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Neue 999 ultralight


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Nachdem ich ja bekanntermassen meine Pani R in Teilen verkauft hatte, hat sich die Langeweile und Ducati-Entzug breit gemacht. Deshalb hatte ich mir eine 2005er 999 geholt und mit dem Umbauen begonnen. Und NEIN, ich werde NICHT wieder anfangen Renne zu fahren. Das wird ein reines Umbauprojekt auf der Suche nach dem letzten Gramm. Ziel ist es diesen 999-Hybrid in Richtng der 140kg von der Pani zu bringen. Zutaten bis jetzt:

-999RS06-Motor

-Dymag Carbonschwinge 998

- 1098-Rahmen

- kompletter Umbaukit 999 von Tom(Carbon-Sigl)

- CeraCarbon-Gabel mit Galespeed-Zangen aus der Pani

Bei der Auspuffanlage schwanke ich noch zwischen der 63,5er WSBK-Termi und der Akra der 999RS aus 2006. Carbon-Airbox ist bestellt.

Mal sehen wo wir da rauskommen.

Bearbeitet von Jens39
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vor 1 Minute schrieb Lemmy:

Entschuldige, ich meinte den Hauptrahmen 😉

Achso. Ich habe den 1098-Rahmen ja noch erleichtert. Sämtliche unnötigen Halter hab ich entfernt. Der Rahmen wiegt jetzt knapp 8,5kg. Der Pierobon hat doch ca. 7kg, oder?

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vor 8 Stunden schrieb Jens39:

So viel leichter wird die Akra auch nicht sein. Für die Termi hab ich 2400 bezahlt mit neuem Titan-Endtopf. Die Akra sollte 5000 kosten. Das war mir einfach zu viel.

Evtl noch die Spark Titan eine Option. 
optisch sehr ähnlich wie die Termi. 
 

obwohl die 63,5mm Termi schon pornös ist 😜😃

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vor 39 Minuten schrieb Josef:

Evtl noch die Spark Titan eine Option. 
optisch sehr ähnlich wie die Termi. 
 

obwohl die 63,5mm Termi schon pornös ist 😜😃

Gibts den Spark Titankrümmer noch? Laut Chris nicht aber habe auch Shops gesehen wo er angeblich noch angeboten wird. 

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  • 1 Monat später...

Hallo Jens,

schön, dass Du aus der Rente zurück bist 😉

Sicher hast Du Gründe auf die 10er und Einarmschwinge zu gehen. Bei dem Thema Gewicht verstehe ich es jedoch nicht so richtig, ist der RS04 Rahmen mit Doppelschwinge nicht leichter als die 10er trotz Carbonteilen?

Viele Grüße

David

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vor 3 Minuten schrieb Flotter Otto:

Hallo Jens,

schön, dass Du aus der Rente zurück bist 😉

Sicher hast Du Gründe auf die 10er und Einarmschwinge zu gehen. Bei dem Thema Gewicht verstehe ich es jedoch nicht so richtig, ist der RS04 Rahmen mit Doppelschwinge nicht leichter als die 10er trotz Carbonteilen?

Viele Grüße

David

Zum Thema Rahmen hatte ich mich vorher mit Christian unterhalten. Der normale 999-Rahmen wiegt 10,8kg. Und laut Christian ist der 999RS-Rahmen noch schwerer. Deshalb auch der 1098-Rahmen. Der wiegt 8,8kg. Ausserdem hab ich den noch erleichtert und sämtliche unnötigen Halter entfernt. Somit wiegt er jetzt 8,4kg. Zum Thema Schwinge. Die Dymag-Schwinge wiegt 3,4kg. Die schwarze SBK-Schwinge liegt bei 4,9kg.

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vor 2 Stunden schrieb Jens39:

Zum Thema Rahmen hatte ich mich vorher mit Christian unterhalten. Der normale 999-Rahmen wiegt 10,8kg. Und laut Christian ist der 999RS-Rahmen noch schwerer. Deshalb auch der 1098-Rahmen. Der wiegt 8,8kg. Ausserdem hab ich den noch erleichtert und sämtliche unnötigen Halter entfernt. Somit wiegt er jetzt 8,4kg. Zum Thema Schwinge. Die Dymag-Schwinge wiegt 3,4kg. Die schwarze SBK-Schwinge liegt bei 4,9kg.

Ich wusste, Du hast gute Gründe für Deine Entscheidung. Perfetto 👍

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Ich weiß nur noch nicht ob ich wirklich in dieser Konfiguration weitermache. Um den RS-Motor zum Laufen zu bringen gehen minimum nochmal mindestens 10k drauf. Hab ihn und die Termi mal bei KA reingestellt. Wenn ich es ohne Verlust losbekomme, lasse ich ausnahmsweise mal die Vernunft walten und wechsle zu 848Evo oder 1098.

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  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Letti:

Billiger kannst sowas nicht bauen

Schade das CarboTech nicht mehr produziert. Der Carbon-Rahmen und die Schwinge wären interessant gewesen. Denke aber nicht, daß sich da einer findet für 39800. Mit der CeraCarbon und den Braketechs bekommt man diese 999 unter 140kg. Die Lima is ja auch noch drin. Die kann auch raus. Da sind 136-137kg drin.

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  • 2 Wochen später...
Am 15.6.2024 um 19:53 schrieb Crank:

Kannst ja mal in Verhandlung gehen 😁

Hab heute mal mit dem Herrn Fuchs telefoniert. Er konnte mir aber einige Fragen zum Bike nicht beantworten. Zum Beispiel welche Ventildeckel nun dabei sind. Laut Beschreibung auf Autoscout sollen ja die Carbotech Carbon drauf sein. Schaut man sich aber die Bilder in der Anzeige an(Bild 5 und 13), ist eindeutig zu sehen das am stehenden Zylinder der normale Standarddeckel drauf ist.:( Er will sich schlau machen. Mal sehen wie es weitergeht.

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vor 41 Minuten schrieb Flotter Otto:

Glückwunsch. Was wird Dein neues Projekt? :D

Bissel was muss ich schon noch machen. CeraCarbongabel/Kettenrad, Braketech CMC-Scheiben, Lenkerstummel tauschen, Lima und Regler rausschmeissen. Motorbolzen tauschen, Schwingenachse auch. Dann schau ich mal was noch.

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Letti:

Motocorse gabelfüsse noch auf die ceracarbon?

 

die ceracarbon gabelfüsse sehen nach Guss aus…

Geht leider nicht. Die Gabelfüsse bei der CeraCarbon sind eingeklebt. Sind die originalen der PaniR schwarz eloxiert.

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vor 8 Stunden schrieb Stoffel:

Was meinst auf wie viel bekommst Sie noch runter?

Unter 140 Kg trocken realistisch? 

Unter 140 sollte drin sein. Hab jetzt schon 1650gr. bei der Gabel gespart. Nochmal 1400gr. bei den vorderen Bremsscheiben. Lima fliegt noch raus samt Regler. Was sehen was noch alles.

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