest würde ich sagen bist Du für die Aufrüstung mit minimum 2k€ dabei.

Das der QS Murks ist darüber brauchen wir nicht zu streiten da gibt es mittlerweile wahrlich bessere aus dem Zubehör.

@mc_east : Die R hat imho grob zusammengefasst andere Kolben, andere Zylinderköpfe (keine Halbringe sondern Ventilkeile, andere Nockenwellen etc.), eine andere Airbox mit vier Einspritzdüsen und andere Auspufftöpfe. Und nominell 10 PS mehr.

Das wichtigste Tuningteil überhaupt ist meiner Meinung nach der größere Tank der überhaupt erst halbwegs praxisgerechte Landstraßenreichweiten von 200+ km ermöglicht. Das ist ein Riesenbonus.

Kai

Tank und TTX habe ich für jeweils für weit unter 1000 bekommen. STM AHK war schon drin.

Für den R-Heckrahmen 59€, beim gleichen Verkäufer neue R-Akras 400. R-Heck selbst auch nur 300.

Das alles vor 7 bis 8 Jahren, als man aufgrund des 1299/V4 Hypes sämtliche Teile hinterher geworfen bekommen hat.

Seit 2 bis 3 Jahren gehen die Preise für den Trecker und entsprechende Teile massiv durch die Decke. Speziell für nicht mehr verfügbare Teile wie TTX, Alutank, Akrapovic Titan, Superpole.....

Den richtigen Zeitpunkt erwischen, sonst wird es halt teuer. Und die Realität bewahren beim Geld.

IMG-20240123-WA0000.jpg

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Das TTX hinten sieht man bei Kleinanzeigen nicht mehr oft. Es gab Winter da waren mehrere an einem Tag drin, das scheint vorbei. Das trifft aber auch andere Teile, wie die FGRT oder die 1198 Schmiedefelgen. 1098 Schmiedefelgen sind noch günstig. Es scheint tatsächlich so, dass mittlerweile die Teile rar werden. Zum Glück sind meine Regale voll, denn wir haben gelernt: Haben ist besser als brauchen (maeh)

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vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Das TTX hinten sieht man bei Kleinanzeigen nicht mehr oft. Es gab Winter da waren mehrere an einem Tag drin, das scheint vorbei. Das trifft aber auch andere Teile, wie die FGRT oder die 1198 Schmiedefelgen. 1098 Schmiedefelgen sind noch günstig. Es scheint tatsächlich so, dass mittlerweile die Teile rar werden. Zum Glück sind meine Regale voll, denn wir haben gelernt: Haben ist besser als brauchen (maeh)

Absolut korrekt.

Meine Frau will es einfach nicht verstehen 😂🤘

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