JunkyMaduk Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli Moinsen, hat jemand sich mal den Spaß gemacht und sich einen Blitzerwarner auf das Moped gepackt? Ich kenne nur das OOONO, auf das viele Autofahrer schwören. Weiß aber nicht, inwiefern das auch fürs Moped funktioniert. Jemand hier Erfahrungen? Allzeit gute Fahrt!
t_s_o Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb JunkyMaduk: Moinsen, hat jemand sich mal den Spaß gemacht und sich einen Blitzerwarner auf das Moped gepackt? Ich kenne nur das OOONO, auf das viele Autofahrer schwören. Weiß aber nicht, inwiefern das auch fürs Moped funktioniert. Jemand hier Erfahrungen? Allzeit gute Fahrt! Warum soll das auf dem Moped nicht gehen? Das Teil ist halt nicht wasserdicht und man braucht irgendwie den Ton im Helm. Ansonsten ist oono TOP. Im In- und Ausland. Bearbeitet 8. Juli von t_s_o
Rakete Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) Ich nutze die Blitzer Pro App am Handy, kostet einmalig 9,99. Die Pro Version läuft auch mit ausgeschaltetem Display bzw. im Hintergrund nur mit Sprachausgabe. Geht wunderbar im Intercom oder Bluetooth InEar Kopfhörer. Die kostenfreie Version arbeitet nur im Vordergrund mit eingeschaltetem Display. Bearbeitet 8. Juli von Rakete 1
JunkyMaduk Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli vor 21 Stunden schrieb Rakete: Ich nutze die Blitzer Pro App am Handy, kostet einmalig 9,99. Die Pro Version läuft auch mit ausgeschaltetem Display bzw. im Hintergrund nur mit Sprachausgabe. Geht wunderbar im Intercom oder Bluetooth InEar Kopfhörer. Die kostenfreie Version arbeitet nur im Vordergrund mit eingeschaltetem Display. Sauber, danke dir! Einfachere Anwendung und auch noch günstiger. Funktioniert die ähnlich wie OOONO und zeigt auch mobile Blitzer an?
JunkyMaduk Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli vor 21 Stunden schrieb t_s_o: Warum soll das auf dem Moped nicht gehen? Das Teil ist halt nicht wasserdicht und man braucht irgendwie den Ton im Helm. Ansonsten ist oono TOP. Im In- und Ausland. geht nicht drum, dass es nicht gehen könnte, sondern ob die Funktionen soweit so funktionieren, wie sie sollen. Abgesehen von der Wasserdichtigkeit lebt OOONO ja davon, dass du Rückmeldung gibst, wenn ein neuer Blitzer auftaucht, oder ob vorhandene mobile Blitzer immernoch dort stehen, wo sie angezeigt wurden. Das macht auf dem Moped z.B. in der Schweiz wenig Sinn, wenn du alle 10 Meter anhalten musst, um dem Gerät die Rückmeldung zu geben Heut wurde mir gesagt, dass rechtlich gesehen es wohl auch so ist, dass du OOONO (oder auch andere ähnliche Geräte) während der Fahrt nicht selbst bedienen kannst/darfst, was dazu führt, dass du das Gerät iwo auf die Seite des Beifahrers packst. So zumindest hat es der Anwalt meines Vertrauens in seinem Auto installiert und argumentiert. Wird i.d.F. fürs Moped dann auch eher schwierig. Gibt OOONO nicht auch ein Lichtsignal ab? Das würde fürs Moped ja ausreichen. Muss ja nicht zwingend einen Ton wiedergeben.
