synbal Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August Hallo zusammen, ich möchte mich hier im Forum vorstellen und meinen Weg zur Marke Ducati mit euch teilen. Oben im Norden, zwischen Hamburg und Bremen, beginnt diese Geschichte. Das muss ungefähr im Jahr 2011 gewesen sein. Ich arbeitete bei einem Motorradhändler, der frisch die Marke Ducati dazu bekommen hatte. Zu der Zeit war ich nach einer ZXR 400 auf meiner ZX6R unterwegs, die meiste Zeit auf der Rennstrecke. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als die ersten Pakete und Motorräder von Ducati angekommen sind. Das Auspacken und der Geruch der Neufahrzeuge waren ein Highlight. Ein einzigartiges Design, vereint mit einzigartiger Technik. Desmodromik, Gitterrohrrahmen und Trockenkupplung waren die Grundsteine des Wunsches nach der ersten eigenen Ducati. Dann kam die erste neue Streetfighter 1098 an. Ein WOW-Moment für mich. Das perfekte Motorrad. Leider steckte ich in dieser Lebensphase: jung, dynamisch und ohne Kohle. Also konnte ich nur warten. Die Jahre vergingen, ich wurde älter, es gab andere Prioritäten: Bildung, Reisen, Wohnen, und für das Motorradfahren hatte ich meinen treuen Begleiter, eine GSXR 750. Ich war zufrieden, allerdings war da immer noch dieser Wunsch im Kopf: die Streetfighter 1098. Im Jahr 2022 startete ich meine Suche nach einer 1098, sei es Superbike oder Streetfighter. Es war enttäuschend. Der Markt gab buchstäblich nur Schrott her. 2023 war es dann soweit. Ich fand eine Streetfighter 1098, Baujahr 2010, aus erster Hand, vom Händler, mit wenig Kilometern, Zustand wie geleckt. Angerufen und am Telefon gekauft. Ich war meinem Wunsch endlich so nah. Leider gab es da noch dieses kleine Problem, dass ich zu dieser Zeit berufsbedingt im Ausland feststeckte. Warten war mal wieder die Devise. 6 Wochen später war es dann endlich soweit, ich konnte im Juli 2023 meine eigene Ducati Streetfighter 1098 abholen. Nach langem Warten habe ich mir endlich meinen Wunsch erfüllen können. 🙂 6 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 22. August Teilen Geschrieben 22. August Willkommen bei den total Verrückten! 🤘 Gruß vom Sachsenring 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Hallo Synbal, das ist seit langem die beste Vorstellung hier im Forum. Ein Lichtblick das es doch noch Menschen gibt die lesen können und das gelesene auch richtig interpretieren. 100 Punkte von mir und herzlich willkommen bei den Ducati-Verseuchten! 2 Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August (bearbeitet) Eine wunderschöne hast dir da raus gelassen. Bilder sind immer willkommen. Die urSF, die schönste aller bisherigen streetfighter!!!!!! Bearbeitet 23. August von motomio 1 Link zu diesem Kommentar
synbal Geschrieben 26. August Autor Teilen Geschrieben 26. August Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme🙂 Wie man so schön sagt: Was lange währt, wird gut. Deswegen bin ich immer wieder aufs Neue glücklich, wenn ich eine entspannte Runde mit meiner Streetfighter drehe. Das hat für mich immer etwas von einer kleinen Zeitreise. Sie ist für mich wirklich ein Objekt der Begierde, ein echtes Hobby. Wunderschön und zeitlos anzusehen. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht vorhabe, etwas an ihr zu verändern. Ich möchte meine Runde am Wochenende mit ihr genießen und sie hegen und pflegen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch in diesem tollen Forum und wünsche in diesem Sinne eine schöne Woche euch allen. 🙂 3 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August Herzlich willkommen! Diesen WOW Effekt gab es bei mir mit der Streetfighter auch. Die stand 2009 in einem Elektronik Fachmarkt in dem ein Ducati Händler immer ein Motorrad stehen hatte um Werbung zu machen. Tolles Bike, viel Spaß damit. 1 Link zu diesem Kommentar
spoox_HE Geschrieben Dienstag um 21:26 Teilen Geschrieben Dienstag um 21:26 moin Ist mir genau so gegangen primär favorisierte ich die Speed Triple 1050 hab dann die fighter das erste mal gesehen und wusste wenn dann nur die Kiste und was soll ich sagen die war wie an den Ar*** genagelt viel Spaß 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge