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Rückbau Trocken- auf serienmäßige Nasskupplung Ducati Panigale V4S


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Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen wie kompliziert der Rückbau von Trocken- auf die serienmäßige Nasskupplung ist evtl. sogar eine Anleitung?

Ich werde aufgrund Stadtverkehr leider kein Freund mit der Trockenkupplung (Anfahren, 1er Gang, langsame Geschwindigkeiten) und erhoffe mir Besserung durch den Rückbau.

Bin für jegliche Tipps dankbar

 

Gruß

Daniel

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Ja das dachte ich mir. Hast du Erfahrungen ob es Reparaturleitfäden hierfür gibt bzw, gängige Seiten? Kenne es z.B. von VW erWin. Dort konnte ich mir für paar Stunden die ganzen Leitfäden abspeichern und einiges selbst am Auto machen.

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Erwarte nicht zu viel!

Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen Nass- und Trockenkupplung in den von Dir genannten Bereichen (Anfahren, 1er Gang - muss man schon suchen , langsame Geschwindigkeiten - hier gibt es gleich gar keinen Unterschied) so gut wie nicht vorhanden.

Bearbeitet von bu2tler
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vor 1 Stunde schrieb bu2tler:

Erwarte nicht zu viel!

Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen Nass- und Trockenkupplung in den von Dir genannten Bereichen (Anfahren, 1er Gang - muss man schon suchen , langsame Geschwindigkeiten - hier gibt es gleich gar keinen Unterschied) so gut wie nicht vorhanden.

Ist es kein signifikanter Unterschied? Hätte es nämlich schon erwartet.. Müsste ich mal eine Panigale mit Nasskupplung probefahren.

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Die Nasskupplung einer Panigale V4, besonders wenn sie schon den einen oder anderen sportlichen Start hinter sich hat, rupft schon ziemlich heftig. Das verkraftet nach meiner Erfahrung die TK sogar besser.

Was ich damit sagen will: der nigelnagelneue Vorführer beim Freundlichen ist möglicherweise nicht das geeignete Vergleichsobjekt. 

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Also ich hab gelernt, dass alles unter 30 km/h ein Krampf ist mit der Pani. Meine hat ca. 3500km, und die originale Kupplung. Stadtverkehr, kleine Kreisverkehre usw. sind jetzt nicht unbedingt etwas, das man smooth fährt. Da rupft und rumpelt es schon.

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