Jens39 Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März (bearbeitet) Nachdem ich ja bekanntermassen meine Pani R in Teilen verkauft hatte, hat sich die Langeweile und Ducati-Entzug breit gemacht. Deshalb hatte ich mir eine 2005er 999 geholt und mit dem Umbauen begonnen. Und NEIN, ich werde NICHT wieder anfangen Renne zu fahren. Das wird ein reines Umbauprojekt auf der Suche nach dem letzten Gramm. Ziel ist es diesen 999-Hybrid in Richtng der 140kg von der Pani zu bringen. Zutaten bis jetzt: -999RS06-Motor -Dymag Carbonschwinge 998 - 1098-Rahmen - kompletter Umbaukit 999 von Tom(Carbon-Sigl) - CeraCarbon-Gabel mit Galespeed-Zangen aus der Pani Bei der Auspuffanlage schwanke ich noch zwischen der 63,5er WSBK-Termi und der Akra der 999RS aus 2006. Carbon-Airbox ist bestellt. Mal sehen wo wir da rauskommen. Bearbeitet 20. Juli von Jens39 7 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 29. März Autor Teilen Geschrieben 29. März So ist der Zustand heute. 9 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Wenn Du nicht Renne fahren willst,wo dann mit dem Teil? Für das Wohnzimmer ist es ja schade für die Edelteile. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 29. März Autor Teilen Geschrieben 29. März Wohnzimmer is schon mal gut. Falls sie bis August 2025 einsatzbereit ist, könnte sie als Ausstellungsstück beim Schwanenstedt-GP zum Einsatz kommen. 2 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März (bearbeitet) 1. Abo hast du schon mal 🙂 Bin gespannt auf die Reise 🙂 Hoffe ich habe auch mal so viel Spielgeld für so verrückte Projekte wie das hier oder die Anniversario und 999R von @*1098s* 🤩 Bearbeitet 29. März von Crank 3 Link zu diesem Kommentar
nilo Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März vor 2 Stunden schrieb Jens39: So ist der Zustand heute. Ist ja schon halb fertig. Geiles Projekt! Mehr Bilder bitte. 1 Link zu diesem Kommentar
Lemmy Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Hast schon mal noch an nen 1098 Alurahmen vom Pierobon gedacht? Der soll ja auch saumäßig leicht sein. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März vor 3 Stunden schrieb Lemmy: Hast schon mal noch an nen 1098 Alurahmen vom Pierobon gedacht? Der soll ja auch saumäßig leicht sein. Das komplette selbsttragende Heck von Tom so wie auf dem Bild wiegt 1100gr.🤪 1 Link zu diesem Kommentar
Lemmy Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 1 Minute schrieb Jens39: Das komplette selbsttragende Heck von Tom so wie auf dem Bild wiegt 1100gr.🤪 Entschuldige, ich meinte den Hauptrahmen 😉 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März vor 1 Minute schrieb Lemmy: Entschuldige, ich meinte den Hauptrahmen 😉 Achso. Ich habe den 1098-Rahmen ja noch erleichtert. Sämtliche unnötigen Halter hab ich entfernt. Der Rahmen wiegt jetzt knapp 8,5kg. Der Pierobon hat doch ca. 7kg, oder? Link zu diesem Kommentar
Lemmy Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März ja genau... 6,7kg laut Website Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März vor 25 Minuten schrieb Lemmy: ja genau... 6,7kg laut Website Ich möchte nicht wissen was der kostet.🤔 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 7 Stunden schrieb Jens39: Ich möchte nicht wissen was der kostet.🤔 Habe mal was von >10k gehört. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 1. April Autor Teilen Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb Crank: Habe mal was von >10k gehört. Na dann bin ich da raus. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 4 Minuten schrieb Jens39: Na dann bin ich da raus. Habe gerade auch einen in Titan von NCR für schmale 18k gefunden 😂 2 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 1. April Autor Teilen Geschrieben 1. April vor 7 Stunden schrieb Crank: Habe gerade auch einen in Titan von NCR für schmale 18k gefunden 😂 Oh. Na dann nehm ich den.🤣 3 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April Thema Auspuff ist erledigt. Hab mich aus Kostengründen dann doch für die 63,5er WSBK-Termi entschieden. Die Akra war mir dann doch einfach zu teuer mit 5k. 3 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Trotzdem Geil ! Aber meines wissens ist die Akra auch recht selten. Aber müsste die nicht auch deutlich leichter sein? Und meinst du da machst du groß Geld kaputt? Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April So viel leichter wird die Akra auch nicht sein. Für die Termi hab ich 2400 bezahlt mit neuem Titan-Endtopf. Die Akra sollte 5000 kosten. Das war mir einfach zu viel. 1 Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 8 Stunden schrieb Jens39: So viel leichter wird die Akra auch nicht sein. Für die Termi hab ich 2400 bezahlt mit neuem Titan-Endtopf. Die Akra sollte 5000 kosten. Das war mir einfach zu viel. Evtl noch die Spark Titan eine Option. optisch sehr ähnlich wie die Termi. obwohl die 63,5mm Termi schon pornös ist 😜😃 1 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 39 Minuten schrieb Josef: Evtl noch die Spark Titan eine Option. optisch sehr ähnlich wie die Termi. obwohl die 63,5mm Termi schon pornös ist 😜😃 Gibts den Spark Titankrümmer noch? Laut Chris nicht aber habe auch Shops gesehen wo er angeblich noch angeboten wird. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 5 Minuten schrieb Crank: Gibts den Spark Titankrümmer noch? Laut Chris nicht aber habe auch Shops gesehen wo er angeblich noch angeboten wird. Direkt über die Firma / Kontakt denke schon. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Naja Chris ist ja Spark Deutschland. Aber bin erst mal mit meinem VA zufrieden. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Die Uhren in Italien laufen anders als überall 😜 (manchmal besser ) Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Hab sie heute aus Neugier und Orientierung wo wir jetzt sind mal gewogen. 95,45kg abzüglich 635gr. für die beiden Schlupse und Schäkel macht 94,81Kg. 7 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 20. April Autor Teilen Geschrieben 20. April Heute kamen die nächsten Teile: -CeraCarbon- Kettenrad -AEM Ghost- Kettenradflansch mit Titanruckdämpfern 6 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 27. Mai Autor Teilen Geschrieben 27. Mai Bissel Carbon geht immer. 4 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Hallo Jens, schön, dass Du aus der Rente zurück bist 😉 Sicher hast Du Gründe auf die 10er und Einarmschwinge zu gehen. Bei dem Thema Gewicht verstehe ich es jedoch nicht so richtig, ist der RS04 Rahmen mit Doppelschwinge nicht leichter als die 10er trotz Carbonteilen? Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 28. Mai Autor Teilen Geschrieben 28. Mai vor 3 Minuten schrieb Flotter Otto: Hallo Jens, schön, dass Du aus der Rente zurück bist 😉 Sicher hast Du Gründe auf die 10er und Einarmschwinge zu gehen. Bei dem Thema Gewicht verstehe ich es jedoch nicht so richtig, ist der RS04 Rahmen mit Doppelschwinge nicht leichter als die 10er trotz Carbonteilen? Viele Grüße David Zum Thema Rahmen hatte ich mich vorher mit Christian unterhalten. Der normale 999-Rahmen wiegt 10,8kg. Und laut Christian ist der 999RS-Rahmen noch schwerer. Deshalb auch der 1098-Rahmen. Der wiegt 8,8kg. Ausserdem hab ich den noch erleichtert und sämtliche unnötigen Halter entfernt. Somit wiegt er jetzt 8,4kg. Zum Thema Schwinge. Die Dymag-Schwinge wiegt 3,4kg. Die schwarze SBK-Schwinge liegt bei 4,9kg. 2 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai vor 2 Stunden schrieb Jens39: Zum Thema Rahmen hatte ich mich vorher mit Christian unterhalten. Der normale 999-Rahmen wiegt 10,8kg. Und laut Christian ist der 999RS-Rahmen noch schwerer. Deshalb auch der 1098-Rahmen. Der wiegt 8,8kg. Ausserdem hab ich den noch erleichtert und sämtliche unnötigen Halter entfernt. Somit wiegt er jetzt 8,4kg. Zum Thema Schwinge. Die Dymag-Schwinge wiegt 3,4kg. Die schwarze SBK-Schwinge liegt bei 4,9kg. Ich wusste, Du hast gute Gründe für Deine Entscheidung. Perfetto 👍 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 28. Mai Autor Teilen Geschrieben 28. Mai Ich weiß nur noch nicht ob ich wirklich in dieser Konfiguration weitermache. Um den RS-Motor zum Laufen zu bringen gehen minimum nochmal mindestens 10k drauf. Hab ihn und die Termi mal bei KA reingestellt. Wenn ich es ohne Verlust losbekomme, lasse ich ausnahmsweise mal die Vernunft walten und wechsle zu 848Evo oder 1098. