Zum Inhalt springen

1198 corse se

Jim

Empfohlene Beiträge

Der ist doch bekannt wie ein bunter Hund. Ein Opa der mit Oldtimern handelt. Macht auch bei ner DMX Serie mit. Der lässt nicht mit sich handeln, hat der nicht nötig und reagiert extrem empfindlich drauf. Aber seine Sachen sind in Ordnung, da kann man bedenkenlos kaufen.

Titanen aus Stahl heißt die Serie.

Bearbeitet von t_s_o

Für mich sind solche Texte und der Umgang mit solchen Verkäufern mittlerweile erledigt, auch wenn der Preis gut wäre (was hier nicht mal der Fall ist).

Ich renne keinem mehr für Infos und etwas Kundenservice hinterher, soll er das Ding in seinem Showroom versauern lassen.

Hatte das gleiche Thema schon mal mit einer 998 FE bei einem bekannten Händler im Norden, dem musste man auch alles aus der Nase ziehen und trotzdem wäre es eine völlige Überraschung geworden was da nun genau steht.

Dann halt nicht...

Und dann noch die "Verkauf im Kundenauftrag!"-Masche um sich um die Gewährleistung zu drücken 🤮

Jupp, handeln ist bei dem nicht möglich, der MF ist manchmal auch etwas "fremdschämen", aber is halt ne Type.... Habe letztens erst irgendwo einen Beitrag gesehen, wo er dem Kunden das Auto nicht verkauft hat, weil der bei der Probefahrt nen Burnout gemacht hat oder so... Nun steht die Kiste und versauert bei dem. 

Also mit Handeln brauchst du dem nicht kommen und kaufen will ich da eigentlich auch nicht bei dem.... Schwätzer ohne technisches know how.... 

Versteh nicht was ihr euch da am Text aufhängt oder an der Type. Verkaufe ja gerade ein Auto und bekomm halt auch das Kotzen, bei den „vermeintlichen“ potenten Käufern.

Eine ehrlichere Corse wird aktuell nicht angeboten, ist halt nur 4-5T€ drüber. Da er im Kundenauftrag verkauft, würde ich aber handeln. Aber nicht mit dem, sondern dem echten Verkäufer. Und ich würde mir seine zweite auch anschauen wollen. Die müsste ja dann mit NULL in der Garage stehen.

Bearbeitet von t_s_o
vor 45 Minuten schrieb Diaveldave:

Jupp, handeln ist bei dem nicht möglich, der MF ist manchmal auch etwas "fremdschämen", aber is halt ne Type.... Habe letztens erst irgendwo einen Beitrag gesehen, wo er dem Kunden das Auto nicht verkauft hat, weil der bei der Probefahrt nen Burnout gemacht hat oder so... Nun steht die Kiste und versauert bei dem. 

Also mit Handeln brauchst du dem nicht kommen und kaufen will ich da eigentlich auch nicht bei dem.... Schwätzer ohne technisches know how.... 

Das war ein Türke, der ist mit dem Probegefahren wie die Sau. Hat dem 3x gesagt, er soll aufhören. Hat er halt nicht gemacht und meinte, alles eine Frage des Geldes. Tja, falsch gedacht bei dem….. Ist doch gut wenn man sowas einfach machen kann, weil man es ned braucht. Alles richtig gemacht, der Opa.

Ich verstehe euch nicht, ich sehe da ne originale Corse S und auf den ersten Blick ist die in gutem Zustand von außen. Preis ist vielleicht bissel hoch, aber sie steigen eher wieder.

Den Verkäufer kenn ich nicht, der kann viel ausmachen, aber an der Kiste ist alles soweit original.

Edit: Daß er ne 1198S Corse aber als "Oldtimer" bezeichnet, dafür gehört er akut penetriert!!   😄

Bearbeitet von TermigToni
vor 7 Stunden schrieb TermigToni:

Ich verstehe euch nicht, ich sehe da ne originale Corse S und auf den ersten Blick ist die in gutem Zustand von außen. Preis ist vielleicht bissel hoch, aber sie steigen eher wieder.

Den Verkäufer kenn ich nicht, der kann viel ausmachen, aber an der Kiste ist alles soweit original.

Edit: Daß er ne 1198S Corse aber als "Oldtimer" bezeichnet, dafür gehört er akut penetriert!!   😄

Schrieb ich ja schon, erkenne nichts auf dem Foto was nicht passt. 

Wenn man aber ne Corse stehen läßt nur weil einem die Nase nicht passt, dann will man entweder nicht wirklich eine oder man hat die Kohle dafür nicht.

Am 1.2.2024 um 10:39 schrieb TermigToni:

Hab die auch schon ein paar mal gesehen und finde den Preis echt heftig - oder ist die Corse die gefragteste (abgesehen von der R), 1198, auch vor der SP?

Am 8.2.2024 um 10:39 schrieb mc_east:

Hab die auch schon ein paar mal gesehen und finde den Preis echt heftig - oder ist die Corse die gefragteste (abgesehen von der R), 1198, auch vor der SP?