Lösung Rakete Geschrieben 9. Juli Lösung Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb JunkyMaduk: Sauber, danke dir! Einfachere Anwendung und auch noch günstiger. Funktioniert die ähnlich wie OOONO und zeigt auch mobile Blitzer an? Ja, zeigt/sagt auch mobile Blitzer zuverlässig an. Ausserdem Stauende, Abstandsmessungen, Gefahrenstellen auf der Autobahn oder ähnliches. Funktioniert auch im Ausland. Warnt in 1000m / 500m / 150m Man kann sich varab auch schonmal alle gemeldeten Blitzer in der Karte anschauen. Bearbeitet 9. Juli von Rakete
idaka Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 3 Stunden schrieb Rakete: Ja, zeigt/sagt auch mobile Blitzer zuverlässig an. Ausserdem Stauende, Abstandsmessungen, Gefahrenstellen auf der Autobahn oder ähnliches. Funktioniert auch im Ausland. Warnt in 1000m / 500m / 150m Man kann sich varab auch schonmal alle gemeldeten Blitzer in der Karte anschauen. Zuverlässig - NEIN. Dies geht technologie-bedingt gar nicht. Die Apps leben von der Anzahl der Benutzer und deren Engagement. Jeder ,der einen mobilen Blitzer meldet,schafft damit einen Datenbank-Eintrag.Wenn Du Glück hast,hat ein User den Blitzer vor Dir gemeldet,wenn Pech... Deshalb brauchen die Apps auch relativ viel Strom,da ständig eine neue Datenbank-Abfrage gemacht wird. Trotz allen Nachrteilen: die Warnquote ist sehr hoch,daher empfehlenswert. Ich persönlich fahr nicht mehr ohne. 1
Janis Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) funktioniert genauso wie Blitzer Pro Warnapp, nur etwas Komfortabler. Wichtig ist, dass du dich nicht blind darauf verlässt und meinst, dass du jetzt ohne Risiko schnell fahren kannst. Das geht sicher schief. Wenn du 1x gewarnt wurdest und sonst rein gefahren wärst, hat es sich ja schon gelohnt. Bearbeitet 9. Juli von Janis
Fop86 Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Ich nutze die Blitzer.de pro App seit Jahren. Die App schaltet sich automatisch ein, wenn ich die Zündung im Wagen einschalte. Die App hat mich bisher bei jeden Blitzer gewarnt, nur ein mobiler Blitzer hat mal gefehlt. Das Teil ist der Hammer. Ooono nutzt mein Kollege und der beschwert sich oft, dass mobile Blitzer oftmals nicht drin sind. 1
motomio Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Die blitzer.de App habe ich auch schon seit vielen Jahren im Einsatz. Sehr zufrieden soweit. Nutze ich allerdings nur auf Langstrecken. Seit ich neulich in Österreich mit dem Motorrad heftig geblitzt worden bin, lasse ich die App inzwischen über meinen Helmfunk laufen. Soweit so gut, solange ich alleine unterwegs bin. Habe ich meine bessere Hälfte dabei, wird der Kommunikationsaufbau beim warnen einer App ständig unterbrochen und ich muss danach die Komm-Taste am Funk wieder drücken. Nervig!! Jetzt sah ich die Idee von euch mit Ooono. Ein leuchten des Buttons würde mir reichen, sofern dieser auch bei Sonnenschein gut zu erkennen ist. Wie verhält sich das Farbspiel beim näher kommen der "Prüfstelle"? Die Blitzer App gibt ja entsprechend mehrfach laut von sich. Wie macht das der Button beim näher kommen? Wäre dann eine echte Alternative...
JunkyMaduk Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor 50 Minuten schrieb motomio: Jetzt sah ich die Idee von euch mit Ooono. Ein leuchten des Buttons würde mir reichen, sofern dieser auch bei Sonnenschein gut zu erkennen ist. Wie verhält sich das Farbspiel beim näher kommen der "Prüfstelle"? Die Blitzer App gibt ja entsprechend mehrfach laut von sich. Wie macht das der Button beim näher kommen? Wäre dann eine echte Alternative... Habe eben in einem anderen Forum dieses Zitat hier entdeckt: Ich habe seit Montag einen Ooono Verkehrswarner im Auto und bin gerade echt begeistert von dem Ding. Das Gerät wird irgendwo im Sichtfeld aufgeklebt und warnt dann mit LEDs und Piepton vor Verkehrsbeeinträchtigungen wie Stauende, Unfall, Sperrung usw. Wahlweise warnt es auch vor Blitzern . In dem Fall gibt es auch ein Lichtsignal, welches soweit Auskunft geben sollte. Allerdings stllt sich hier noch die Frage nach der Wasserdichtigkeit.
