Leitwolf Geschrieben 18. August Teilen Geschrieben 18. August Die Akra Komplettanlage für die neue 2025er V4 ist ja zwar optisch nicht der bringer, erinnert mit der Abdeckung ziemlich an die MotoGP, aber wenn ich das richtig gesehen habe ist sie von ihrer Konstruktion doch ziemlich anders wie die Anlagen zuvor. Es sieht so aus als hat sie keinen Sammler mehr, sonder ist einer 2-1 Anlage für jede Zylinderbank. Was sowohl dem Drehmoment bei niedrigen als auch hohen Drehzahlen zugute kommen soll. Die Endtöpfe haben endlich auch den gleichen Winkel wie das Heck und stehen zudem nicht weiter auseinander als das Heck breit ist. 4 Lambdasonden sind auch top, damit lässt sie sich perfekt abstimmen. Außerdem wäre es interessant ob sie auch an die älteren Modelle passt?! Anschlüsse sollten ja nach wie vor die gleichen sein, nur die Führung vor allem wegen der neuen Schwinge müsste anders sein. 1 Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Irgendwie leider trotzdem hässlich das Ding. Gefällt mir bisher leider überhaupt nicht. Die Pani hat immer durch ihr schmales, schön freistehendes Heck bestochen. Super, dass die Endtöpfe jetzt enger beisammen sind, aber für mich hängen sie zu dicht unter dem Heck. Die Carbonbadeckung auf der Krümmerseite bringen aber das Fass zum Überlaufen. Schön ist was anderes und der Preis eine absolute Frechheit. Vielleicht ist die Performance der Anlage tatsächlich top, aber irgendwie muss das Optische für mich auch mitspielen. Die Spark gefällt mir derzeit tatsächlich z.B. deutlich besser als Underseat. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Ich finde der Auspuff passt perfekt zum Motorrad. Die Schwinge, der lackierte Wing, der Auspuff, alles wie aus einem Guss 6 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August aber unterschiedlich länge ?? der hintere sieht ja sehr kurz aus .. dachte immer die sollten möglichst gleich lange sein .. Link zu diesem Kommentar
Invincible Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August vor 16 Stunden schrieb Gegi: aber unterschiedlich länge ?? der hintere sieht ja sehr kurz aus .. dachte immer die sollten möglichst gleich lange sein .. Am 18.8.2024 um 17:17 schrieb Leitwolf: s sieht so aus als hat sie keinen Sammler mehr, sonder ist einer 2-1 Anlage für jede Zylinderbank. Gleich lang nur, wenn es ne 4-1-2 Anlage wäre. Sofern jede Bank eine eigene Verrohrung hat und somit nicht auf Intereferenzen der anderen Bank stößt, ist die unterschiedliche Länge nicht mehr so tragisch. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Ich finde das Ding ganz schlimm! Zusätzlich zum hässlichen Plastik am Motor auch noch die fette matte Abdeckung am Auspuff. Gut das ich das sowieso nie zu sehen bekomme, da ja sowieso fast überall zu laut! (Außer Rennbetrieb) Das ganze Moped sieht so richtig scheiße aus!💩 Könnte auch ein Moped aus China sein! Hoffentlich sieht das in echt besser aus!😁 Gruß Kai 1 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August vor 40 Minuten schrieb kettcarkalle: ..... Das ganze Moped sieht so richtig scheiße aus!💩 Könnte auch ein Moped aus China sein! .... 👍👍👍 1 Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Sehe ich auch so. Ähnelt immer mehr dem Japanischen einheitssushi. Schade dass da Ducati echt abdriftet… Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. August Autor Teilen Geschrieben 23. August Warum driftet Ducati ab? Weil Ducati wie auch andere 2- und 4-Radhersteller, sein Design dahingehend anpasst wo die meisten Motorräder verkauft werden. Und das ist eben nicht Europa und auch nicht Amerika, sondern Asien. Schon mal was von Panigale Kindom gehört? Da sehen Ducati treffen anders aus wie bei uns. Da rollen dann mal eben hunderte Panigale durch die Städte. Braucht euch nicht wundern, ihr kauft zu wenig neue Ducatis! 