Leitwolf Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Die Akra Komplettanlage für die neue 2025er V4 ist ja zwar optisch nicht der bringer, erinnert mit der Abdeckung ziemlich an die MotoGP, aber wenn ich das richtig gesehen habe ist sie von ihrer Konstruktion doch ziemlich anders wie die Anlagen zuvor. Es sieht so aus als hat sie keinen Sammler mehr, sonder ist einer 2-1 Anlage für jede Zylinderbank. Was sowohl dem Drehmoment bei niedrigen als auch hohen Drehzahlen zugute kommen soll. Die Endtöpfe haben endlich auch den gleichen Winkel wie das Heck und stehen zudem nicht weiter auseinander als das Heck breit ist. 4 Lambdasonden sind auch top, damit lässt sie sich perfekt abstimmen. Außerdem wäre es interessant ob sie auch an die älteren Modelle passt?! Anschlüsse sollten ja nach wie vor die gleichen sein, nur die Führung vor allem wegen der neuen Schwinge müsste anders sein. 1
ph4n7oM Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Irgendwie leider trotzdem hässlich das Ding. Gefällt mir bisher leider überhaupt nicht. Die Pani hat immer durch ihr schmales, schön freistehendes Heck bestochen. Super, dass die Endtöpfe jetzt enger beisammen sind, aber für mich hängen sie zu dicht unter dem Heck. Die Carbonbadeckung auf der Krümmerseite bringen aber das Fass zum Überlaufen. Schön ist was anderes und der Preis eine absolute Frechheit. Vielleicht ist die Performance der Anlage tatsächlich top, aber irgendwie muss das Optische für mich auch mitspielen. Die Spark gefällt mir derzeit tatsächlich z.B. deutlich besser als Underseat.
Flotter Otto Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Ich finde der Auspuff passt perfekt zum Motorrad. Die Schwinge, der lackierte Wing, der Auspuff, alles wie aus einem Guss 6
Gegi Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 aber unterschiedlich länge ?? der hintere sieht ja sehr kurz aus .. dachte immer die sollten möglichst gleich lange sein ..
Invincible Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 vor 16 Stunden schrieb Gegi: aber unterschiedlich länge ?? der hintere sieht ja sehr kurz aus .. dachte immer die sollten möglichst gleich lange sein .. Am 18.8.2024 um 17:17 schrieb Leitwolf: s sieht so aus als hat sie keinen Sammler mehr, sonder ist einer 2-1 Anlage für jede Zylinderbank. Gleich lang nur, wenn es ne 4-1-2 Anlage wäre. Sofern jede Bank eine eigene Verrohrung hat und somit nicht auf Intereferenzen der anderen Bank stößt, ist die unterschiedliche Länge nicht mehr so tragisch.
kettcarkalle Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Ich finde das Ding ganz schlimm! Zusätzlich zum hässlichen Plastik am Motor auch noch die fette matte Abdeckung am Auspuff. Gut das ich das sowieso nie zu sehen bekomme, da ja sowieso fast überall zu laut! (Außer Rennbetrieb) Das ganze Moped sieht so richtig scheiße aus!💩 Könnte auch ein Moped aus China sein! Hoffentlich sieht das in echt besser aus!😁 Gruß Kai 1
idaka Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 vor 40 Minuten schrieb kettcarkalle: ..... Das ganze Moped sieht so richtig scheiße aus!💩 Könnte auch ein Moped aus China sein! .... 👍👍👍 1
motomio Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Sehe ich auch so. Ähnelt immer mehr dem Japanischen einheitssushi. Schade dass da Ducati echt abdriftet…
Leitwolf Geschrieben 23. August 2024 Autor Geschrieben 23. August 2024 Warum driftet Ducati ab? Weil Ducati wie auch andere 2- und 4-Radhersteller, sein Design dahingehend anpasst wo die meisten Motorräder verkauft werden. Und das ist eben nicht Europa und auch nicht Amerika, sondern Asien. Schon mal was von Panigale Kindom gehört? Da sehen Ducati treffen anders aus wie bei uns. Da rollen dann mal eben hunderte Panigale durch die Städte. Braucht euch nicht wundern, ihr kauft zu wenig neue Ducatis! 😉 https://www.instagram.com/panigalekingdom?igsh=cGh4d2xzdzMybWFx 1
idaka Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 vor 6 Minuten schrieb Leitwolf: Warum driftet Ducati ab? Weil Ducati wie auch andere 2- und 4-Radhersteller, sein Design dahingehend anpasst wo die meisten Motorräder verkauft werden. Und das ist eben nicht Europa und auch nicht Amerika, sondern Asien. Schon mal was von Panigale Kindom gehört? Da sehen Ducati treffen anders aus wie bei uns. Da rollen dann mal eben hunderte Panigale durch die Städte. ... Das ist aber kein Argument für schlechtes Design.Panigale Kingdom ist mir so egal wie der komplette Eimer. Schon mal was vom Tamburini Treffen gehört? Da kommen dann mal eben 100 916-998.😁 2
motomio Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 @Leitwolf glaubst du wirklich Ducati würde weniger verkaufen wenn sie ihrer Linie treu bleiben würden? Wohl kaum… Sicher mag man Parallelen zum Rennsport, ergo MotoGP ziehen. Im Design passt es ja schon mal Und diese Ducatimeute da auf dem Bild?! Ob das wahre Ducatisti sind, oder eher modefans weil Duc auf dem Tank steht? Keine Ahnung… Ich tippe mal auf letzteres.
Leitwolf Geschrieben 23. August 2024 Autor Geschrieben 23. August 2024 Nur interessiert die 916 inzwischen Ducati so viel wie mich den Paps seine Eier. Ich kann mich selber auch noch nicht mit der neuen anfreunden. Ducati geht’s nur darum Kisten so zu gestalten wie sie dort gemocht wird, wo am meisten Neufahrzeugen verkauft werden.
Leitwolf Geschrieben 23. August 2024 Autor Geschrieben 23. August 2024 vor 5 Minuten schrieb motomio: @Leitwolf glaubst du wirklich Ducati würde weniger verkaufen wenn sie ihrer Linie treu bleiben würden? Wohl kaum… Sicher mag man Parallelen zum Rennsport, ergo MotoGP ziehen. Im Design passt es ja schon mal Und diese Ducatimeute da auf dem Bild?! Ob das wahre Ducatisti sind, oder eher modefans weil Duc auf dem Tank steht? Keine Ahnung… Ich tippe mal auf letzteres. Ja glaube ich! Und ob das Modefans sind oder nicht, interessiert Ducati genauso wenig. Hauptsache sie kaufen. Aber zur eigentlichen Frage zurück, meint ihr die Anlage passt an die „alte“ V4?
Cityfoxxx Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Warum driftet Ducati ab? Weil Ducati wie auch andere 2- und 4-Radhersteller, sein Design dahingehend anpasst wo die meisten Motorräder verkauft werden. Und das ist eben nicht Europa und auch nicht Amerika, sondern Asien. Schon mal was von Panigale Kindom gehört? Da sehen Ducati treffen anders aus wie bei uns. Da rollen dann mal eben hunderte Panigale durch die Städte. Braucht euch nicht wundern, ihr kauft zu wenig neue Ducatis! 😉 https://www.instagram.com/panigalekingdom?igsh=cGh4d2xzdzMybWFx Was die in Asien teils für teile dran schrauben ist auch oberstes Regal motogp Gabel, Bremsen, Bremsscheiben etc. Nur schon was Bsp. jcouperr an seine Hyper schraubt ist nicht mehr normal. Die neue ist echt hässlich. ich hoffe immer noch das Rrrrr dan mit flügeln wie aus der motogp kommt. Bearbeitet 23. August 2024 von Cityfoxxx
motomio Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 vor 47 Minuten schrieb Leitwolf: Aber zur eigentlichen Frage zurück, meint ihr die Anlage passt an die „alte“ V4? Das weiß ich doch nicht 😂 1
Ducati Rene Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Also ich habe die 2025 letzte Woche bestellt! Bringt mir hoffentlich ein oder 2 gratis Sekunden🤭 1
timd Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 33 Minuten schrieb Ducati Rene: … gratis …🤭 😂 1
Ducati Rene Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 Hahaha ja alles relativ natürlich 😂
Ducati Rene Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb ph4n7oM: Mit der neuen hässlichen akra? Mit der Akra Slip-on.. fand die hohe dann doch etwas zu heftig vom Preis her. Da hab ich wenigstens die Akra Software (light) und schaue dann später was noch so alles am Markt erscheint… Und meine hat 2 Jahre Garantie bestätigt von Händler, trotz ausschliesslich Rennstrecke! Da musste ich zugreifen! 1
Gegi Geschrieben 19. Oktober 2024 Geschrieben 19. Oktober 2024 Am 18.10.2024 um 00:19 schrieb Ducati Rene: Mit der Akra Slip-on.. fand die hohe dann doch etwas zu heftig vom Preis her. Da hab ich wenigstens die Akra Software (light) und schaue dann später was noch so alles am Markt erscheint… Und meine hat 2 Jahre Garantie bestätigt von Händler, trotz ausschliesslich Rennstrecke! Da musste ich zugreifen! wo hast sie bestellet - beim Heribert??
Cityfoxxx Geschrieben 19. Oktober 2024 Geschrieben 19. Oktober 2024 Am 18.10.2024 um 00:19 schrieb Ducati Rene: Mit der Akra Slip-on.. fand die hohe dann doch etwas zu heftig vom Preis her. Da hab ich wenigstens die Akra Software (light) und schaue dann später was noch so alles am Markt erscheint… Und meine hat 2 Jahre Garantie bestätigt von Händler, trotz ausschliesslich Rennstrecke! Da musste ich zugreifen! Also wenn dein Händler Garantie anmeldet Bsp. wegen Motorschaden dann kommt ja ein Fuzzi von Ducati vorbei für die Freigabe, wenn die Kosten X für die Rep. übersteigen. Wenn die Kiste im Renntrimm dort steht bezweifle ich das Du Garantie bekommst.