motomio Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor einer Stunde schrieb JunkyMaduk: Habe eben in einem anderen Forum dieses Zitat hier entdeckt: Ich habe seit Montag einen Ooono Verkehrswarner im Auto und bin gerade echt begeistert von dem Ding. Das Gerät wird irgendwo im Sichtfeld aufgeklebt und warnt dann mit LEDs und Piepton vor Verkehrsbeeinträchtigungen wie Stauende, Unfall, Sperrung usw. Wahlweise warnt es auch vor Blitzern . In dem Fall gibt es auch ein Lichtsignal, welches soweit Auskunft geben sollte. Allerdings stllt sich hier noch die Frage nach der Wasserdichtigkeit. Dass es ein Lichtsignal abgibt, ist mir schon klar. Meine Frage war wie es sich verhält wenn man sich der Blitzerstelle nähert. Die App z.B. verschärft seinen Ton bei 1000m, 500m, 150m, etc... Wie ist es bei einem Ooono? Bleibt das Lichtsignal gleich? Oder gibt es dann verschiedene Signale, Farben (?) je näher man kommt?
JunkyMaduk Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor 4 Stunden schrieb motomio: Dass es ein Lichtsignal abgibt, ist mir schon klar. Meine Frage war wie es sich verhält wenn man sich der Blitzerstelle nähert. Die App z.B. verschärft seinen Ton bei 1000m, 500m, 150m, etc... Wie ist es bei einem Ooono? Bleibt das Lichtsignal gleich? Oder gibt es dann verschiedene Signale, Farben (?) je näher man kommt? Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Finde zu den Lichtsignalen keine Infos.
t_s_o Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 6 Stunden schrieb motomio: Dass es ein Lichtsignal abgibt, ist mir schon klar. Meine Frage war wie es sich verhält wenn man sich der Blitzerstelle nähert. Die App z.B. verschärft seinen Ton bei 1000m, 500m, 150m, etc... Wie ist es bei einem Ooono? Bleibt das Lichtsignal gleich? Oder gibt es dann verschiedene Signale, Farben (?) je näher man kommt? Keine Annäherung, statisch! Und nein, auch beim Licht ist es so. Jedoch bin ich der Meinung, beim Mopedfahren sollte man nicht dauernd auf so ein Teil glotzen, sondern auf die Straße schauen. Und schon gar nicht würde ich Ooono sichtbar irgendwo anbringen. 2
SiLEnZeR Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Du kannst in der Ooono-App einstellen, bei wieviel Metern (oder aber Sekunden) vor der Gefahrenstelle sie warnen soll. Also bei 300, 450, 600, 750 oder 1500m. Entweder visuell oder aber über Audio. Ich persönlich bevorzuge das Audiosignal über meine Helmlautsprecher. Gruß Sile 1
motomio Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 16 Stunden schrieb t_s_o: Keine Annäherung, statisch! Und nein, auch beim Licht ist es so. Jedoch bin ich der Meinung, beim Mopedfahren sollte man nicht dauernd auf so ein Teil glotzen, sondern auf die Straße schauen. Und schon gar nicht würde ich Ooono sichtbar irgendwo anbringen. Würde ja nicht dauernd "aktiv" dort drauf glotzen. Kann mir vorstellen dass man das im Augenwinkel sowieso sieht, wenn da das Licht flackert. Und wenn man es nicht bemerken würde, würd ich mir so ein Ding dann auch nicht drauf kleben. Macht dann für mich keinen Sinn. Denn eben genau weil ich ja nicht die ganze zeit da drauf glotzen mag.
motomio Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 16 Stunden schrieb SiLEnZeR: Ich persönlich bevorzuge das Audiosignal über meine Helmlautsprecher. Ja, das funzt bei mir wenn ich alleine unterwegs bin. Aber dieses ständige Comm-Abbrüche wenn ich mit zweitem Funk unterwegs bin, ist sehr störend. Denn dann muss die Verbindung immer neu, durch drücken einer taste, aufgebaut werden. Liegt sicherlich auch da dran, dass ich ein uralt Funk hab. Welches aber wirklich astrein in allen Punkten funktioniert. Möglich dass es bei neuen Geräten nicht mehr so ist.
