Zum Inhalt springen

2023'er V2: Schalthebel und Fußbremshebel einstellen


UweHD

Empfohlene Beiträge

Moin,

bevor ich in die Garage renne und unter dem Bike rumkrieche: Kann man bei der aktuellen V2 die Position der Schalt- und Bremshebel an den Fußrasten einstellen? Und falls ja, gibt es da in Bezug auf den Quickshifter irgendwas zu beachten?

Ich tue mich mit der orignalen Position der Hebel derzeit noch etwas schwer, ein wenig Anpassung wäre hilfreich. Danke für eure Tips 🙂

Link zu diesem Kommentar

Gude, es würde mich wundern, wenn es nicht gehen würde!

In der Regel drückt der Bremshebel über eine Gewindestange in den Bremszylinder. Das Ding ist eigentlich immer einstellbar und auf der Schaltseite ist das Schaltgestänge auch über Gewinde einstellbar.

Was ich aber viel wichtiger finde ist, dass man auch die Position bzw. Höhe des Kupplungshebels einstellen kann. Einfach die komplette Armatur abschrauben und den Positionstift mit der Zange rausziehen. Dann wieder zusammen bauen und die Höhe des Hebels einstellen... Festziehen nicht vergessen...

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HeikoW:

Was ich aber viel wichtiger finde ist, dass man auch die Position bzw. Höhe des Kupplungshebels einstellen kann. Einfach die komplette Armatur abschrauben und den Positionstift mit der Zange rausziehen. Dann wieder zusammen bauen und die Höhe des Hebels einstellen... Festziehen nicht vergessen...

Danke, ich muß mir das später mal genauer in der Garage anschauen.

Wenn du sagst Kupplungshebel, dann meinst du doch den Kupplungshebel am Lenker, richtig? Der passt für mich eigentlich ganz gut - was mich stört, das ist die Position des Ganghebels an der Fußraste.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb HeikoW:

Ja klar...Kupplungshebel am Lenker. Komischerweise kann der in original Position niemandem passen 😂 der ist n Stück weit zu hoch...aber egal..

Also ich finde der Kupplungshebel hat eine gute Position. 

Da man nicht kerzengerade wie auf einer GS sitzt, sondern eine sportliche Sitzposition einnimmt, ergibt der Kupplungshebel eine Flucht zu meinem Unterarm. 

Aber das ist natürlich von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich und zum Glück einstellbar. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb UweHD:

Moin,

bevor ich in die Garage renne und unter dem Bike rumkrieche: Kann man bei der aktuellen V2 die Position der Schalt- und Bremshebel an den Fußrasten einstellen? Und falls ja, gibt es da in Bezug auf den Quickshifter irgendwas zu beachten?

Ich tue mich mit der orignalen Position der Hebel derzeit noch etwas schwer, ein wenig Anpassung wäre hilfreich. Danke für eure Tips 🙂

Der Schalthebel lässt sich über die Gewindestange einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!