Gegi Geschrieben 19. Oktober 2024 Geschrieben 19. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Cityfoxxx: Also wenn dein Händler Garantie anmeldet Bsp. wegen Motorschaden dann kommt ja ein Fuzzi von Ducati vorbei für die Freigabe, wenn die Kosten X für die Rep. übersteigen. Wenn die Kiste im Renntrimm dort steht bezweifle ich das Du Garantie bekommst. so viel ich weiss bekommt man auch die garantie für die Rennstrecke aber dafür musst wirklich jedes vorgegebenes service machen auch die motorrevision ..
9to10 Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 Ich hab in Portimao jetzt mal die 2025er mit der Schubkarren-Akra live gesehen. Wahnsinn, wie hässlich das ist. 1
*1098s* Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 vor 33 Minuten schrieb 9to10: Ich hab in Portimao jetzt mal die 2025er mit der Schubkarren-Akra live gesehen. Wahnsinn, wie hässlich das ist. Ja sehe ich ganz genau so!!!
Leitwolf Geschrieben 18. November 2024 Autor Geschrieben 18. November 2024 Da wird bestimmt schönere Alternativen geben. Denke Spark und SC werden wir beim Vorgänger was schöneres hin bekommen.
*1098s* Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 vor 52 Minuten schrieb Leitwolf: Da wird bestimmt schönere Alternativen geben. Denke Spark und SC werden wir beim Vorgänger was schöneres hin bekommen. Termignoni ist ebenfalls sehr "unschön" 🙂
Leitwolf Geschrieben 18. November 2024 Autor Geschrieben 18. November 2024 vor 21 Minuten schrieb *1098s*: Termignoni ist ebenfalls sehr "unschön" 🙂 Naja der 4 uscite sieht schon geil aus und klingt auch Mega. Aber bei diesem Teil mit dem hässlichen Bogen unterm Heck, geb ich dir recht.
*1098s* Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 vor 2 Minuten schrieb Leitwolf: Naja der 4 uscite sieht schon geil aus und klingt auch Mega. Aber bei diesem Teil mit dem hässlichen Bogen unterm Heck, geb ich dir recht. Nee ich meine für die neue V4 25 haben die letzte Woche auf der EICMA was vorgestellt. Katastrophe!
9to10 Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 hat mich alles noch nicht so recht begeistert
Leitwolf Geschrieben 18. November 2024 Autor Geschrieben 18. November 2024 Oh ja, das zieht auch nicht die Wurst vom Teller. Da bin ich mal gespannt was die WSBK draus macht. Die werden als erste die pseudo 2-Armschwinge korrigieren und dann eh keinen Platz mehr haben für eine Krümmerführung wie beim Original. Ne Anlage wie in der GP, getrennt ein Auslass oben am Heck und einer unterm Mopde wäre geil!
Optikman Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 Warum bauen die nicht ne "gewöhnliche" Dämpfer-Anlage auf der Seite. Underseat bei ner Schwinge sieht immer kacke aus. MfG
motomio Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 Sieht bissl aus wie "ups...kacke. Auspuff vergessen" 1
9to10 Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 Am 18.11.2024 um 14:05 schrieb Leitwolf: Oh ja, das zieht auch nicht die Wurst vom Teller. Da bin ich mal gespannt was die WSBK draus macht. Die werden als erste die pseudo 2-Armschwinge korrigieren und dann eh keinen Platz mehr haben für eine Krümmerführung wie beim Original. Ne Anlage wie in der GP, getrennt ein Auslass oben am Heck und einer unterm Mopde wäre geil! das wäre dann so was wie die alte FM. Nur die ist/ war megalaut 1
Leitwolf Geschrieben 19. November 2024 Autor Geschrieben 19. November 2024 vor 2 Stunden schrieb 9to10: das wäre dann so was wie die alte FM. Nur die ist/ war megalaut Ja das ist dann leider die Kehrseite, das ging kann man auf immer weniger Rennstrecken fahren.
UweHD Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Spricht eigentlich technisch etwas gegen eine under-engine Variante für Nutzung auf dem Track? Ich befürchte, dass mit einer Zweiarm-Schwinge keine optisch ansprechende Anlage unter dem Heck machbar sein wird. Dem gegenüber sieht das unter dem Motor eigentlich sehr stimmig aus.
Invincible Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 33 Minuten schrieb UweHD: Spricht eigentlich technisch etwas gegen eine under-engine Variante für Nutzung auf dem Track? Kommt auf den Track an. Ich denke für manche Tracks wie SaRi wird's für ne reine Under-Engine mit dem Volumen zu knapp.
Empfohlene Beiträge