Zum Inhalt springen

Seitenverkleidung V4R


Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Seitenverkleidung ist locker. An der markierten Stelle am Bild sehe ich einen Bolzen. Auf der linken Seite sieht man innen auch einen Gummi- rechts sehe ich keinen. Kann mir jemand sagen welchen Gummi man da benötigt und vl hat jemand ein Bild wie das an der Verkleidung aussieht bzw wie der Gummi genau sitzen sollte. 
danke!!!!

IMG_1475.jpeg

Bearbeitet von Stefan86
Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß ja nicht... Soll das Internet / Forum Dir das Denken abnehmen?

Es ist ja wohl mehr als wahrscheinlich das rechts der gleiche Gummi sitzt wie links und das der auch genauso in der Verkleidung eingesetzt wird wie der linke oder?

Dann: z. B. bei www.ersatzteile-ducati.de schaut man sich die Ersatzteilliste an und landet bei der Tafel "Verkleidung rechts" mit dem Teil Nr. 4 bei dem Gummi 85044431A.

Das habe ich mit 2 Minuten Recherche herausgefunden ohne das ich eine V4 zum Nachschauen hätte. Möchtest Du jetzt noch ein Tiktok-Video wie man den Gummifitzel tauscht?

Also nichts für ungut aber für solche Lappalien braucht man doch nicht die Community zu bemühen oder?

Kai

 

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar

Na ja ich bin schon eine andere Generation. Bevor ich so offenbar simple Dinge google oder die Community frage denke ich erstmal nach und schaue mir das mal an.

Aber das ist heute eben anders da fragt man immer erstmal rum und fängt erst dann an nachzudenken wenn die Fragerei kein eindeutiges Ergebnis gebracht hat was dann bei den Boomern zu hochgezogenen Augenbrauen führt.

Kai

Link zu diesem Kommentar

Ganz so easy ist’s leider nicht. Ich hab gestern natürlich auch online recherchiert… das Problem ist, dass bei der V4R von 2019-2022 anders. Auf der Bauteilzeichnung ist das „erforderliche“ Teil nicht eingezeichnet.

Teil 5 ist nur zur Befestigung der inneren Matte. 

IMG_1678.png

Link zu diesem Kommentar

Hi Butler,

Pos8 ist ja ganz wo anders?!

die Verbindung wo meine Verkleidung locker ist, ist auf der Grafik nicht eingezeichnet- deswegen könntest du theoretisch recht haben, dass vl irgendwo n Halter locker ist. 
Ich hatte die Verkleidung noch nicht herunten und weiß nicht wie das innen genau gebaut ist.

Ich nehm das Teil mal runter in kuck mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

An der Stelle sitzt unterhalb des Rahmens ein Nippel und ich vermute mal, dass das entweder das Aufnahmegummi an der Verkleidung fehlt (immer schön einschmieren, ich nehme Vaseline) oder das Ding dort schlichtweg nicht "eingerastet" ist.

Viel Erfolg...

Bearbeitet von Bodiwan
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Bodiwan:

An der Stelle sitzt unterhalb des Rahmens ein Nippel und ich vermute mal, dass das entweder das Aufnahmegummi an der Verkleidung fehlt (immer schön einschmieren, ich nehme Vaseline) oder das Ding dort schlichtweg nicht "eingerastet" ist.

Viel Erfolg...

Hallo, ja da fehlt was- auf der explosionszeichnung sehe ich diesen Gummi jedoch nicht. Weißt du zufällig eine Art Nr? Danke

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!