JunkyMaduk Geschrieben 11. Juli Autor Geschrieben 11. Juli Mal anders gedacht: Wenn ich die Ansage sowieso über mein Sena bzw. Cardo bekomme, könnte ich den Button doch einfach in meine Jacke packen, anstatt ihn ans Moped zu kleben? Denn wenn ich es dran mache, würde ich es auf die Innenseite der Scheibe kleben, damit ich die Lichtsignale auch sehe, wenn ich gewarnt werde. Ich denke nicht, dass man da ständig drauf schaut, wenn da nix blinkt. Mir macht hier aber eher die Wasserdichtigkeit Sorgen.
Hi.Kai Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 23 Minuten schrieb motomio: dann muss die Verbindung immer neu, durch drücken einer taste, aufgebaut werden. Bei den aktuelleren Sena (10S, SRL) wird nur die Lautstärke des anderen kurz reduziert. Klappt super, ich navigiere so sogar. vor 4 Minuten schrieb JunkyMaduk: Mal anders gedacht: Wenn ich die Ansage sowieso über mein Sena bzw. Cardo bekomme, könnte ich den Button doch einfach in meine Jacke packen, anstatt ihn ans Moped zu kleben? Oder einfach eine Blitzer App auf dem Handy nutzen.
JunkyMaduk Geschrieben 11. Juli Autor Geschrieben 11. Juli vor 5 Minuten schrieb Hi.Kai: Oder einfach eine Blitzer App auf dem Handy nutzen. kam mir danach auch gleich Die Frage dabei ist, welche Datenbank größer/besser/aktueller ist. Die von der App, oder die von OOONO?
Hi.Kai Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 8 Minuten schrieb JunkyMaduk: Die von der App, oder die von OOONO? Nutzen OOOONO und Blitzer.de nicht die selben Daten ? War zumindest "früher" mal so. 1
motomio Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli Gerade eben schrieb Hi.Kai: Nutzen OOOONO und Blitzer.de nicht die selben Daten ? War zumindest "früher" mal so. Ich meine auch dass die die selbe Datenbank nutzen.
idaka Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 5 Minuten schrieb motomio: Ich meine auch dass die die selbe Datenbank nutzen. Ja, ist so,gleiche DB.Macht ja auch Sinn,je mehr User desto genauer.
Michel87 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Also bevor ihr euch so einen oono ans Moped tackert würde ich mir das mal durchlesen... https://www.bussgeldkatalog.org/ooono-blitzerwarner/ Wenn ihr es während der Fahrt sehen wollt, sieht das auch jeder Hilfssheriff wenn er euch anhält. Wäre mir zu heiß. Wie viele Blitzer blitzen in Deutschland von hinten? In Österreich oder der Schweiz ist langsam fahren eben eine gute Idee... Ich nutze die Blitzer App pro schon ewig! Hat mir schon jede Menge Geld erspart. Aber eben nur im Auto
JunkyMaduk Geschrieben 17. Juli Autor Geschrieben 17. Juli vor 1 Stunde schrieb Michel87: Wenn ihr es während der Fahrt sehen wollt, sieht das auch jeder Hilfssheriff wenn er euch anhält. Wäre mir zu heiß. wenn ich das richtig lese, geht es hier aber auch um die App. Die dürfte/müsste ja ebenso illegal sein. Aber ja - sieht man eben nicht wirklich. Wenn die App dieselbe Datenbank wie die von OOONO nutzt, reicht mir die sowieso.
adi1204 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 37 Minuten schrieb JunkyMaduk: wenn ich das richtig lese, geht es hier aber auch um die App. Die dürfte/müsste ja ebenso illegal sein. Aber ja - sieht man eben nicht wirklich. Wenn die App dieselbe Datenbank wie die von OOONO nutzt, reicht mir die sowieso. Ja, es geht um jegliche Art von Blitzerwarner!! Egal ob Gerät oder App im Handy.
