Zum Inhalt springen

Supersport 950 anderes Federbein / härtere Federn?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich hab ich mal meine Tochter auf dem Bock mitgenommen und sie würde  gern öfter mit fahren.

Jetzt bin ich n bisschen fett und nicht grad klein und bin mit meinen voll belederten und behelmten 120 kg für das Serien Federbein der Hartzer-Supersport (die an sich schon bissl ne Hartzer Ducati ist - ihr seht ich bin arm :P ) eigentlich schon "drüber". Mit meiner Kleinen hinten drauf kommen da 185 kg zusammen. Da ist die Feder definitiv zu weich.

Nur finde ich für das Sachs Federbein ums verrecken keine passenden Federn. Nicht mal ne Angabe, welche Spezifikationen die Serienfeder überhaupt hat.

Für das Öhlins-Teil der S finde ich Federn, mir fehlt es aber am Öhlins Federbein (und 1250 € für ein Neuteil von Ducati geb ich nicht aus).

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Ps: Ja, weniger fett werden ist auch Maßnahme an der ich gerade arbeite. Aber mehr als 20 - 25 kg sind da nicht zu holen und auch nicht binnen kurzer Zeit. Und meine Tocher ist für ihre 1,75 schon eher leicht unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)

Yss, Wilbers und Hyperpro hab ich schon durch. Gibt's noch wen, den ich evtl vergessen habe?

Bei Wilbers steht sie auf der Prototypen-Liste, aber 2024 wird das safe nix mehr.

Und ich suche ne Feder oder n Federbein die am liebsten ich nächste Woche noch einbauen lassen würde.

Bearbeitet von Invincible
Geschrieben

Passend dazu hab ich aktuell auch mein neues gebrauchtes Öhlins aus der ST4S von Andy Umbauen lassen. Wir haben aus Gewichtsgründen ne 105er Feder eingebaut da ich mit der ST viel mir meiner Frau unterwegs bin und wir zusammen dann auch so 180 Kilo auf die Waage bringen.

Also wäre für dich ne 105er Feder bestimmt auch gut.

Geschrieben (bearbeitet)

105er ist beim Öhlins Federbein der S Serie. Hätte eher so an 115 oder gar 130 gedacht.

Ich weiss auch, dass die Öhlins Feder vom Durchmesser her drauf passt, aber ich weiss halt nicht wie lang die Sachs Feder unkomprimiert ist. Ich meine nämlich gelesen zu haben dass die länger ist als die Öhlins, die 57 mm Durchmesser und 170 mm Länge hat.

Und zum nachmessen müsste ich die ja ausbauen, was ich nicht kann.

Bearbeitet von Invincible

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!