Zum Inhalt springen

Kaufberatung Ducati 1098 SF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

mein Name ist Rocco, ich bin 32 und komme aus Dortmund. Ich bin neu im Forum und auch neu in der Ducati Welt. Ich fahre seit Jahren schon Motorrad. Bisher allerdings eher Vierzylinder.

Ich dachte mir, als anständiger Italiener brauche ich auch ein vernünftiges Motorrad ;) Die 1098 als Streetfighter hat es mir angetan. Allerdings finde ich keine guten Angebote.

Ich habe eine 1098 bei mir in der Nähe gefunden. Diese hat allerdings schon 38.000km runter. Da ich mich mit den Bikes einfach nicht so gut auskenne, wollte ich euch nach Rat fragen.

Anbei der Link: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-streetfighter-1098-weiss-top-zustand-motorrad-ducati-/2596931175-305-1916?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Danke euch und viele Grüße,

Rocco

Geschrieben

Salve Rocco,
die weiße SF ist allemal ein Hingucker. Aber genau dann ist Vorsicht angesagt und nicht blenden lassen. 
Service und HU-Berichte aufmerksam lesen. 

Die Kilometerleistung find ich absolut in Ordnung. 38000 sind definitiv nicht viel/zuviel!! 
Achte evtl. auf Rennstreckeneinsatz. Das eine Bild von dem Hinterreifen ist schon ziemlich heftig (warum auch immer sowas in eine verkaufsanzeige muss).
Auf der Landstraße geht schon was in der Richtung. Aber das sieht nach heftigen Trackturns aus. 

Auf jeden Fall mal besichtigen. Der Preis ist mMn auch in Ordnung. Ne 1098 findest nicht so oft wie ne 848. 

Geschrieben

Danke dir erstmal für die Antwort und die Tipps. Ich fahre definitiv mal hin um zu schauen, ob das Bike überhaupt für mich gemacht ist.

Geschrieben