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 15. Juni Autor Teilen Geschrieben 15. Juni Oder ich nehm einfach die hier🤩: https://www.motorrad-fuchs.com/de/single,1633,1,999_S_FULL_CARBON_BEFASTER.html 1 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni Billiger kannst sowas nicht bauen Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 15. Juni Autor Teilen Geschrieben 15. Juni vor 4 Minuten schrieb Letti: Billiger kannst sowas nicht bauen Schade das CarboTech nicht mehr produziert. Der Carbon-Rahmen und die Schwinge wären interessant gewesen. Denke aber nicht, daß sich da einer findet für 39800. Mit der CeraCarbon und den Braketechs bekommt man diese 999 unter 140kg. Die Lima is ja auch noch drin. Die kann auch raus. Da sind 136-137kg drin. 1 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni Kannst ja mal in Verhandlung gehen 😁 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Juni Autor Teilen Geschrieben 24. Juni Am 15.6.2024 um 19:53 schrieb Crank: Kannst ja mal in Verhandlung gehen 😁 Hab heute mal mit dem Herrn Fuchs telefoniert. Er konnte mir aber einige Fragen zum Bike nicht beantworten. Zum Beispiel welche Ventildeckel nun dabei sind. Laut Beschreibung auf Autoscout sollen ja die Carbotech Carbon drauf sein. Schaut man sich aber die Bilder in der Anzeige an(Bild 5 und 13), ist eindeutig zu sehen das am stehenden Zylinder der normale Standarddeckel drauf ist. Er will sich schlau machen. Mal sehen wie es weitergeht. 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 26. Juni Autor Teilen Geschrieben 26. Juni So, der Wolfgang hat eingesehen das ich die unbedingt brauche. Is jetzt meine. 13 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Glückwunsch. Was wird Dein neues Projekt? 1 Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni vor 2 Stunden schrieb Jens39: So, der Wolfgang hat eingesehen das ich die unbedingt brauche. Is jetzt meine. Top - Verkleidung tauscht Du noch? 🤘 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 26. Juni Autor Teilen Geschrieben 26. Juni vor 41 Minuten schrieb Flotter Otto: Glückwunsch. Was wird Dein neues Projekt? Bissel was muss ich schon noch machen. CeraCarbongabel/Kettenrad, Braketech CMC-Scheiben, Lenkerstummel tauschen, Lima und Regler rausschmeissen. Motorbolzen tauschen, Schwingenachse auch. Dann schau ich mal was noch. 2 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 26. Juni Autor Teilen Geschrieben 26. Juni vor 38 Minuten schrieb Josef: Top - Verkleidung tauscht Du noch? 🤘 Werde wahrscheinlich die jetzige dranlassen. Die von Tom hat ja Köperstruktur. Die momwntan verbauten fast alle Leinewand, der Tank auch. Muss die von Tom wohl weg. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 26. Juni Autor Teilen Geschrieben 26. Juni Werde auch die MotoCorse-Auspuffanlage dran lassen. Falls also einer ne 63,5er WM-Termi brauchen sollte.... Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Gratuliere zum Kauf!!! 1 Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Herzlichen Glückwunsch zu dieser einmaligen 999er! Habe mich generell mal auf der Homepage des Händlers umgesehen. Ich sammle im Maßstab 1:12 und er hat Sie in 1zu1 dastehen 😄 2 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 10. Juli Autor Teilen Geschrieben 10. Juli Wolfgang hat mir heute mein neues Spielzeug geliefert. Hänge ich morgen gleich mal an die Waage. Dann kann der Umbau beginnen. 10 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 14. Juli Autor Teilen Geschrieben 14. Juli Habe heute mal beide Gabeln gewogen. Öhlins mit Motocorse-Gabelfüssen 4178gr. CeraCarbon 3343gr. Also minus 825gr. Beide Holme 1650gr. leichter. 2 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Motocorse gabelfüsse noch auf die ceracarbon? die ceracarbon gabelfüsse sehen nach Guss aus… Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 14. Juli Autor Teilen Geschrieben 14. Juli vor einer Stunde schrieb Letti: Motocorse gabelfüsse noch auf die ceracarbon? die ceracarbon gabelfüsse sehen nach Guss aus… Geht leider nicht. Die Gabelfüsse bei der CeraCarbon sind eingeklebt. Sind die originalen der PaniR schwarz eloxiert. 1 Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Was meinst auf wie viel bekommst Sie noch runter? Unter 140 Kg trocken realistisch? Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 18. Juli Autor Teilen Geschrieben 18. Juli vor 8 Stunden schrieb Stoffel: Was meinst auf wie viel bekommst Sie noch runter? Unter 140 Kg trocken realistisch? Unter 140 sollte drin sein. Hab jetzt schon 1650gr. bei der Gabel gespart. Nochmal 1400gr. bei den vorderen Bremsscheiben. Lima fliegt noch raus samt Regler. Was sehen was noch alles. Link zu diesem Kommentar
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