Zum Inhalt springen

Harley Sport S


Tomaso

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tomaso:

Hi, hat einer von uns Ducatisti schon mal so eine Sporty gefahren? So ein sportlicher Cruiser würde mir ganz gut gefallen 🤔 Und nein, ich will keine Diavel. Zu groß, zu schwerfällig und zu teuer

Harley-Davidson-Sportster-S-Wilbers-Rennumbau-bigMobileWideGallery2x-faa6ce4b-2015400.jpg

Hi Tomaso, 

ich kann nicht allzu viel über die Sportster S sagen, aber ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. 

Letzt endlich habe ich mich für eine Sportster 48 entschieden, um ein bisschen zu cruisen. Ich wollte unbedingt noch eine luftgekühlte haben. Da die 48 nicht mehr gebaut wird, ist die allerdings sehr im Preis gestiegen, ist aber dafür sehr wertstabil. 

Mir macht das cruisen sehr viel Spaß und kann es nur empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin schon mal ein paar so Dinger gefahren und meinte ich muss sowas auch mal haben um etwas zu entschleunigen aber ich kam dann nach einer Saison zu der Erkenntnis das es nix für mich und sicher auch für die meisten hier nichts ist 🙈 Harley bleibt einfach Harley, Punkt ! „ Sport „ ist da doch ein sehr dehnbarer Begriff 😎

Solch Mopeds Artgerecht zu bewegen liegt einfach nicht in unserem Naturell oder ich war damals mit 50 einfach noch nicht so weit bzw. zu jung für so ein Stuhl 😂 Ich habe mich immer wieder erwischt das ich teilweise ü 100 auf der Landstraße drauf hatte. Warum ? Mich haben einfach die knapp 2 Liter Hubraum aus der Ortschaft raus fasziniert, Schmalz ohne Ende und ruckzuck warst Du schon wieder zu schnell unterwegs als typischer Harley Fahrer. Was gut war ist das die Trittbretter klappbar waren, ich jedoch nach den ersten Metern meiner Freundin ein neues Visier wegen spanabhebenden Verfahrens bzw. Funkenflug kaufen musste und ich anschließend nur noch hinten fahren durfte, war auch nicht lustig 🤣

Habe mir seinerzeit echt Mühe mit dem Umbau gemacht, ne Menge Zeit und Kohle investiert aber nützte nix und sie musste nach einem halben Jahr meiner ersten Hyper SP neben meiner SF weichen, was ich keineswegs bereut habe 😊👍

IMG_4037.jpeg

IMG_4041.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb w10765:

Wenn schon HD dann so in die Richtung😍

Ich muss sagen, ich finde die Sportster S eine gelungene, moderne Version der Starrahmenschüssel aus deinem Bild. Sieht immer noch aus wie eine Harley, nur halt in neu.

Link zu diesem Kommentar

Darum geht es mir ja, ich will keinen Schradlbock 😞 Durfte schon mal Harley fahren, war nicht so mein Ding. Die Neue würde mir, denk ich, schon eher gefallen. Muss das Ding mal Probe fahren. So wie auf dem Bild ist sie natürlich nicht original. Wäre aber auch das erste Moped was ich im original Zustand fahren würde 😜👏

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto:

Der Originalauspuff ist doch viel schöner (puke)

Das von Dir gezeigte Bild hat nicht so viel mit der Serienversion zu tun, wie mir scheint.

Aber zurück zum Thema: Nein, ich bin so ein Teil noch nicht gefahren. 120 PS und eine einsame Bremsscheibe, dafür bin ich zu feige

Wieso? Ich hab außer im Prospekt glaub ich noch nie eine Harley mit Serienauspuff gesehen. Es muss hinter den Harley-Stores oder wie die heißen Container voll mit original-Auspuffanlagen geben.

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!