Zum Inhalt springen

neuer DucatistA


DucA_MaN_U

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

neues Motorrad, neues Forum, neuer Newbie…

Da ich mir nun einen Lebenstraum erfüllt habe mit der neuen Streetfighter V4S, wollte ich mich mal hier vorstellen. 
Mein Name ist Manuel, wohne in bielefeld, 37 Jahre, 2 wundervolle Kinder, 1 wundervolle Frau und meine 1 Ducati. Ich denke ich bin ein sehr glücklicher Mann und habe nun noch ein kleines I Tüpfelchen dazu bekommen.

Zumindest bald, da ich die Duc erst mitte April beim Händler abholen kann. Bis dahin warte ich noch ungeduldig auf den Anruf. 

Ich habe noch eine Fireblade 954RR, die ich jetzt aber vielleicht für Rennstrecken noch nutzen werde. Wie auch immer, freue mich jetzt auf die Rote Bellezza und bis dahin.. 

 

Bearbeitet von DucA_MaN_U
Link zu diesem Kommentar

Es ist im italienischen nicht immer die Regel. Es gibt wie bei allem auch unregelmäßige Endungen. 

Außerdem ist das Wort oder der Name Ducati auch nur entstanden und daher hat man sich irgendwann festgelegt . 

 

La sospensione delle gare di Gran Fondo nel 1957 e l'evoluzione delle competizioni in Ducati, che portarono l'azienda a debuttare sulle piste internazionali nel 1956, ampliarono la famiglia dei sostenitori Ducati. Forse fu proprio in quel momento che il “Ducatiano” si trasformò in “Ducatista”. Certamente, anche la grande popolarità della casa di Borgo Panigale con i suoi modelli stradali, e lo straordinario viaggio del giro del mondo di Monetti e Tartarini contribuirono ad ampliare le schiere di appassionati del marchio bolognese, che si identificarono in “Ducatisti”.

Livio Lodi

 

Es  passt schon mit singular Ducatista und plural Ducatisti.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb idaka:

Na dann,herzlich Willkommen,Ducatista.

Spannend,ich dachte bisher die Endung - o wäre männlich,die Endung - a weiblich.

In der Mehrzahl -i bzw -e

Forum bildet 😀

Ciao, und ja genau so ist es normalerweise, aber es ist nun mal nicht immer alles regulär😅

Bei Berufen ist es auch nicht immer so einfach.

il poliziotto, la poliziotta

il Camionista, la camionista 

il Dottore, la dottoressa 

il sindaco  m und w

 

Ich bin aber auch ein Alfista, kann ich noch hinzufügen. gleiche Spiel also wie bei den Ducs 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb DucA_MaN_U:

Ciao, und ja genau so ist es normalerweise, aber es ist nun mal nicht immer alles regulär😅

Bei Berufen ist es auch nicht immer so einfach.

il poliziotto, la poliziotta

il Camionista, la camionista 

il Dottore, la dottoressa 

il sindaco  m und w

 

Ich bin aber auch ein Alfista, kann ich noch hinzufügen. gleiche Spiel also wie bei den Ducs 😉

 

 

Grazie Mille!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb idaka:

Na dann,herzlich Willkommen,Ducatista.

Spannend,ich dachte bisher die Endung - o wäre männlich,die Endung - a weiblich.

In der Mehrzahl -i bzw -e

Forum bildet 😀

Müsstest Du nicht Idako heissen ?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!