turbostef Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Natürlich ist auch die App illegal aber eben nicht sichtbar. Ich habe das am Handy laufen (natürlich nur in der Garage ) und mit Apple Car Play oder Bluetooth höre ich das dann. Im Fall einer hypothetischen Kontrolle beendet man die App und fertig. Das Gerät verschwinden zu lassen dürfte problematischer sein. Natürlich verwende ich die App (selbst in der Garage ) nur dazu, um mich vor Gefahren und Baustellen warnen zu lassen
RolandH. Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Lest die aktuelle oder vorherige (?) MOTORRAD. Eine Blitzerapp an sich ist nicht illegal! Man darf sie allerdings während der Fahrt nicht nutzen. Man darf sie jedoch z.B. dazu nutzen, dass man, wenn man eine Route plant und diese später abfährt, die Route so legt, dass sie Blitzer umfährt. Verboten ist auch, dass ein Mitfahrer die App laufen hat und den Fahrer warnt. Auch eine auf Papier geschriebene Liste, wo sich Blitzer befinden, ist verboten. 😂 Nicht verboten ist es aber, andere im Straßenverkehr durch z.B. ein Handzeichen vor einem Blitzer zu warnen. icht erlaubt hingegen ist die Nutzung der Lichthupe, da diese nur benutzt werden darf, um auf eine Gefahr hinzuweisen. Eine Radarfalle stellt im Sinne des Deutschen Michel jedoch keine Gefahr dar. Gruß Roland 2
Michel87 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Mit welchen Recht sollte auch ein Polizist in mein Handy schauen... Ich muss das Handy doch nicht entsperren
Jochen M. Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Nein, ohne Gefahr im Verzug kann kein Polizist die Herausgabe des Handys ohne richterlichen Beschluss verlangen, und wenn doch, bestimmt nicht zum Entsperren auffordern. Niemand muss sich selber belasten. Da kann man ganz entspannt sein. Bearbeitet 17. Juli von Jochen M.
tfi04 Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 20 Stunden schrieb turbostef: Natürlich ist auch die App illegal aber eben nicht sichtbar. Ich habe das am Handy laufen (natürlich nur in der Garage ) und mit Apple Car Play oder Bluetooth höre ich das dann. Im Fall einer hypothetischen Kontrolle beendet man die App und fertig. Das Gerät verschwinden zu lassen dürfte problematischer sein. Natürlich verwende ich die App (selbst in der Garage ) nur dazu, um mich vor Gefahren und Baustellen warnen zu lassen ich höre eben dein car play bei geöffneten Seitenfenster, das dem freundlichen Schutzmann: ‼️ Achtung Blitzer.. trällert. 😜😂 1
Nyff Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Würde auch die blitzer.de pro app nutzen. Das entfernen vom ooono ist umständlich bei ner kontrolle und das licht vermutlich viel zu schwach um es beim fahren zu sehen, und ohne handy geht das teil ja eh nicht.
Huskete Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Am 18.7.2024 um 05:26 schrieb tfi04: ich höre eben dein car play bei geöffneten Seitenfenster, das dem freundlichen Schutzmann: ‼️ Achtung Blitzer.. trällert. 😜😂 Siri oder Alexa oder wie auch immer deine Damenstimme heißt aktivieren und bei Einfahrt in die Kontrolle einfach sagen“ Siri Mobilfunk ausschalten“.
