Zum Inhalt springen

Umkehrschaltung und Rasten 1299


kriegie

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

da die Gewohnheit immer mal durchkommt und ich anstatt hochschalte runterschalte muss ich die Fussraste wechseln.

Ich hab schon hin und her probiert, aber unter dem Rahmenteil, bei der 1299, geht es so eng zu dass nur ein Austausch der Fussraste die Lösung für eine Umkehrschaltung ist.

(also erster gang oben) so bin ich es gewohnt zu schalten.

Aktuell ist eine CNC Fussraste verbaut, ob die ein Nachbau aus Fernost ist kann ich nicht sagen.

Die muss eh weg und da wollte ich Euch fragen ob Ihr eine für die 1299 empfehlen könnt die nicht 600,- EUR oder mehr kostet.

Gerne auch eine vernünftige Fernost Version.

 

LG Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fah die MG-Biketec mit Umkehrschaltung an der 1199, da durch zufall auf kleinanzeigen gefunden für 180,- gebraucht... Haben ABE und sind um Welten besser wie die org. Rastenanlage.

Bei mir war der Wechsel eher wegen dem Grip und da sind sie Top.

Langzeiterfahrung kann ich dir noch nicht geben da erst 3 Ausfahrten montiert...

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hi smalltim88 die schauen eh gut aus, ich werde mal schauen was den winter noch so in der Bucht steht.

für meine V4 wird das einfacher ;)) da gibt es ja echt viel Angebot aber bei der 1299 bin ich nicht so happy was da am Markt ist.

 

schau ma mal was da so kommt!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

danke für Eure Unterstützung, meine 1299 steht über den Winter in Italien. Aber im Februar muss ich zum desmo service mit Ihr spätestens da kann ich ein Photo machen.

Optisch ist sie die hier die ich im netz fand:https://www.ebay.de/itm/404439826032?chn=ps&_ul=DE&var=674388154814&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-907737-8&mkcid=2&itemid=674388154814_404439826032&targetid=293946777986&device=c&mktype=pla&googleloc=1000943&poi=&campaignid=20354691798&mkgroupid=151907125395&rlsatarget=pla-293946777986&abcId=&merchantid=137586204&gclid=EAIaIQobChMIrcufrIrkgwMV-kBBAh1ErQOhEAQYBiABEgLOvfD_BwE

 

...hoffe das kann man öffnen ich bin halt kein forums und Computerspezialist, eher Anfänger;)

Link zu diesem Kommentar
Am 17.1.2024 um 20:30 schrieb Sonnenritter:

Denkt dran die hat keine ABE, fährst damit auf der Straße und wirst kontrolliert kann es sein dass du zu Fuß nach Hause musst.

in Österreich hab ich noch keine Probleme bekommen. Vielleicht liegt es daran dass ich noch keine Kontrolle hatte die auf Eintragungen spezialisiert war 🙄

Aber eben ein paar neue Rasten wäre schon von Vorteil natürlich mit ABE wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!