Für mich ja. Die SP gab es in viel größeren Stückzahlen und bis auf den schmalen Streifen auf dem Tank zieht man den Alutank nicht wirklich. Technisch war sie ein bissel "besser" mit "Schaltautomat" und ich glaube "ABS". Aber vom look her waren es (für mich) eben doch wieder nur langweilige S-Modelle mit durchgehender Lackierung.    Aber hier im thread mögen ja einige diese einfarbigen mehr. Bleibt also alles eine Frage des Geschmackes.     Ich kann auch den momentanen Trend von Ducati nach postgelb nicht nachvollziehen, aber hey, die teuerste Sonderlackierung ist GELB bei der Pani 😛 

Die Corse ist def. die gefragteste 1198. egal ob S oder R. Ist einfach viel exklusiver als die SP, oder die Standard S.

ABS hatte von denen keine. Den Schaltautomat gab es serienmässig ab der SP, wobei der grütze ist, da das Getriebe dafür nie ausgelegt war, bzw auch nie an den Schaltautomaten angepasst wurde,

weshalb dadurch diverse Getriebe frühzeitig in die Knie gegangen sind.

Die Corse, egal on S oder R ist schon ein Schmuckstück und noch wirklich exklusiv, nicht wie die heutigen Sondermodelle, von denen es einfach zu viele gibt und sie dadruch an Reitz und Wert erloren haben.

Am 26.1.2024 um 15:32 schrieb t_s_o:

Das war ein Türke, der ist mit dem Probegefahren wie die Sau. Hat dem 3x gesagt, er soll aufhören. Hat er halt nicht gemacht und meinte, alles eine Frage des Geldes. Tja, falsch gedacht bei dem….. Ist doch gut wenn man sowas einfach machen kann, weil man es ned braucht. Alles richtig gemacht, der Opa.

Ja, die Folge hab ich glaub gesehen. War ein runtergerockter Mustang Fastback jedoch mit Potential 😉 was der Türke mit dem Auto gemacht hat geht aber auch nicht ! Dem hätt ich auch nix verkauft und ihn hochkant vom Hof geschmissen die Pfeife. Der wollte wohl extrem cool sein weil er im TV kam 👎 

vor einer Stunde schrieb mc_east:

Wieviel gab's denn von der Corse S? Die SP soll ja bei ca. 450 (und davon 100 in Deutschland) gelegen haben.

Hatte die noch was anderes besonderes im Vergleich zur normalen S, außer Alutank und eben die Lackierung?

Die genauen Zahlen habe ich auch nicht, könnten aber in einem Buch von Ian Falloon stehen, der hat das immer sehr akurat recherchiert (z.b. bei den Supersport-Modellen).

Die Corse S kam mit folgenden Teilen extra raus (ist ja nicht nur der Lack anders)

- Hinterradständer
- Kombi + Helm + Stiefel + Handschuhe
- ein Tag Ducati4U
- Termignonischalldämpfer dazu mit Steuergerät

Ansonsten schau mal in den Originalkatalog... ich hänge ihn mit dran. Da steht sicher noch bissel was drin.

Prospekt_Ducati_2010.pdf

Bearbeitet von TermigToni
vor 39 Minuten schrieb TermigToni:

Die genauen Zahlen habe ich auch nicht, könnten aber in einem Buch von Ian Falloon stehen, der hat das immer sehr akurat recherchiert (z.b. bei den Supersport-Modellen).

Die Corse S kam mit folgenden Teilen extra raus (ist ja nicht nur der Lack anders)

- Hinterradständer
- ein Tag Ducati4U

Ansonsten schau mal in den Originalkatalog... ich hänge ihn mit dran. Da steht sicher noch bissel was drin.

Prospekt_Ducati_2010.pdf 4.11 MB · 1 Download

Titan oder Carbontermis?

vor 2 Stunden schrieb TermigToni:

Für mich ja. Die SP gab es in viel größeren Stückzahlen und bis auf den schmalen Streifen auf dem Tank zieht man den Alutank nicht wirklich. Technisch war sie ein bissel "besser" mit "Schaltautomat" und ich glaube "ABS". Aber vom look her waren es (für mich) eben doch wieder nur langweilige S-Modelle mit durchgehender Lackierung.    Aber hier im thread mögen ja einige diese einfarbigen mehr. Bleibt also alles eine Frage des Geschmackes.     Ich kann auch den momentanen Trend von Ducati nach postgelb nicht nachvollziehen, aber hey, die teuerste Sonderlackierung ist GELB bei der Pani 😛 

Giallo ist eigentlich Tradition.

vor einer Stunde schrieb TermigToni:

- Hinterradständer
- ein Tag Ducati4U

Prospekt_Ducati_2010.pdf 4.11 MB · 5 Downloads

Leider gibt es zahlen nur bis Ducati 999 MK I dann hat er keine mehr bekommen :( 

vor 3 Stunden schrieb Crank:

Leider gibt es zahlen nur bis Ducati 999 MK I dann hat er keine mehr bekommen :( 

Ian Falloon war über ein US Forum erreichbar. Hab ihn kontaktiert und gefragt,wann ein Buch über die 1x98 kommt.Er fand dies eine gute Idee,hat aber im Moment nichts geplant. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!