Stephan Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Hab 2 von den Ooonos, bin sehr zufrieden jedoch empfehle ich die 2, Generation mit Ladekabel weil die Batterien immer recht schnell leer sind und auch jedesmal 5-7€ kosten. By the Way, hätte 2 abzugeben mit leeren Batterien 😊👍 1
turbostef Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Kann dieses Oono auch Ausland? bin die Tage außerhalb der EU gefahren und für die Blitzer App braucht man halt Roaming Funktioniert Oono mit eigenem Netz? wenn ja, dann wäre das der größte Vorteil gegenüber der App
TOMCAT Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Mal meine “Erfahrung” mit Ooono. Grundsätzlich vorab : OHNE Handy kann dass Ding NIX ! Es is eine App auf dem Mobiltelefon notwendig. Das Ding frisst, wie alle anderen Apps mit aktuellen Informationen, mobile Daten. Das Lichtsignal im Freien / bei Sonneneinstrahlung ist nicht erkennbar. Das akustische Signal aus dem Ooono selbst ist teilweise selbst im Auto nicht hörbar, wenn man es im Handschuhfach oder Mittelarmlehne positioniert. Auf dem Motorrad nicht wahrnehmbar. Eine Warnung erfolgt jeweils nur einmal. Bei Nutzung über Intercomgeräte, wird ein Bluetoothkanal belegt. Der “Meldebutton” hat eine derart geringe Kraftschwelle, dass eine Nutzung in der Tasche / Kombi nicht möglich ist. Die Meldung von Blitzern ist im Vergleich zu Blitzer de nicht zuverlässig. Die automatische Verbindung mit dem Mobiltelefon ist nicht zuverlässig. Summa sumarum : das Ding ist ein gut beworbenes Produkt das aber keinen Mehrwert bietet. Beste und günstigste Lösung schlechthin : Blitzer de App mit Automation bei Bluetoothverbindung. Das ganze gilt auch für Saphe One Geräte … gleiche Themen wie oben. Diese Geräte sind sinnbefreit. Gebt da kein Geld für aus. 1
JunkyMaduk Geschrieben 23. Juli Autor Geschrieben 23. Juli vor 11 Stunden schrieb Huskete: Siri oder Alexa oder wie auch immer deine Damenstimme heißt aktivieren und bei Einfahrt in die Kontrolle einfach sagen“ Siri Mobilfunk ausschalten“. hab ich eben aus Spaß mal probiert. Antwort: "Leider geht das nicht".
JunkyMaduk Geschrieben 23. Juli Autor Geschrieben 23. Juli vor 10 Stunden schrieb turbostef: bin die Tage außerhalb der EU gefahren und für die Blitzer App braucht man halt Roaming Habe mir jetzt die Blitzer App Pro gekauft und bin damit gleich mal in die Schweiz gefahren Wenn du nirgends falsch abbiegst, geht die App aber noch und du wirst gewarnt.
JunkyMaduk Geschrieben 23. Juli Autor Geschrieben 23. Juli Also ich habe die Blitzer Pro App bisher nur im Auto genutzt. Hier allerdings werden die Warnsignale, und auch die Stimme der App, über das Handy ausgegeben und nicht über die Bluetooth Schnittstelle (hier dann eben über die Lautsprecherboxen). Wenn es das Sena oder Cardo genauso handhabt, hat das ja gar keinen Sinn da nicht hörbar? Liegt das irgendwie an irgendwelchen Einstellungen?
turbostef Geschrieben 23. Juli Geschrieben 23. Juli vor 41 Minuten schrieb JunkyMaduk: Also ich habe die Blitzer Pro App bisher nur im Auto genutzt. Hier allerdings werden die Warnsignale, und auch die Stimme der App, über das Handy ausgegeben und nicht über die Bluetooth Schnittstelle (hier dann eben über die Lautsprecherboxen). Wenn es das Sena oder Cardo genauso handhabt, hat das ja gar keinen Sinn da nicht hörbar? Liegt das irgendwie an irgendwelchen Einstellungen? Doch das geht. Bei mir geht es über die Autolautsprecher entweder über Bluetooth oder über Apple Car Play. Beides geht musik oder Hörbücher etc. Werden dann für die warnmeldungen unterbrochen
Nyff Geschrieben 23. Juli Geschrieben 23. Juli (bearbeitet) Also ich nutze den ooono seit ca 2 Jahren mit nem iphone. Noch kein einziges mal Verbindungsprobleme gehabt, gemeldet wird exakt das gleiche wie in der blitzer app da es die gleiche Datenbank ist. Beim Melden hatte ich auch noch nie Probleme. Für mich die perfekte Lösung weil ich an absolut nichts denken muss, nichts machen muss + weil der ooono (mit kleiner unterbrechung in den letzten monaten) meine Musik nicht unterbricht oder leiser stellt um einen Blitzer anzukündigen. Wie, wann, wo und wie laut die Warnung kommt kann man alles einstellen. Batterie wechsele ich ca. 2 mal im Jahr. Bin damit erst vor kurzem bis Bosnien gefahren und das Teil hat alle Blitzer und Kontrollen gemeldet, natürlich auch ab und zu ein Fehlalarm, aber das hat man bei der App genau so. Bearbeitet 23. Juli von Nyff 1
HMK Geschrieben 23. Juli Geschrieben 23. Juli vor 4 Stunden schrieb JunkyMaduk: Also ich habe die Blitzer Pro App bisher nur im Auto genutzt. Hier allerdings werden die Warnsignale, und auch die Stimme der App, über das Handy ausgegeben und nicht über die Bluetooth Schnittstelle (hier dann eben über die Lautsprecherboxen). Wenn es das Sena oder Cardo genauso handhabt, hat das ja gar keinen Sinn da nicht hörbar? Liegt das irgendwie an irgendwelchen Einstellungen? Du kannst in der App die Ausgabequelle aussuchen…
Michel87 Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli Am 22.7.2024 um 21:36 schrieb turbostef: braucht man halt Roaming Na und? Innerhalb der EU ist das doch kein Problem. Schweiz könnte was kosten aber sonst...