😉 https://www.instagram.com/panigalekingdom?igsh=cGh4d2xzdzMybWFx Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August vor 6 Minuten schrieb Leitwolf: Warum driftet Ducati ab? Weil Ducati wie auch andere 2- und 4-Radhersteller, sein Design dahingehend anpasst wo die meisten Motorräder verkauft werden. Und das ist eben nicht Europa und auch nicht Amerika, sondern Asien. Schon mal was von Panigale Kindom gehört? Da sehen Ducati treffen anders aus wie bei uns. Da rollen dann mal eben hunderte Panigale durch die Städte. ... Das ist aber kein Argument für schlechtes Design.Panigale Kingdom ist mir so egal wie der komplette Eimer. Schon mal was vom Tamburini Treffen gehört? Da kommen dann mal eben 100 916-998.😁 2 Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August @Leitwolf glaubst du wirklich Ducati würde weniger verkaufen wenn sie ihrer Linie treu bleiben würden? Wohl kaum… Sicher mag man Parallelen zum Rennsport, ergo MotoGP ziehen. Im Design passt es ja schon mal Und diese Ducatimeute da auf dem Bild?! Ob das wahre Ducatisti sind, oder eher modefans weil Duc auf dem Tank steht? Keine Ahnung… Ich tippe mal auf letzteres. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. August Autor Teilen Geschrieben 23. August Nur interessiert die 916 inzwischen Ducati so viel wie mich den Paps seine Eier. Ich kann mich selber auch noch nicht mit der neuen anfreunden. Ducati geht’s nur darum Kisten so zu gestalten wie sie dort gemocht wird, wo am meisten Neufahrzeugen verkauft werden. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. August Autor Teilen Geschrieben 23. August vor 5 Minuten schrieb motomio: @Leitwolf glaubst du wirklich Ducati würde weniger verkaufen wenn sie ihrer Linie treu bleiben würden? Wohl kaum… Sicher mag man Parallelen zum Rennsport, ergo MotoGP ziehen. Im Design passt es ja schon mal Und diese Ducatimeute da auf dem Bild?! Ob das wahre Ducatisti sind, oder eher modefans weil Duc auf dem Tank steht? Keine Ahnung… Ich tippe mal auf letzteres. Ja glaube ich! Und ob das Modefans sind oder nicht, interessiert Ducati genauso wenig. Hauptsache sie kaufen. Aber zur eigentlichen Frage zurück, meint ihr die Anlage passt an die „alte“ V4? Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Warum driftet Ducati ab? Weil Ducati wie auch andere 2- und 4-Radhersteller, sein Design dahingehend anpasst wo die meisten Motorräder verkauft werden. Und das ist eben nicht Europa und auch nicht Amerika, sondern Asien. Schon mal was von Panigale Kindom gehört? Da sehen Ducati treffen anders aus wie bei uns. Da rollen dann mal eben hunderte Panigale durch die Städte. Braucht euch nicht wundern, ihr kauft zu wenig neue Ducatis! 😉 https://www.instagram.com/panigalekingdom?igsh=cGh4d2xzdzMybWFx Was die in Asien teils für teile dran schrauben ist auch oberstes Regal motogp Gabel, Bremsen, Bremsscheiben etc. Nur schon was Bsp. jcouperr an seine Hyper schraubt ist nicht mehr normal. Die neue ist echt hässlich. ich hoffe immer noch das Rrrrr dan mit flügeln wie aus der motogp kommt. Bearbeitet 23. August von Cityfoxxx Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August vor 47 Minuten schrieb Leitwolf: Aber zur eigentlichen Frage zurück, meint ihr die Anlage passt an die „alte“ V4? Das weiß ich doch nicht 😂 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge