Zum Inhalt springen

geschaltetes Plus / Stecker / Handy laden


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus dem Schwabenland Raum Esslingen. Seit geraumer Zeit steht meine Diva SF V2 in der Garage, davor 848 Evo. Ich bin auf der Suche nach geschaltetem Plus und möchte am 4 Pin Stecker (Bluetooth Modul) oder an den 8 Pin Stecker (GPS Modul) das geschaltete Plus für die Handyladung anzapfen. Ich muss gleich sagen das ich elektrisch nicht so unterwegs bin. Die linke Verkleidung ist runter aber ich kann nirgends diese beiden Stecker sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo sich diese befinden? Danke euch vorab und Grüße

linkeSeite.jpg.bd669ff86ab50c2640ef3086729207a6.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ganz ohne Schaltplan oder Steckerzuordnungen würde ich mal mit einem Voltmeter ran gehen.
Irgendeinen Steckkontakt auswählen der bei ausgeschalteter Zündung "0V" anzeigt und dann Zündung einschalten. Geht die Spannung am Voltmeter hoch - et voula.

Sollte in wenigen Minuten gefunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2024 um 09:48 schrieb Maverick123:

da ich schon das SP Connect System verbaut habe benötige ich Ladestrom.

 

SP Connect.jpg

Moin Maverick, welchen Mount hast du dort verbaut?
Ist das der Micro Bike Mount?

Bearbeitet von dhjgv
Link zu diesem Kommentar
Am 21.3.2024 um 08:27 schrieb Maverick123:

Hallo zusammen, ich habe den 8 Pin Stecker gefunden und das SP Connect Ladekabel angeschlossen und verlegt.

 

8-Poliger Stecker.jpg

Servus, wo hast du es genau angesteckt werde aus den Bilder leider nicht ganz Schlau grad.

Denn ich bin auch an der suche wegen mein Kabellosen Ladegerät von Quadlock, weil ich will keine USB-Steckdose verbauen.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo da_gadde: auf der linken Seite in Fahrtrichtung befinden sich zwischen Tank und Rahmen 2 Blindstecker. 1x 8-Polig und 1x 4-Polig. Bei dem 8-pol habe ich den Schutzstecker abgezogen und das Ladekabel mit einem neuen Stecker angeschlossen. Schau Dir doch mal die Erklärung von kaotti an. Er hat das prima und ausführlich erklärt. Grüße

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!