turbostef Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli vor 1 Stunde schrieb Michel87: Na und? Innerhalb der EU ist das doch kein Problem. Schweiz könnte was kosten aber sonst... Ich schrieb ja, wenn man mal außerhalb der EU ist. ich hatte mal vergessen Google Navigation in der Schweiz auszuschalten. Nach 30 Minuten den Hinweis bekommen, dass meine 50 Euro Warnung erreicht ist ….
Michel87 Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli vor 2 Stunden schrieb turbostef: Ich hatte mal vergessen Google Navigation in der Schweiz auszuschalten. Nach 30 Minuten den Hinweis bekommen, dass meine 50 Euro Warnung erreicht ist …. Mach dir nix draus... Ist mir vor paar Jahren auch passiert.
turbostef Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli vor 15 Minuten schrieb Michel87: Mach dir nix draus... Ist mir vor paar Jahren auch passiert. Ich habe dann bei Telekom angerufen und wollte nur wissen was Sache ist. die hat mir dann die 50 Euro gutgeschrieben, obwohl ich gar nicht danach verlangt habe
Jochen M. Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) innerhalb der EU und in einigen anderen nicht EU-Ländern (bei den größeren Anbietern auch in der Schweiz und UK) ist Roaming seit Jahren kostenlos, Roaming in der EU - wichtige Fragen und Antworten | Verbraucherzentrale.de Bearbeitet 26. Juli von Jochen M.
Michel87 Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 19 Stunden schrieb turbostef: Ich habe dann bei Telekom angerufen und wollte nur wissen was Sache ist. die hat mir dann die 50 Euro gutgeschrieben, obwohl ich gar nicht danach verlangt habe Glück gehabt... Ich hab das unter "selbst schuld" verbucht
Jochen M. Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli ES 8.0 im Einsatz im Rhein-Sieg-Kreis. Kamerafuß schön mit Tarnnetz verhüllt. Zweite Kamera in andere Blickrichtung. Misst und Blitzt in beide Richtungen. Weiter rechts der Einseitensensor, den sieht man von der Straße so gut wie nicht. Ein fieses Teil, weil sie auch ein Foto vom Mopedkennzeichen haben. Schön im 70er außerorts aufgestellt. Angriff abgewehrt dank Blitzer.Pro. 4
Michel87 Geschrieben 27. November Geschrieben 27. November (bearbeitet) Es gibt jetzt eine Verbesserung von Blitzer.de. Man kann jetzt zumindest über Android Auto die Blitzer App direkt im Radio Display sehen. Blitzer und andere Gefahrenmeldungen gehen jetzt übers Radio. Und das geht verdammt gut! --> aus meiner Sicht VOLL GEIL Ich kann aber nicht genau sagen ab welcher Version das drin ist. Ich nutze die Blitzer.de pro App in der Beta Version. Für das Bild hab ich extra die Dorna besucht Bearbeitet 27. November von Michel87 4
Empfohlene Beiträge