Zum Inhalt springen

Aktuellen Ersatz-Fernlichtbirnen für Panigale 1299

Spätzunder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Der Ersatzteilmarkt bleibt ja nicht stehen, daher wollte ich mal in die Runde fragen: Welche schönen, hellen Ersatz-Fernlichtbirnen nutzt ihr aktuell für die Panigale 1299, die sich gut in der Nacht machen und auch straßenzugelassen sind?

Ich habe im Forum gesucht und das scheint der letzte Thread zu diesem Thema zu sein: https://ducati-sbk.de/topic/44117-1299-weisses-licht-h11-fernlicht-wechseln/#comment-517602 Mir ist die Farbe aber eigentlich egal.

Danke schon mal für eure Empfehlungen!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Kai, das ist schon mal hilfreich. Im anderen Thread gab es allerdings keine klaren Antworten zum tatsächlichen Fahren mit dem Fernlicht in der Nacht. Deshalb wäre es super, wenn hier jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Was mich auch wundert: Bei Amazon wird genau diese Glühbirne als nicht kompatibel mit der 1299 angezeigt. Hast du eine Idee, warum das so ist?

vor 10 Stunden schrieb lunschi:

Strassenzugelassen sind natürlich alle Halogen-H11-Leuchtmittel mit Prüfzeichen und max. 55 Watt Leistung. Nicht zugelassen sind alle Umbauten auf LED oder Xenon. Wenn Du was schön helles haben möchtest - es gibt da wohl schon Unterschiede in der Leuchtkraft. Die besonders hellen Lampen der bekannten Hersteller sind da keine schlechte Wahl.

Kai

IMG_7199.thumb.jpeg.25c5b5e18a104d71bfd9ba0ca3e683c3.jpeg

Bearbeitet von Spätzunder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!