Zum Inhalt springen

Ventildeckeldichtung vorne - Rahmenverstärkung vor Zündspulen entfernen?!

-eVo-
Gehe zur Lösung Gelöst von Gegi,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

Ich darf gerade die vordere Ventildeckeldichtung wechseln. 

Der Plan war bisher - Kühler weg, Spulen raus, Deckel runter und Dichtung neu - ich stolpere (neben der tollen Zugänglichkeit der oberen Ventildeckelschrauben) über die Rahmenverstärkung vor den Zündspulen die mich hindert die Spulen rauszuziehen...

Im Youtube Video dazu ist die Verstärkung natürlich nicht vorhanden, vllt anderes Modelljahr, meine ist ne 2020er....

Gibst nen Trick wie man dran vorbei kommt, oder heisst der Trick Motor raus oder Rahmenverstärkung wegfeilen? 😵🤣🤣🤣 Habe leider keine Muttern oder dergleichen ertasten können die diese Verstärkung festhalten, sieht aus als ob das Ding direkt in den Rahmen drangepresst/genietet ist - würde mich aber echt wundern...

(Foto ist vom Vorderrad aus nach hinten geschossen)

Viele Grüße20240706_182750.thumb.jpg.c7623fc525d63ac287d053385770391d.jpg

Bearbeitet von -eVo-

Geschrieben

Absolut richtig, vielen Dank!! Weiss nicht wie ich die 4 Stck 10er Muttern, zugänglich über die Seitenabdeckungen am Rahmen, übersehen konnte 🧑‍🦯😵‍💫 

Ich gelobe in Zukunft weniger, oder deutlich mehr Garagenbier zu trinken, damit das nicht mehr vorkommt 😜

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!