Zum Inhalt springen

Passt ein Bayliss 70er Termi Krümmer an eine Ducati 1198s ?


ciduca

Empfohlene Beiträge

Würde ein Termi 70er Krümmer von Ducati Performance an eine Ducati 1198s passen ? Nicht nur von den Motoranschlüssen, sondern auch von der Länge und die Krümmung des Krümmers ? Oder sind hier andere längen etc. verbaut, und wenn diese passen würde, würde der Krümmer dann reissen? Weil er ja unter Spannung wäre ?

Hat da jemand eine Info diesbezüglich ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja ich meine den 70er Krümmer welches mit der Bayliss mitgegeben wird.

Warum ich da frage ? weil mein Händler meint dass diese eben an eine 1198 nicht passen würde. Der Krümmer welches am 1098r Motor passt ( also auch die Bayliss Editioin Krümmer ) ist ein Tick länger als bei den Standard 1198 Motoren, somit könnte man den nur verbauen unter Spannung, das hat wiederum zur Folge dass der Krümmer mit der Zeit reissen würde.

Er erklärte mir auch, dass die Ducati Performance Bestellnummer anders seien ( zwischen 1198, 1198s ) und ( 1098r und Bayliss, etc. ).

Ist Euch da etwas bekannt ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja ich meine den 70er Krümmer welches mit der Bayliss mitgegeben wird.

Warum ich da frage ? weil mein Händler meint dass diese eben an eine 1198 nicht passen würde. Der Krümmer welches am 1098r Motor passt ( also auch die Bayliss Editioin Krümmer ) ist ein Tick länger als bei den Standard 1198 Motoren, somit könnte man den nur verbauen unter Spannung, das hat wiederum zur Folge dass der Krümmer mit der Zeit reissen würde.

Er erklärte mir auch, dass die Ducati Performance Bestellnummer anders seien ( zwischen 1198, 1198s ) und ( 1098r und Bayliss, etc. ).

Ist Euch da etwas bekannt ?

das ist meiner meinung nach quatsch, daß ein krümmer länger sein soll als der andere. überlege doch mal....ist doch eingentlich das gleiche mopi.

die nummern sind nur unterschiedlich, weil du zum krümmer immer das entsprechende steuerteil dazu bekommst. da gibt es sehrwohl unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallöle

überlege doch mal....ist doch eingentlich das gleiche mopi.

Da stimme ich dir voll und ganz zu - das bedeutet aber noch lange nicht, daß der Hersteller bei der Produktion keine Serienstreuung hat ...

Bei meiner ersten 748 war das Rohr des linken Krümmers länger als es eigentlich sein sollte - das hatte zur Folge, daß es viel zu dicht am Höcker war und diesen schon ohne Belastung durch den Fahrer fast berührte. Wenn ich drauf saß, berührte es das Teil und brannte sich dann langsam durch den Kunststoff : :-\

Rechts war dagegen immer so ca. 2cm Luft - das ließ das auch optisch gewöhnungsbedürftig aussehen.

Und ich nehme schon an, daß meine Auspuffanlage kein Einzelfall war ...

emoti_50.gif

Ciao,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!