Zum Inhalt springen

Wieviel MotoGP steckt in einer Serien-Panigale?


UweHD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jeden Fall interessant, wobei mich eher interessieren würde wann es die 285 PS der GP Maschine in die Serie schaffen 😛   Aber mal im Ernst... die Software ist mir teilweise jetzt schon zu viel, die Ride Modi sind ok, auch die kleinen Helferlein die für die Traktionskontrolle da sind. Aber wenn sie ISA einführen sollten und das Ding dann hupt weil der Vordermann zu nah ist oder mein GPS sagt ich fahre zu schnell. Dann kommt die Kabelschere zu Werke. 

Ich liebe es mittlerweile immer öfter und öfter mal meine alte Vergaser-Supersport auszufahren. Das Fahrwerk ist alt und nicht vergleichbar, aber wenn man an der Rolle zieht ist es nur einer der entscheidet ob man im Graben landet oder nicht. Die paar PS machen manchmal mehr Spaß und fressen mehr Nerven als ein dicker Bock mit Elektronik. 

Und was sie bitte in der MotoGP behalten sollen ist ihre Optik. Was da rumfährt, aus purer Airkanal-Berechnung, ist teilweise nicht mehr schön. Selbst die Flügel der Panigale sind schon grenzwertig.... die Troy Baliss war eine angenehm saubere Ausnahme.

Geschrieben

Das geht mir seit 2022 wo ich mir meine letzte aprilia rsv4 rf aus 2018 geholt hatte auch so. Im dash eine Fülle an Einstellungen, es gibt nicht nur ein Menü sondern noch das Untermenü und das Menü vom Untermenü. Was interessiert mich im dash wieviel bar bremsdruck aufbaue oder mit wieviel Grad Schräglage ich gerade rum fliege....beides Fakten die sicherlich interessant wären wenn ich an meinen persönlichen Limit fahre,aber i h hab dann nicht die Zeit das am dash abzulesen sondern muss mich auf die Realität konzentrieren und die heißt mich nicht abzulegen.

Als ich diese Feststellung für mich gemacht hatte hab ich das Teil verkauft mir 2023 wieder ne 1098 geholt. Wie du schon sagst da bin ich es der  bestimmt was ich machen möchte und was nicht,pures motorrad fahren einfach. Und da reichen die 150ps mal locker.

Diesen Weg würd ich mir auch in der moto gp wünschen,der Fahrer soll das bike kontrollieren und nicht andersrum.

Geschrieben

Wenn euch die ganze Elektronik zu viel ist, schaltet sie doch ab.

Ich kann doch bei der Pani ALLE Helfer auf 0 stellen. Dann fährt die auch wieder analog ... mit geilem Fahrwerk und ordentlich bums.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ihr müsst schon auch zwischen den Zeilen lesen. Fahrt mal ein aktuelles Auto nach Juli 2023 (mit ISA, GPS und Blackbox) und wartet bis das ganze am Motorrad kommt. Nix mehr abschaltbar.  ;)   Noch lassen sie die Motorradfahrer bissel in Ruhe, aber wie lange noch bis das GPS sagt daß man hier ein Speedlimit hat...  kommt ursprünglich von der Rennstrecke, vom Laptimer.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TermigToni:

...wie lange noch bis das GPS sagt daß man hier ein Speedlimit hat...  

Tja, da es sogar reichlich Leute gibt, die für ein paar % Versicherungsrabatt ihre kompletten GPS Fahrdaten der Versicherungsgesellschaft überlassen, besteht wohl wenig Hoffnung

Geschrieben

Da ist das Wort "freiwillig" 🙂

Soll jeder tun wie er mag, solange es freiwillig bleibt. Ist es aber nicht mehr. Abs abschaltbar im Auto? Bei den meisten nicht mehr wirklich. "Fahrtenschreiber"... Pflicht. ISA? Pflicht. Ich bin froh das Motorräder da noch bissel in Ruhe gelassen wurden. 

Geschrieben

Verbrauchsdaten werden für alle PKW seit 2021 nach Brüssel übermittelt.

Wenn die Werkstatt deine mobil-Nummer speichert, musst jedesmal den DSGVO-Wisch unterschreiben, für die Datensammlung braucht es nicht mal die Info, das es gemacht wird. 🤬

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

In diesem video einen vergleich oder details von der WSBK kiste zur normalen Panigale. Video ist italienisch aber untertitel sind in englisch. Finde das Video recht spannedn von den details.

 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!